Jeep ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Jeep ruckelt beim beschleunigen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Richtig also ich hatte schon ordentlich bezahlt als ich nach gersfeld gefahren bin und es kostet mich ca 18€ auf 100km Lpg :cold:

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
81
Danke
15
Das ist ein wenig weit weg....

Hätte gerne geholfen, aber so macht es einfach keinen Sinn.
Richtig also ich hatte schon ordentlich bezahlt als ich nach gersfeld gefahren bin und es kostet mich ca 18€ auf 100km Lpg :cold:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.852
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Da gebe ich dir absolut recht wie sieht es aus mit standard Motors Produkts?
Da gibt's mittlerweile zwei Qualitätsstufen.

Wenn ein T in der Teilenummer angegeben ist, ist es die T-Serie für zeitwertgerechte Reperaturen. (Das T steht wohl für Trash🙊) -> T-Series

Wenn in europäischen Shops kein NoName Teil, oder etwas von einer eigenmarke angeboten wird steht halt meist nur der Hersteller in Verbindung mit den Original Teilenummern zu Vergleichszwecken dran. Nicht die Teilenummer des Bauteils...

Bei Sensoren würde ich keine Teile von Standard verwenden. Auch nicht aus der höherwertigen Produktlinie. Ich werde wohl eher generell gar nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.

CPS, TPS, MAP nur von NTK oder halt wieder ein Originalteil (was in dem Fall von diesen drei Teilen wohl von NTK gefertigt wurde)
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
81
Danke
15
Da gibt's mittlerweile zwei Qualitätsstufen.

Wenn ein T in der Teilenummer angegeben ist, ist es die T-Serie für zeitwertgerechte Reperaturen. (Das T steht wohl für Trash🙊) -> T-Series

Wenn in europäischen Shops kein NoName Teil, oder etwas von einer eigenmarke angeboten wird steht halt meist nur der Hersteller in Verbindung mit den Original Teilenummern zu Vergleichszwecken dran. Nicht die Teilenummer des Bauteils...

Bei Sensoren würde ich keine Teile von Standard verwenden. Auch nicht aus der höherwertigen Produktlinie. Ich werde wohl eher generell gar nichts mehr von diesem Hersteller kaufen.

CPS, TPS, MAP nur von NTK oder halt wieder ein Originalteil (was in dem Fall von diesen drei Teilen wohl von NTK gefertigt wurde)
Okay danke, Map gibt es bei rockauto leider nicht von NTK nur cps und tps und die meisten haben beim tps kein dichtring :hmmm:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.852
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Es gibt definitiv einiges zur Auswahl.
Nur weil es da auch hochwertige und Originalteile gibt ist deshalb nicht alles was dort angeboten wird auch gut. :glasses:

MAP Ssensoren von 5 verschiedenen Herstellern bringen alle nichts wenn die nicjt richtig oder gar nicht funktionieren.

Okay danke, Map gibt es bei rockauto leider nicht von NTK nur cps und tps und die meisten haben beim tps kein dichtring :hmmm:
Alternativ könntest Du einen MAP Sensor von WVE nehmen. Die gehören zu NTK.
-> WVE 5S2434

Ist übrigens nie verkehrt sein derzeit eingebautes Teil vor der Bestellung zu Vergleichszwecken anzuschauen. Vor allem wenn es sich dazu noch einfach ausbauen lässt. :thumbs-up:

Zudem kannst Du auch im Netz nach der Teilenummer suchen.
Laut Mopar Parts Giant brauchst Du 56029405.

In der Artikelbeschreibung sind die originalen Teilenummern zu Vergleichszwecken jeweils gelistet.
Screenshot_20241003_222424_Chrome.jpg


.... In Rockauto kannst Du neben dem Teilekatalog aber auch Teile direkt über die Teilenummer suchen:

Orignale Moparteile sind im Teilekatalog nämlich selten gelistet:
Screenshot_20241003_222858_Chrome.jpg

Leider nicht mehr vorrätig. Kannst dich informieren lassen wenn wieder vorrätig. Das ein oder andere Teil wird wieder nachprodoziert. Dann musst aber oft schnell sein. Ist meist in wenigen Minuten wieder ausverkauft.


Du kannst Mopar auch als Suchkreterium entfernen. Dann werden dir auch Teile angezeigt bei denen diese Teilenummer als Vergleichsnummer angegeben ist.
(Wobei das auch oft mit Mopar als suchkreterium der Fall ist.)

Screenshot_20241003_222911_Chrome.jpg
Screenshot_20241003_222933_Chrome.jpg

Und nun findest Du ganz unten der Liste den MAP Sensor doch noch von NTK. :)

-> NTK MA0114

PS: Nur weil NTK den Sensor auch für Mopar gefertigt hat muss NTK nicht unbedingt gleich Mopar sein. Hab ich beim Map Sensor für meinem Z herausgefunden. :laugh:

-> MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)
 
Zuletzt bearbeitet:

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
81
Danke
15
Nur weil es da auch hochwertige und Originalteile gibt ist deshalb nicht alles was dort angeboten wird auch gut. :glasses:

MAP Ssensoren von 5 verschiedenen Herstellern bringen alle nichts wenn die nicjt richtig oder gar nicht funktionieren.



