Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235

Diskutiere Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die gelbe Leuchte (Motorsymbol) geht an, plötzlicher Leistungsabfall, kickdown funktioniert nicht mehr, bleibt im gleichen Gang...

Dieter-Mallorca

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Mallorca
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 Diesel / 2001 WJ WG
Die gelbe Leuchte (Motorsymbol) geht an, plötzlicher Leistungsabfall, kickdown funktioniert nicht mehr, bleibt im gleichen Gang, Diesel-Verbrauchsanzeige geht nicht höher als 9 Liter.. Rechts rangefahren.. Motor aus gemacht, neu gestartet, alles funktioniert wieder bestens. Manchmal bleibt das Symbol an, manchmal geht es aus.
Einzige Jeep Vertragswerkstatt auf Mallorca hat inzwischen einiges getauscht ( Selenoid D-M, Drucksensor D-M, Temperatur-Sensor D-M ). Knapp 700€.. Fehler nach wie vor.
Doktern schon eine ganze Weile daran herum.. Kann es am Motorsteuergerät liegen ? Bin Ratlos.. bitte um Hilfe
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.835
Danke
1.275
Nein, es liegt nicht am ECM. Unterdruckmanometer am Unterdruckkreis anschliessen und den Unterdruck beim Fahren prüfen. Bleibt der Unterdruck stabil? Wenn nicht, Undichtigkeit am Unterdrucksystem beseitigen. Der Unterdruck sollte mindestens 675 mbar/hg betragen..
VTG-Regelung am Turbolader überprüfen. Bleibt das Gestänge bei heissen Turbo hängen? Ist das Gestänge leichtgängig? Erreicht die jeweiligen Endpunkte?
 

Dieter-Mallorca

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2020
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Mallorca
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 Diesel / 2001 WJ WG
Hallo GrannyGuste, super nett das Du Dich meinem Problem angenommen hast, Das klingt alles sehr kompetent. Ich muss das nur alles auf spanisch übersetzen und der offiziellen Jeep Vertretung beibringen. Welches Gestänge ist gemeint ?
Mich macht die ganze Sache nur stutzig... wenn ich anhalte und den Motor neu starte läuft für eine gewisse Zeit alles ok.
Deswegen habe ich einen elektrischen Fehler im Verdacht .
 
Thema:

Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235

Leistungsabfall Notlauf Fehlercode P0235 - Ähnliche Themen

  • Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat)

    Ruckeln/Leistungsabfall bei "Pfenniggas" (gerade so Drehzahl/Geschwindigkeit halten / Tempomat): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit bei meinem 1996er 5.2 Liter mehr oder weniger starkes Ruckeln samt Leistungsabfall bei "Pfenninggas"...
  • GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall

    GC 5.2 1996: Fehlzündung am Berg, Leistungsabfall: Guten Abend werte Jeepfreunde,   eben habe ich einen GC Bj. 1996 5.2. Limited gekauft. Unter Last, also beim Beschleunigen und auf Bergstrecken...
  • Leistungsabfall / Ladedruck

    Leistungsabfall / Ladedruck: Moin Leute,   es geht um unseren KJ, 2,8l Diesel. Heute schon das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres ging die Motorkontrollleuchte an. Ab...
  • Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall

    Motorkontrollleucht leuchtet auf / Leistungsabfall: Hallo, ich fahre einen Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD - Bj.2010, - Automatik - Vor einem Monat bin ich auf der Autobahn gefahren, und hatte es...
  • Leistungsabfall bei Vollgas

    Leistungsabfall bei Vollgas: Hallo ich habe einen 93er XJ fürs Gelände der auch bis jetzt super gelaufen ist. Jetzt läuft er wenn er kalt ist immer noch perfekt nur wenn er...
  • Ähnliche Themen

    Oben