Maxi-Cosi im Jeep

Diskutiere Maxi-Cosi im Jeep im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hab für meine Tochter diese Easybase Station von Maxi-Cosi. Dabei wird die Station im Wagen mit dem Gurt befestigt. Das Problem ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hallo,

ich hab für meine Tochter diese Easybase Station von Maxi-Cosi.
Dabei wird die Station im Wagen mit dem Gurt befestigt. Das Problem ist, dass das Gegenstück vom Anschnaller zu lang ist.(an der Rückbank). Dann kann der Maxi-Cosi nicht einrasten.

Kann man das Gegenstück irgendwie verkürzen, so dass es trotzdem noch sicher ist? Wohl eher schwieriger oder?
Oder kann ich von einem anderen Auto das Gegenstück nehmen? Kann mir einer sagen ob die Jeep Anschnaller mit anderen Herstellern kompatibel sind, bzw oder ich einen von einem anderen Jeep-Modell nehmen kann.

Gruß Tim
 

hannes2004

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Bockenem
MOIN,

habe auch dieses Problem gehabt. Bei unserem Sitz kann man den Verschluß jedoch mit in den Sitz stecken.
Nur beim lösen war es echt Mist.

LÖSUNG: Meine kleinere Tochter sitzt vorne und der grössere hinten.
Er hat zwar gemault, aber mit Eis ist er bestechlich.

Gruß Dirk

PS:Schon toll das ich nicht der einzige bin der mit Kind und Kegel im YJ fährt. ( Zur Eisdiele )
 
Freshwood

Freshwood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Ja aber ich weiss nicht ob das reicht, wenn ich einfach nur das Schloss von der anderen Seite nehme.
Hab den Maxi-Cosi noch nicht hier, sonst wüde ich mal ein Bild einstellen.

Weiss denn jemand, ob man nen anderes Schloss nehmen kann.(anderer Hersteller)ohne den gnzen Gurt zu wechseln

Gruss Tim
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Hallo Tim,

denke du wirst nich drumrum kommen, den Gurt mit zu wechseln. Aber evtl. passen die vom Cherokee hinten, stell doch mal ein Bild von deinem Gurt ein, da gibt es verschiedene Ausführungen.

Gruß Maddin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maxi-Cosi im Jeep

Maxi-Cosi im Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

    Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
  • Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

    Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?: Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
  • Maxi Cosi & das LATCH System?

    Maxi Cosi & das LATCH System?: Hallo, da unsere Jeeps ja noch echte Amerikaner sind, haben sie auch das LATCH (Lower Anchors and Tether for CHildren) Sytem auf allen drei...
  • Maxi Cosi im JK?

    Maxi Cosi im JK?: habe gerade versucht unseren neuen maxi cosi hinten im jk zu montieren. ich denke es ist ein ziemlich schlechtes ergebnis rausgekommen... wenn es...
  • Maxi-Cosi vs. Jeep

    Maxi-Cosi vs. Jeep: Tach Leute, da war ich ja kurzfristig ein bisserl :wave: , weil ich hier einfach aus dem Forum geworfen wurde, aber das war ja gar nicht wegen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager

      Jeep YJ 2.5 - Motor läuft angeblich zu mager: Hallo, schon seit einiger Zeit geht an meinem YJ 2.5 nach ca. 15-20 Minuten fahrt die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode ist die 51, also...
    • Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?

      Anschnallgurte zu kurz für Maxi Cosi?: Moin zusammen,   dass die Gurte im XJ nicht besonders lang sind, war mir ja schon immer bewusst. Meine Frau und ich haben aber gerade das erste...
    • Maxi Cosi & das LATCH System?

      Maxi Cosi & das LATCH System?: Hallo, da unsere Jeeps ja noch echte Amerikaner sind, haben sie auch das LATCH (Lower Anchors and Tether for CHildren) Sytem auf allen drei...
    • Maxi Cosi im JK?

      Maxi Cosi im JK?: habe gerade versucht unseren neuen maxi cosi hinten im jk zu montieren. ich denke es ist ein ziemlich schlechtes ergebnis rausgekommen... wenn es...
    • Maxi-Cosi vs. Jeep

      Maxi-Cosi vs. Jeep: Tach Leute, da war ich ja kurzfristig ein bisserl :wave: , weil ich hier einfach aus dem Forum geworfen wurde, aber das war ja gar nicht wegen...
    Oben