Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

Diskutiere Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?   Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ, ich freu mich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Moin,
 
soll ich euch JK´lern mal was Schönes erzählen?
 
Ich, Fahrer eines schönen, 18 Jahre alten, umgebauten Cherokee XJ,
ich freu mich jetzt schon dass es dank Euch Verrückten weiter gehen wird mit Jeep, Offroad, und tollen Karren,
umgebaut und gut umzubauen, mit viel Herzblut drinn.
 
Auch noch in 10 - 15 Jahren wird es den JK und den JKU auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben,
wo es wahrscheinlich schon langsam sehr schwer sein wird einen XJ, ZJ oder einen TJ zu bekommen.
 
Es ist zwar traurig dass es dann wahrscheinlich nicht mehr viele schöne XJ geben wird,
aber zumindest mein Hobby (Jeep schrauben und fahren :) ) muss ich in den nächsten Jahrzehnten dank dem JK/U nicht hergeben!
 
Und das taugt mir!!!
 
Viele Grüße ausm XJ-Abteil!
 
Frank
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt  an - der JK ist der einzige derzeit erhältliche Jeep, den man noch als "echten Jeep" bezeichnen kann.
 
Alles andere ist Abteilung SUV und / oder gummibereifter Computer mit jede Menge unnützem Kram an Board... :jester:
 
Gruß von einem Alteisenfahrer ( XJ & ZJ )
 
Micha
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
:hmmm: Ich habe leider auch beim JK meine Bedenken bezüglich der Elektronik.
Kein nach der Jahrtausendwende gebautes Fahrzeug wird ein Oldtimerkennzeichen bekommen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...tja, da hast du wohl leider recht, Gerd.
 
Die verbaute Elektronik macht mir da langfristig auch Kopfschmerzen...trotzdem finde ich den JK schön.
 
Da müssen wir halt das Alteisen gut pflegen... ;)
 
Ein Youngtimer ist mein XJ schon, noch 5 Jahre und er hat die H-Zulassung, beim 5.9LX dauert es noch ein wenig...
 
Aber beide werden bei mir bleiben...das ist jetzt schon klar :yes:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Hm... Als ich meinen TÜV Prüfer nach nem H Kennzeichen gefragt habe, wurde der ganz grün im Gesicht.... Das lassen wir besser...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.824
Danke
851
XJ UND ZJ solange erhalten wie es geht .
Und sich dann noch einen CJ in die Garage stellen.
Mehr brauch der Mensch nicht
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
80
Standort
Delbrück
Gurti schrieb:
:hmmm: Ich habe leider auch beim JK meine Bedenken bezüglich der Elektronik.
Kein nach der Jahrtausendwende gebautes Fahrzeug wird ein Oldtimerkennzeichen bekommen...
 
Hallo Gerd,
 
mit meinem JKU werde ich 2042 an einer Oldtimer-Rally teilnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass es dann auch noch Leute geben wird, die sich mit Elektronik auskennen.
 
Ich werde berichten (mit Fotos)  ;-)
 
Gruß, Holger
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
2042 ist für mich wahrscheinlich zu spät...
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
FloHOW schrieb:
Hm... Als ich meinen TÜV Prüfer nach nem H Kennzeichen gefragt habe, wurde der ganz grün im Gesicht.... Das lassen wir besser...
 
Was sagt ein TÜV-Kittel eigentlich zu Offroadumbauten und H-Kennzeichen? Dieses sollen ja laut Definition nur historische Fahrzeuge im Original- oder wenigstens seriennahen Zustand bekommen.
 
 
Gurti schrieb:
2042 ist für mich wahrscheinlich zu spät...
 
Na na, Schrauben und Offroaden hält jung ... weil's den kindlichen Spieltrieb und damit die Jugend trainiert! :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Hmm, theoretisch dürfen Umbauten vorhanden sein wenn sie in den ersten 10 Jahren gemacht wurden...
Praktisch ist das nicht immer einfach zu belegen. Hängt sehr vom Prüfer ab. 
 
Auch ein extremer Offroadumbau kann durchaus ein erhaltenswertes Fahrzeug sein, der Prüfer muss das nur einsehen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:inlove:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Bodo, hast du dein H- Gutachten etwa schon mit dem Prüfer ausgehandelt? ;)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
@Gerd - wenn er mir der Prüfer erhalten bleibt, darf er in 12 Jahren sein H anpappen. Schließlich kenn er meinen Indianer.:angeL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver

Mal was Schönes...und einen herzlichen Gruß an die JK-Driver - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben