Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Diskutiere Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :bounce: Danke..zu spät und schon gekauft.. Andere Autos sind auch zT schlecht...Was sollst.. man lebt nur einmal.. Ist mein 4 Jeep...
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
:bounce: Danke..zu spät und schon gekauft..

Andere Autos sind auch zT schlecht...Was sollst.. man lebt nur einmal..
Ist mein 4 Jeep Wrangler...Ich bin wie vor 20 Jahren immer noch Begeistert..

Mit meinen 60 Lenzen habe ich keine Zeit mehr mir Gedanken zu machen, wann der rostet oder wie lange ich den noch fahren kann...Ist mir auch Sch...egal..:biglaugh:

Muss mein Geld noch ausgeben, solange ich lebe..die Erben stehen schon schlange.....aber ohne mich..:thefinger:
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
989
Danke
1.108
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Mach es nicht.
Als jemand, der in den USA aufgewachsen ist und bis vor Kurzem dort gelebt hat, habe ich im Laufe der Jahre 13 Jeeps besessen.
Der JL ist der erste unter Stellantis. Jeep hatte schon immer eine ziemlich schlechte Qualitätskontrolle. Von schlecht lackierten Karosserieteilen bis hin zu nur handfest angezogenen, sehr wichtigen Fahrwerks- und Lenkungskomponenten. (JK)
Bei meinen früheren Jeeps war es nie wirklich ein Problem, sie schnell im Rahmen der Garantie reparieren zu lassen. Manchmal gab es Streitigkeiten, aber das hing stark vom jeweiligen Händler ab.
Hier in Deutschland, unter Stellantis? Der Service war der schlechteste, den ich jemals bei einem Auto erlebt habe.
Sie versuchen, Garantiefälle bei jeder Gelegenheit zu vermeiden. Besonders der Händler in Düsseldorf.
Wenn man versucht, mit der Zentrale von Jeep das Problem zu klären, bekommt man die Antwort: „Oh, das ist traurig. Leider können die Händler tun, was sie wollen, und wir haben keine Kontrolle darüber. Wenn sie es also nicht abdecken wollen, können wir nichts tun.“
Selbst jetzt haben alle meine Türen Korrosion, aber die Garantie besagt, dass dies nur abgedeckt ist, wenn sich das Aluminium ablöst, also muss ich das selbst bezahlen.
Ich mag meinen Jeep, aber für das Geld macht es einfach keinen Sinn, einen zu kaufen, wenn man in Europa lebt.
Es ist besser, sich etwas anderes zuzulegen.
Ineos hat auch viele Probleme, aber mein Nachbar behauptet, sein Händler sei fantastisch.

Sorry for the bad German.
@Refo - alles richtig gemacht :)
@pablomax - kann jetzt nicht für die Zustände in den USA sprechen - bei uns hängt es wie beim Kollegen der einen Grenadier gekauft hat von Händler ab, deshalb sollte man sich einen suchen der Jeep lebt, versteht und das nicht erst seit gestern.
 
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Hi..Ich habe auch nen Super Händler bei dem ich vor 10 Jahren mal nen kurzen gekauft hatte..

Stehen alle zu 100 Prozent hinter den Jeep Käufern.Sind auch da wenn man sie braucht, egal was es ist.Und was auch wichtig ist..Die Fahren und LEBEN auch Jeep Wrangler..:hehe:

Wie schon gesagt..Bei anderen Fahrzeugherstellern ist auch nicht alles Gold was glänzt..
Da könnte ich ein Buch von schreiben..:banghead:

Jetzt hol ich mir doch nen BF Goodrich KO2...der Händler schwört auf die..?

Ich bin Happy und meine Frau auch.. :jump:
 
Zuletzt bearbeitet:
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Danke..Welchen hast du denn drauf?
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
187
Danke
210
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Genau den (jetzt 4 Jahre alt). Neu ist der KO2 nicht schlecht und ein guter AT-Reifen. Mit der Zeit härtet die Gummimischung aber aus und dann leidet die Traktion/ Grip schon sehr. Leider sind die Alternativen rar. Ich hoffe immernoch dass zeitnah der KO3 oder Duratrec RT mit 3PMSF bei uns angeboten wird. Es gibt ATs die etwas straßenorientierter sind und sich bei Nässe und Schnee gut schlagen sollen. Der Geolander A/T G015 soll ganz gut sein. Zu diesem habe ich aber keine Erfahrung.
 
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Bin schon ganz Balla, balla...weiß jetzt gar nicht mehr wen ich nehmen soll..:banghead:
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
187
Danke
210
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Wenn es nicht eilt, lies dich doch hier in Ruhe etwas durchs Forum. Da gibt es viele Beiträge mit Erfahrungen zu unterschiedlichen Reifen.
 
Refo

Refo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2024
Beiträge
33
Danke
31
Standort
Homburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara in Silber, MY 2024, Benzin
Nächstes WE geht's nach Österreich...da wollte ich schon was Gscheits drauf haben..

Durchgelesen habe ich schon einiges..
Und wenn ich den gut finde, schreibt der nächste wieder was schlechtes..:banghead:
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
187
Danke
210
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Nächstes WE geht's nach Österreich...da wollte ich schon was Gscheits drauf haben..

Durchgelesen habe ich schon einiges..
Und wenn ich den gut finde, schreibt der nächste wieder was schlechtes..:banghead:
Dann bleibt nur selber ausprobieren und Erfahrungen sammeln. ;)
Den EINEN Reifen gibt es bekanntlich nicht.
 
Thema:

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..?

Lohnt es sich noch einen Neuen zu kaufen..? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Lohnt es sich noch oder nicht ?

    Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
    • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

      Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
    • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

      Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
    • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

      Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
    • Lohnt es sich noch oder nicht ?

      Lohnt es sich noch oder nicht ?: Nun hat mein treuer Begleiter Commander 3.0 CRD mich bisher auf 310.000 Kilometern ohne nennenswerte Probleme begleitet. Einzig der Wasserkühler...
    Oben