Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l

Diskutiere Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte mich kurz vorstellen. Lebe im östlichen Bayern und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer dieser Schönheit
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Ich wollte mich kurz vorstellen. Lebe im östlichen Bayern und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer dieser Schönheit
 

Anhänge

NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
97
Danke
117
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Herzlich Willkommen,
lustiges Auto. Ist Martin Singer Dein richtiger Name?
Viele Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.825
Danke
6.779
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo Martin & :welcome: im JF.de

Du hast Dir ja ein wunderschönes Schätzchen 'Alteisen' angelacht :up:
Meinen Glückwunsch dazu - ich wünsche Dir immer viel Freude damit.

:wave:
Bodo
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Martin Singer ist mein richtiger Name und ich lebe in Kraiburg
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Der ist aus Kanada
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.838
Danke
2.302
Standort
Bremen und umzu
Sehr schick (bis auf die Chrom-Röhrchen an der Seite, das passt irgendwie net so richtig), ansonsten ein echter Hingucker. Glückwunsch!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.985
Danke
10.069
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,

Glückwunsch zu diesem schönen Canada-Orvis. :up:

Gruss Micha
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.752
Danke
7.287
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die Inseratbilder wurden im Wald/auf einem Waldweg aufgenommen?

Ich meine mich ans Inserat zu erinnern.


Der wurde einmal neu lackiert?


Steht der Neubezug des dachhimmeln schon auf der ToDo Liste? Wäre interessiert für welchen Stoff und Kleber du dich entschieden hast.

LG viel Spaß mit dem Fahrzeug allzeit gute Fahrt. :)
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Das ist der aus dem Inserat am Waldweg, von Oranienburg nach Südostbayern, davor aus Kanada nach Polen von dort nach Brandenburg. So wie es aussieht originaler Lack. Jetzt ist noch ein wenig Arbeit nötig.
 
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
69
Danke
154
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
1x 93 ZG 5.2L
Das ist der aus dem Inserat am Waldweg, von Oranienburg nach Südostbayern, davor aus Kanada nach Polen von dort nach Brandenburg. So wie es aussieht originaler Lack. Jetzt ist noch ein wenig Arbeit nötig.
Denke der wurde schonmal Lackiert. Da normal auch der Orvis die Zierstreifen seitlich auf Kotflügel, Türen und hintere Seitenwand hat.
Aber sonst ein echt schickes Fahrzeug
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Sehr schick (bis auf die Chrom-Röhrchen an der Seite, das passt irgendwie net so richtig), ansonsten ein echter Hingucker. Glückwunsch!
Mir gefallen die Rockslider ganz gut, ist immerhin Edelstahl
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.819
Danke
8.328
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich mag dir die Röhrchen da nicht kaputt reden, aber das sind keine Rockslider… die Dinger verbiegen sich schneller als Du gucken kannst…

Aber am Ende ist jeder jeck anders…

Schönes Fahrzeug… bin gespannt welche Überraschungen er denn so für Dich hat..
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.752
Danke
7.287
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Denke der wurde schonmal Lackiert. Da normal auch der Orvis die Zierstreifen seitlich auf Kotflügel, Türen und hintere Seitenwand hat.
und auf der Heckklappe.

...hab ich mich deshalb auch gefragt.

Der wurde einmal neu lackiert?
Aber schau Mal:
dont-let-this-one-get-away-74k-mile-1995-jeep-grand-cherokee-orvis-edition00i0i_aFxMipoeBwlz_0...jpg Jeep_Grand_Cherokee_5.2_Orvis_Edition_1995_(40433829574).jpg

Die Orvis haben keine Zierstreifen

Und dann schau mal die Zwangsentlüftungsblende auf der Beifahrerseite an der D-Säule an. Da hat sich etwas Klarlack gelöst. Das wird bei einer (guten) Neulackierung wohl auch nicht passieren.


Und hier ein Auszug aus dem Katalog:
Bildschirmfoto 2024-08-11 um 23.49.59.png Bildschirmfoto 2024-08-11 um 23.49.49.png
Das den Orvis Katalog gibt es bei Ebay zu kaufen. Eventuell interessant für den Orvis Eigentümer? :hmmm:
1995 JEEP GRAND CHEROKEE ORVIS EDITION SALES FOLDER IN EXCELLENT CONDITION | eBay

( Ich hab von einem Freund kürzlich ein '96 Verkaufsprospekt bekommen - passend zum MJ meines Z. Mich hat das riesig gefreut. :wub: )


Hier ist noch ein Beitrag über die Stückzahlen der Orvis Edition:
https://www.jeepforum.com/threads/1...global-production-numbers-new-detail.4401429/
1995-97 Jeep Grand Cherokee Orvis Editon.png


Aber wurden die Vordersitze Mal neu bezogen oder vielleicht nachgetönt? Das beige wirkt auf dem Bild irgendwie viel brauner als der Rest?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.752
Danke
7.287
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die "Röhrchen" wären auch überhaupt nicht meins. :glasses:

Die goldenen Y-Spokes gefallen aber wir ebenso wenig. :crazy:

Mit Timberline Y-Spokes (glanzgedreht/gold) würde in etwas so aussehen:

Grand Cherokee ZJ - the "ORVIS"


Beim Facelift Orvis waren die Y-Spokes in Moosgrün statt gold abgesetzt:

https://www.jeep-forum.de/threads/1-y-spoke-felge-zj-orvis-16.128352/

aber wie Carsten bereits geschrieben hat:
Aber am Ende ist jeder jeck anders…
Mir würde er ohne die Trittbretter und mit frisch glanzgedrehten Snowflackes in Moosgrün, nochmals deutlich mehr gefallen. :wub:


Oder...
oh-my-god-wow-GIF-downsized.gif
...Unitec EtaBetas in glanzgedreht und moosgrün statt gold.

aber vorher sollte sich wohl erstmal um die etwaigen angesprochenen Überraschungen
bin gespannt welche Überraschungen er denn so für Dich hat..
...und Schwachstellen gekümmert werden. Und ein großer Service mit allen Betriebsmitteln und Filtern ist wohl in jedem Fall obligatorisch. :)
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Ich mag dir die Röhrchen da nicht kaputt reden, aber das sind keine Rockslider… die Dinger verbiegen sich schneller als Du gucken kannst…

Aber am Ende ist jeder jeck anders…

Schönes Fahrzeug… bin gespannt welche Überraschungen er denn so für Dich hat..
Bestimmt Alle. Zumindest schonmal: Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen und in wenig Elektronik. Aber: Er fährt, lenkt, bremst, die Klimaanlage funktioniert!!!
 
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
38
Danke
31
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Bestimmt Alle. Zumindest schonmal: Reifen, Stoßdämpfer, Bremsen und in wenig Elektronik. Aber: Er fährt, lenkt, bremst, die Klimaanlage funktioniert!!!
Habe ihn 650 Kilometer ohne Panne nach Hause gefahren
 
Thema:

Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l

Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

    Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

    Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

    Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
    • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

      Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
    • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

      Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
    • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

      Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    Oben