Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35

Diskutiere Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich brauch mal kurz ne Info ob es beim Differential der Dana 35 mit und ohne C-Clips einen Unterschied zwecks einbau eines Spartan Lockers gibt...
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
761
Danke
476
Standort
nähe Demmin
Ich brauch mal kurz ne Info ob es beim Differential der Dana 35 mit und ohne C-Clips einen Unterschied zwecks einbau eines Spartan Lockers gibt

(Gab es die Dana35 überhaupt ohne diese C-Clips... Kein Plan und über Google komm ich mit meinen Suchbegriffen nicht weiter)
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
601
Danke
479
Standort
nördliches Berlin
gab es mit C-Clip (ca. ab 91‘) und ohne. Bei C-Clipachse muss die Sperre auch dafür vorgesehen sein, sonst ist kein Platz für die Clips. Wichtig auch es gibt in der D35 oft die Traclock, da past das dann auch nicht weil der Korb ja snders ist.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
601
Danke
479
Standort
nördliches Berlin
beim D35 Spartan scheint es nur baujahrbedingte Unterschiede im Durchmesser der sidegears zu geben, nicht unterschieden in c-Clip und ohne C-Clip.
 
LionRH

LionRH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
761
Danke
476
Standort
nähe Demmin
Zur Zeit 0815 Dana35 mit C Clips OHNE Sperre. Daher der Spartan Locker...

(Hätte ich ne tracklook, würde mir das wohl reichen)

20161227_130929.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
gab AMC Mod 35 und ab ca. 90 Dana 35 (gibts nur mit C-Clip).
TJ sollte Dana 35 sicherlich haben (hatt 27 Zähne an den Wellen, Serie)
In deinen "offenen" Korb kannste die passende Spartan einfügen.

Bild passt auch zu Dana35

Gibt aber 2 Verschiedene Korbgrößen (also auch Sperren) je nach Übersetzung, also aufpassen.

Gruß Ramon

am besten mal mit Vindecoder nach Achse + Ratio schauen und dann bei z.B. Spartan Yukon Sperren Teile-Nr. raus suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35

Kurz und knapp: Spartan Locker in Dana35 - Ähnliche Themen

  • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

    Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?

    Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?: Hallo Leute, da ich die Bremsflüssigkeit ersetzen lasse, dachte ich, da können dann gleich Stahlflex-Leitungen rein. Das mach ich aber nicht...
  • grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus

    grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus: hallo mein jeep WH 3.0 Bj 2007 springt kurz an geht dann sofort wieder aus wir sind im moment sehr ratlos. folgendes wurde schon gemacht tausch...
  • Kupplung geht kurz ins Leere ...

    Kupplung geht kurz ins Leere ...: Hallo mal wieder Zusammen, Ich würde gern mein Problem zu eurem machen. :-D Nach dem Tausch von Schwungscheibe, Kupplung, Nehmer- und...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

      Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
    • Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?

      Stahlflex-Bremsleitung zu kurz ?: Hallo Leute, da ich die Bremsflüssigkeit ersetzen lasse, dachte ich, da können dann gleich Stahlflex-Leitungen rein. Das mach ich aber nicht...
    • grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus

      grand cherokee 3.0 crd springt kurz an geht dann wieder aus: hallo mein jeep WH 3.0 Bj 2007 springt kurz an geht dann sofort wieder aus wir sind im moment sehr ratlos. folgendes wurde schon gemacht tausch...
    • Kupplung geht kurz ins Leere ...

      Kupplung geht kurz ins Leere ...: Hallo mal wieder Zusammen, Ich würde gern mein Problem zu eurem machen. :-D Nach dem Tausch von Schwungscheibe, Kupplung, Nehmer- und...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    Oben