Lambda-Sonde 2,8 CRD

Diskutiere Lambda-Sonde 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen, kann sein, daß der eine oder andere jetzt vielleicht genervt ist, ich kann mir aber aktuell nicht anderst behelfen, als nochmal im...

ponyexpress

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
13
Danke
3
hallo zusammen,
kann sein, daß der eine oder andere jetzt vielleicht genervt ist, ich kann mir aber aktuell nicht anderst behelfen, als nochmal im Forum anzufragen.

Ich habe schon in einem anderen Thread " Motorruckeln 2,8CRD bei Teillast" um eure Unterstützung gebeten, komme aber mit meinem Problem (siehe entsprechenden Thread vom April) nicht weiter.
Habe das Problem immer noch und wollte mal in Richtung Lambdasonde denken, ob die vielleicht spinnt oder defekt ist und das Ruckeln dadurch verursacht wird.

Finde aber auch keinen Beitrag der mir weiterhelfen würde.

Ich kann nur die Diagnosesonde am Eingang zum DPF finden!
Wo versteckt sich die Regelsonde, wenn mein 2,8er Diesel überhaupt eine hat (JK 2,8CRD, Bj 2007, EZ 12/2007, Motor ist VM-Motori, 177 PS, Handschalter, 125 Tkm)?
Die Meinungen der "Fachwerkstätten" sind nicht hilfreich, zum Teil wissen die nicht mal, was da überhaupt für ein Motor verbaut ist.

Kann man die Funktion der Sonde(n) irgendwie testen (im eingebauten Zustand), damit ich eine Fehlfunktion der Sonde(n) ausschließen kann?


Besten Dank für jegliche Hilfe.





 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.382
Danke
3.786
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Also ich habe dieses Wochenende noch Kapazitäten frei, wenn du willst kannst du gern herkommen.
Also das Wochenende ist rum, und es waren zwar Leute hier aber nicht die wo so laut um Hilfe rufen ...
478 km bis zum Ortsschild. Wenn es bei dir eine gute übernachtungsmöglichkeit gibt würde ich auch zu dir kommen ;)

Du kannst aber auch weiterhin rum-raten und weitere Trööds erstellen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.173
Danke
997
Standort
Traunstein
Eine Lambdasonde sitz meist wo? Vor uns nach dem KAT... Ob diese Schadhaft ist kann man bereits mit einem Diagnosegeräte an den Werten sehen. Mal davon abgesehen das sie sowieso überwacht wird.

Und ich wiederholen mich gern. Hochdruckseite der Einspritzanlage....
 
Thema:

Lambda-Sonde 2,8 CRD

Lambda-Sonde 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

    Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
  • Welche Lambda Sonde für Benziner

    Welche Lambda Sonde für Benziner: Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...
  • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

    Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
  • Lambda Sonde

    Lambda Sonde: Hallo und guten Tag. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen 96er...
  • 88er XJ, Lambda Sonde

    88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

      Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
    • Welche Lambda Sonde für Benziner

      Welche Lambda Sonde für Benziner: Grüß Gott zusammen, ich möchte alle Lambda Sonden beim Benziner (3.6) wechseln. Lt. Teilekatalog soll es 2 verschiedene geben: 5149171AB (lt...
    • Kabel zur Lambda Sonde gesucht

      Kabel zur Lambda Sonde gesucht: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass bei meinem WJ 4.0 die Lambda Sonde vor dem Kat gar nicht angeschlossen ist (loses Kabel zur Sonde)...
    • Lambda Sonde

      Lambda Sonde: Hallo und guten Tag. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für meinen 96er...
    • 88er XJ, Lambda Sonde

      88er XJ, Lambda Sonde: Hi all, hat jemand eine Info welche Werte die Ririchtigen sind, wenn die Lambda Sonde gemessen wird, ??? oder einen Hinweis, wo ich das sonst...
    Oben