Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Diskutiere Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Naja, mit einem Jimny kommst du auch dorthin, wo du mit dem Wrangler zwischen zwei Bäumen oder Felsen steckenbleibst und ein paar andere...

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.515
Danke
494
...Das Auto würde auch ideal für meine Angeltouren sein und da war ich schon in ganz Europa zugange.Und genau da wäre der Wrangler unschlagbar.Komme mit dem überall dort hin, wo andere nicht können..:biggrin:....
Naja, mit einem Jimny kommst du auch dorthin, wo du mit dem Wrangler zwischen zwei Bäumen oder Felsen steckenbleibst und ein paar andere kompetente Geländegänger gibt es ja auch noch. Toyota legt doch gerade den Landcruiser neu auf. Davon abgesehen wirst du mit einem deutlich günstigeren Duster wohl auch mindestens 99% der europäischen Angelstellen erreichen. Und nicht viele weniger mit einem Familienkombi. Der je nach Modell auch noch mehr Platz für die Angelausrüstung bietet. Wenn du einen Wrangler haben willst, sollte das Grund genug sein. Wenn du dir Sorgen um die richtige Farbe für den Wiederverkauf in der Zukunft machst oder dir die Entscheidung über irgendwelche Nutzwertargumente selbst rechtfertigst, lohnt das in Verbindung mit den genannten Hinweisen zum Mutterkonzern und der Werkstattorganisation nicht.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.869
Danke
6.905
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... einen Wrangler sollte man nur kaufen, weil man Wrangler fahren will.
Ähnlich ist es mit einem Land-Rover - mit den neuen Modellen mag das anders sein/werden.
Die Emotion 'Wrangler' dürfte einzigartig sein - lass es sein, wenn sie einen nicht fängt.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
162
Danke
231
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Objektiv gesehen ist der Wrangler JL, insbesondere der JLU ein schlechtes Auto. Verarbeitung und Materialen mies, Technik veraltet, von Service und vom Mutterkonzern gar nicht zu sprechen. Und für echte(!) Geländeeinsätze nimmst du eh lieber einen 2 Türer und JK oder älter.
Für alles andere gibt es deutlich bessere Alternativen für weniger Geld. Insbesondere wenn ich Sachen lese wie 500km Autobahn am Stück oder zum Angeln fahren.
Aber das alles wurde ja schon gesagt. Es wurde auch schon zu Recht darauf hingewiesen, dass dich der Wrangler auf der subjektiven, emotionalen Ebene voll erwischen muss. Da sind Begriffe wie "lohnen" und "Nutzwert" und "Wiederverkaufswert" komplett fehl am Platz, ebenso wird dir hier im Jeep (!) Forum keiner wirklich sagen, dass das scheiß Autos sind (was zT und insbesondere auf die Neuen aber zutrifft!!) weil wir ja hier (fast) alle so "bekloppt" sind und Jeep fahren - und das mit Freude und Stolz.

Also wenn du das Auto nach einer ausgiebigen Probefahrt immer noch geil findest und es dir leisten kannst: Kauf es! Lebe!
So habe ich es auch gemacht und keine Sekunde bereut.
Wenn du zweifelst und dein Kopf immer noch rattert, hat es dich nicht voll erwischt, dann such lieber weiter und schau dir insbesondere die Alternativen aus Japan mal genauer an.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
816
Danke
1.542
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Richtig. Genau so. Ich fahre den kurzen JL jetzt seit 5 Jahren als Daily Driver, zum Zahnarzt, zum Einkaufen, täglich zur Arbeit, in den Urlaub, und hab ihn mir inzwischen so "gebaut" wie ich ihn haben wollte - und hab heute immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich das Auto sehe. Voll infiziert und alles richtig gemacht.... :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.869
Danke
6.905
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:hmmm: ... die Jeep-Besitzer haben alle einen an der Waffel, insbesondere die User von CJ bis Wrangler.
Da bin ich mir ganz sicher - da gibt es nach den letzten >2 Jahrzehnten keine Diskussionsgrundlage.

Nur eines fällt auf - über ihren Jeep haben sie nie etwas kommen lassen.
Nach meiner Wahrnehmung hat sich das aber mit dem Modell JL etwas geändert.
Ich muss da nicht recht haben, ich besitze auch keinen JL ...
.... aber ein bisschen nahe an der Wahrheit könnte ich schon sein :angel:
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
517
Danke
708
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Werd du mir nicht unsympathisch 😎
:hmmm: ... die Jeep-Besitzer haben alle einen an der Waffel, insbesondere die User von CJ bis Wrangler.
Da bin ich mir ganz sicher - da gibt es nach den letzten >2 Jahrzehnten keine Diskussionsgrundlage.

Nur eines fällt auf - über ihren Jeep haben sie nie etwas kommen lassen.
Nach meiner Wahrnehmung hat sich das aber mit dem Modell JL etwas geändert.
Ich muss da nicht recht haben, ich besitze auch keinen JL ...
.... aber ein bisschen nahe an der Wahrheit könnte ich schon sein :angel:
Werde du mir nicht unsympathisch 😎
 

sven_s

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2024
Beiträge
5
Danke
4
Auch ich fahre seit diesem Jahr einen JLU 2024 2.0 Liter und bin noch immer begeistert. Kein Vergleich zu den vorherigen Fahrzeugen M3 und TTRS die für mich einfach nur langweilige deutsche Karren waren. Der JLU macht mir auch auf Asphalt deutlich mehr Spass.
In den Jeep einzusteigen ist immer wieder eine Freude und in Sachen Verarbeitung hinkt meiner meinem ehemaligen BMW und Audi nicht nach.
 
Thema:

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    Oben