Ich würde mal behaupten, daß der CROWN FM das Gleiche ist, wie der MOPAR FM.
Zumal die Bestellnummern identisch sind im Sinne der Zahlen.
( Mopar Part.Nr. 4318060AB / Crown Part.Nr. 4318060R )
Flaschenform und selbst das Hütchen zum Einfüllen ist 100% identisch.
Und MOPAR wird das ganz sicher nicht selbst herstellen, sondern als Handelsware
zukaufen und mit eigenem Branding weiter verkaufen.
BTW: "Fertigsuppe mit LS" ist hier immer ein sehr polarisierendes Thema und ich kann
aus 20-jähriger Erfahrung einfach nur sagen:
Laßt es einfach und kauft ein 75W140
und dazu den Friction Modifier in der vorgegeben
Menge.
Ob nun FM von Dana Spicer, Crown oder Mopar - daß wird alles das Gleiche sein.
Mal ganz davon abgesehen, daß mir kein einziges 75W140 ( oder auch 75W90 ) mit
Limited Slip Zusatz bekannt ist, welches
explizit eine Chrysler Freigabe für die TL hat.
Oder kannst du mir eines nennen, Marco ? - ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Unsere Werkstatt verwendet nur die 75w140LS Fertigsuppe und alles funktioniert bestens.
Das mit dem Zusatz ist auch so ein Hype um die Leute verrückt zu machen...
Sorry...aber solche Statements sind (nicht nur rein fachlich) betrachtet nicht nachvollziehbar
und schlichtweg Blödsinn, Marco.
Ich erspare mir an dieser Stelle das Zitat aus dem Chrysler FSM...
BTW: wer oder was ist denn "unsere Werkstatt" ?
Vielleicht ATU oder eine andere Discounter-Schrauber Bude mit einem Haufen Teiletauscher
( neudeutsch auch Mechatroniker genannt ) die von nix eine Ahnung haben ?
Und es hat hier schon etliche User gegeben, die Probleme mit "Fertigsuppe" hatten,
weil es eben
nicht funktioniert hat.
Aber von mir aus füllt ein was ihr wollt - ich mache es nicht und fahre seit über 20 Jahren
sehr gut damit - habe gerade noch ein Kistchen mit Mopar FM günstig bekommen wie man
unten auf dem Bild sehen kann