Der_Jörch
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Hi zusammen...ich habe bei meinem 2012er Overland die Luftfederung rein optisch etwas angepasst. Er ist jetzt von mir über JScan ca. 15-20 mm (vorne) abgesenkt worden. Hinten müsste es sich um minimal mehr handeln.
Meine Frage zielt auf die Einstellungswerte des Sturzes an der VA. Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte, dass es bei so wenig Millimetern nicht nötig wäre den Sturz zu überprüfen, da der Wagen ja eh auch im normalen Zustand ständig rauf und runter fährt (Sport/Aerodynamische Absenkung) hier sind es auch jedes Mal ca 15 mm auf und ab.
Ich weiß das es auch eine Tieferlegung mit Ersetzen der Koppelstangen gibt. Hatte es aber so verstanden, das das nur nötig wird, wenn man eine extreme Tieferlegung wie beim SRT möchte. Also war ich erstmal d'accord mit dieser Aussage.
Gibt es bei Euch jemanden der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat?
Grüße Jörg
Meine Frage zielt auf die Einstellungswerte des Sturzes an der VA. Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte, dass es bei so wenig Millimetern nicht nötig wäre den Sturz zu überprüfen, da der Wagen ja eh auch im normalen Zustand ständig rauf und runter fährt (Sport/Aerodynamische Absenkung) hier sind es auch jedes Mal ca 15 mm auf und ab.
Ich weiß das es auch eine Tieferlegung mit Ersetzen der Koppelstangen gibt. Hatte es aber so verstanden, das das nur nötig wird, wenn man eine extreme Tieferlegung wie beim SRT möchte. Also war ich erstmal d'accord mit dieser Aussage.
Gibt es bei Euch jemanden der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat?
Grüße Jörg