Alternativ könntest Du einen MAP Sensor von WVE nehmen. Die gehören zu NTK.
-> WVE 5S2434

Ist übrigens nie verkehrt sein derzeit eingebautes Teil vor der Bestellung zu Vergleichszwecken anzuschauen. Vor allem wenn es sich dazu noch einfach ausbauen lässt. :thumbs-up:

Zudem kannst Du auch im Netz nach der Teilenummer suchen.
Laut Mopar Parts Giant brauchst Du 56029405.

In der Artikelbeschreibung sind die originalen Teilenummern zu Vergleichszwecken jeweils gelistet.
Anhang anzeigen 143555


.... In Rockauto kannst Du neben dem Teilekatalog aber auch Teile direkt über die Teilenummer suchen:

Orignale Moparteile sind im Teilekatalog nämlich selten gelistet:
Anhang anzeigen 143556

Leider nicht mehr vorrätig. Kannst dich informieren lassen wenn wieder vorrätig. Das ein oder andere Teil wird wieder nachprodoziert. Dann musst aber oft schnell sein. Ist meist in wenigen Minuten wieder ausverkauft.


Du kannst Mopar auch als Suchkreterium entfernen. Dann werden dir auch Teile angezeigt bei denen diese Teilenummer als Vergleichsnummer angegeben ist.
(Wobei das auch oft mit Mopar als suchkreterium der Fall ist.)

Anhang anzeigen 143561

Und nun findest Du ganz unten der Liste den den MAP Sensor doch noch von NTK. :)

Anhang anzeigen 143560

-> NTK MA0114

PS: Nur weil NTK den Sensor auch für Mopar gefertigt hat muss NTK aber nicht unbedingt auch gleich Mopar sein. Hab ich beim Map Sensor für meinem Z herausgefunden. :laugh:

MAP Sensor V8 spiegelverkehrt (Mopar56026770 ≠ NTK MA0113)
Alles klar, bestens danke werde ich bestellen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.852
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Alles klar, bestens danke werde ich bestellen.
Du hast schon öfter bei Rockauto bestellt?

Mit welchem Versanddienstleister es am Zuverlässigsten zum angegebenen Lieferdatum ankommt und welchen Haken du dafür noch zusätzlich setzen musst weisst Du?

Und auch wo Du einen gültigen 5% Rabattcode findesunsofern Du gerade keinen gültigen hasst qeisst Du?
 

kevjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
81
Danke
15
Du hast schon öfter bei Rockauto bestellt?

Mit welchem Versanddienstleister es am Zuverlässigsten zum angegebenen Lieferdatum ankommt und welchen Haken du dafür noch zusätzlich setzen musst weisst Du?

Und auch wo Du einen gültigen 5% Rabattcode findesunsofern Du gerade keinen gültigen hasst qeisst Du?
Ich hab da schon öfter bestellt erhalten ständig Rabatte, liefern lasse ich es von fedex finde ich einfacher wegen Zoll und Steuern:up:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.852
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich hab da schon öfter bestellt erhalten ständig Rabatte, liefern lasse ich es von fedex finde ich einfacher wegen Zoll und Steuern:up:
Da der letze hier im Rockauto Code der hier im Forum angegeben ist in einer Stunde abgeläuft, könntest Du nun Deinen aktuellen Code dort druntersetzen.

Gutscheine Rabattcodes von Mitgliedern für Mitglieder

Da wird sich der ein oder andere bestimmt freuen. :)
Bzw. eventuell irgendwann auch Mal Du selbst wenn Du was bestellen möchtest und halt Mal keinen aktuellen hast.
 
Thema:

Jeep ruckelt beim beschleunigen

Jeep ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Jeep ruckelt beim beschleunigen

    Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
  • Jeep ruckelt beim Anlassen

    Jeep ruckelt beim Anlassen: guten abend an die profis, ich habe seit heute ein paar probleme mit meinem cherokke xj 2,5tdi. beim anlassen ruckelt er sehr stark und es kommt...
  • Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren

    Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren: Hallo Ihr lieben, hatte heute ein Erlebnis welches mir etwas Sorgen macht. Mein Jeep, 4,0 Liter Baujahr 91. Ich bin heute aus einer Parklücke...
  • Jeep ruckelt beim Fahren

    Jeep ruckelt beim Fahren: Hallo! Ich bin neu bei Euch. Lese schon lange im Forum. Ich finde es super bei Euch, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

      Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
    • Jeep ruckelt beim beschleunigen

      Jeep ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   heute das erste mal am morgen aufgefallen, beim überholen ruckelt er plötzlich 3-4x recht stark, nimmt kein Gas an... kurz danach wieder...
    • Jeep ruckelt beim Anlassen

      Jeep ruckelt beim Anlassen: guten abend an die profis, ich habe seit heute ein paar probleme mit meinem cherokke xj 2,5tdi. beim anlassen ruckelt er sehr stark und es kommt...
    • Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren

      Jeep ruckelt beim eingedrehten anfahren: Hallo Ihr lieben, hatte heute ein Erlebnis welches mir etwas Sorgen macht. Mein Jeep, 4,0 Liter Baujahr 91. Ich bin heute aus einer Parklücke...
    • Jeep ruckelt beim Fahren

      Jeep ruckelt beim Fahren: Hallo! Ich bin neu bei Euch. Lese schon lange im Forum. Ich finde es super bei Euch, deshalb habe ich mich jetzt auch angemeldet. Ich fahre einen...
    Oben