Lubelocker für Dana 30 / Händler ?

Diskutiere Lubelocker für Dana 30 / Händler ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin….. kennt jemand der die Dichtungen vertreibt und nicht nen 50er € inkl. Lieferung📦, dafür aufruft ? Ich brauche eine LLR DO30 Vor 4 Jahren...
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
552
Danke
671
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Moin….. kennt jemand der die Dichtungen vertreibt und nicht nen 50er € inkl. Lieferung📦, dafür aufruft ?
Ich brauche eine LLR DO30
Vor 4 Jahren lag der Preis bei durchschnittlich 39€ !
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.862
Danke
8.402
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also ich hab mir die für 99ct mal bestellt... ich wette drauf das das nicht das Original ist... wir werden es sehen :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.365
Danke
4.889
Standort
Selb in Oberfranken
Also ich hab mir die für 99ct mal bestellt... ich wette drauf das das nicht das Original ist... wir werden es sehen :)
bin gespannt ;)

Carstes der Preistreiben jetzt 10,33 + Versand :newlaugh:

da ist der 2. link billiger :biglaugh:
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.862
Danke
8.402
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die 99ct war nur für „Neukunden“ und nur eine
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
765
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
...und bestimmt kein Original LubeLocker, oder?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.862
Danke
8.402
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Doch war es!
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
765
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Das war dann ja ein echter Schnapper... :up:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.863
Danke
7.505
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bildschirmfoto 2024-10-10 um 08.46.58.png
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
765
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Ich schaue gerade, ob die die auch für die Vorderachse, DANA 30, haben. Leider noch nichts gefunden.

Ich habe schon viel bei Ali bestellt, aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
765
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Jetzt doch gefunden, da mal wieder zu viel im Angebot erschien bei der Suche.
Habe sie mir mal bestellt.
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
765
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Danke Ramon, die habe ich bestellt.
Alles ohne Versand und noch Rabatt. ich bin ja schon lange Kunde bei ALI... :wave:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.579
Danke
4.942
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das sind natürlich keine Originale, wie von dem Chinesenhändler nicht anders zu erwarten. Sieht man auch auf den ersten Blick. Zum einen fehlt der Lubelocker Schriftzug, zum anderen ist die Ausführung in sich nicht präzise. Bei originalen Lubelocker läuft die Dichtschnur sehr genau um die Bohrungen. Bei der Fälschung sitzt sie teilweise schief und ziemlich nah am Loch. Auch ist die Dichtschnur in sich nicht so stimmig wie beim Original. Habe den Eindruck, dass da weniger Material drauf ist und nicht so gleichmäßig verteilt (ausgefranste Ränder). Mal davon abgesehen ist das Rauspulen oder eher Rausschneiden aus der Verschweißung eine Zumutung. Wird wahrscheinlich aber trotzdem funktionieren. Zumindest einmal.
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
556
Danke
765
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Dann hat sich Carsten (Beitrag Nr.7) doch geirrt... :hmmm:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.863
Danke
7.505
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Lubelocker haben einen Aluminiumkern. Bei den Fälschungen steht jeweils etwas von Stahlkern - Bestimmt unerheblich.
Zumindest das wichtigste Merkmal - die Farbe des orange roten elastomiers - wurde gut getroffen...:thumbs-up:

Bei der Fälschung sitzt sie teilweise schief und ziemlich nah am Loch.
teilweise ziemlich nah... oder teilweise daneben. 🤷‍♂️
Screenshot_20241010_093203_Chrome.jpg

Dachte die Bilder sprechen für sich, aber wenn die hier angesprochenen Ali-Teile nichtmal gefunden werden, obwohl sie in #2 bereits verlinkt wurden und sie dann nochmals verlinkt werden - von der selben Person... 🙈
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.579
Danke
4.942
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Dann hat sich Carsten (Beitrag Nr.7) doch geirrt... :hmmm:
Hat er, denn ich habe genau wie er am gleichen Tag bestellt. Für insgesamt knapp 7 Euro wollte ich mir das mal anschauen. Ich kann heute Abend ja mal ein Bild reinstellen, wie sie bei mir ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.188
Danke
3.401
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
If it is too good to be true….
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.365
Danke
4.889
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,

hab auch aus Neugier nen Satz Dana 35/30 beim Ali gekauft. ca. 20,-

Bei der 35er ist die Dichtschnur wesentlich dicker, warum auch immer.
klar kein Original aber sehen brauchbar aus, werd irgendwann mal eine testen wenn ich mal wieder ran muss. Grobe Fehler oder sonstiges hab ich keine gesehen also Preis Leistung = OK

(bin mir sicher, das ich nicht zum Dichtungsfan werde, Petec ist für mich praktischer da ich es für vieles verwenden kann)

aber das Thema wurde ja schon auf plus/minus durchgekaut :beerchug:
 

Anhänge

Thema:

Lubelocker für Dana 30 / Händler ?

Lubelocker für Dana 30 / Händler ? - Ähnliche Themen

  • Sperre für Ford 8.8

    Sperre für Ford 8.8: Servus miteinand! Ich bin gerade dabei alle Teile zusammenzustellen/-suchen, die ich für mein Projekt axle swap benötige oder zu benötigen...
  • Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005

    Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005: Hallo zusammen, hat jemand eine gute Adresse, wo man bezahlbar eine Beifahrertür samt Scheibe für einen 2,8 CRD KJ 2005 und vielleicht noch ein...
  • Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>

    Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>: Fragestellung siehe Betreff... Was für eine Ausstattungsoption sollte das gewesen sein und gibts das auch passend für VFL?
  • Was sind das für Felgen ?

    Was sind das für Felgen ?: Hallo zusammen Weiß jemand was das für Felgen sind ? Hat jemand so welche ? Gruß olly
  • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

    Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
  • Ähnliche Themen

    • Sperre für Ford 8.8

      Sperre für Ford 8.8: Servus miteinand! Ich bin gerade dabei alle Teile zusammenzustellen/-suchen, die ich für mein Projekt axle swap benötige oder zu benötigen...
    • Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005

      Tips für Erwerb von Karosserieteilen KJ 2005: Hallo zusammen, hat jemand eine gute Adresse, wo man bezahlbar eine Beifahrertür samt Scheibe für einen 2,8 CRD KJ 2005 und vielleicht noch ein...
    • Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>

      Ist das eine originale Sitzausstattung für den ZJ? <Thema erledigt>: Fragestellung siehe Betreff... Was für eine Ausstattungsoption sollte das gewesen sein und gibts das auch passend für VFL?
    • Was sind das für Felgen ?

      Was sind das für Felgen ?: Hallo zusammen Weiß jemand was das für Felgen sind ? Hat jemand so welche ? Gruß olly
    • Welche Lambda-Sonden für 96er XJ

      Welche Lambda-Sonden für 96er XJ: Hi Folks, nachdem mein XJ ab und zu im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unrund läuft und das OBD nur die Lambda-Sonden anmeckert, wollte ich diese...
    Oben