Motorhalterung abgerissen

Diskutiere Motorhalterung abgerissen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum , Ich habe folgendes Problem . Heute bin ich über ein ziemlich großes Schlagloch Gefahren und plötzlich hörte ich ein lautes Schäppern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Hallo Forum ,
Ich habe folgendes Problem . Heute bin ich über ein ziemlich großes Schlagloch Gefahren und plötzlich hörte ich ein lautes Schäppern und dann ein surren. Ich bin sofort auf den Bürgersteig Gefahren und habe geschaut was los ist. Der Linke Lüfter schrappt an der Kunststoff Verkleidung also hängt der Motor . Ich bin sofort drunter und habe gesehen das die motorhalterung beifahrerseite abgerissen ist . Jetzt meine frage ! Was meint ihr kann ich damit noch 5 Kilometer fahren zur Werkstatt meines Vertrauens ? Oder sollte ich ihn lieber abschleppen oder mir einen Hänger besorgen . Ich möchte nicht noch mehr kaputt machen.
Vielen Dank im voraus.image.jpgimage.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.085
Danke
10.312
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lasse ihn Abschleppen oder Abholen :yes: - ADAC Plus Mitgliedschaft zahlt sich immer aus ;)
 
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Ok Danke dir dann Leihe ich mir mal Morgen einen Hänger und bringe mein Baby in die Werkstatt .
Gruß Mky
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.035
Danke
2.574
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Herzlichen Glückwunsch, das wird bestimmt eine billige Sache.....
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Wow!
 
Das soetwas überhaupt passiert...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
8
Standort
Schauenstein
Thore1988 schrieb:
Wow!
 
Das soetwas überhaupt passiert...
 
Motorhalterungen sind Verschleisteile die bei regelmässiger Kontrolle nicht reisen. Allerdings ist es ohne demontage nicht immer einfach den Zustand zu erkennen. Spätestens wenn der Metallbügel über dem Gummi schief sitzt sollte man über einen Austausch nachdenken
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Achte auf das dicke Pluskabel zum Anlasser. Ich kann zwar nicht genau erkennen wo der Bruch ist und wie bei dir das Kabel verläuft, aber wenn es einklemmt oder anscheuert: da ist keine Sicherung dazwischen. Ich würde sicherheitshalber vor dem Verladen die Batterie abklemmen, man kann ja nie wissen...
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So wie es aussieht sin die Schrauben im Motorblock abgerissen
War bei Mir auch der Fall
 
War ne schöne scheisse die restlichen Gewinde da raus zu bekommen...
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Schwer zu erkennen, wenn die Reperatur durch ist könntest du ja mal berichten wo da der Schwachpunkt lag.
 
Ich finde es schon ein wenig befremdlich, dass sowas bei einem Schlagloch passiert....ist ja kein SUV sondern ein Jeep :inlove:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.934
Danke
6.988
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... ein SUV hätte vielleicht noch die ganze Achse dagelassen :angeL:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Naja manche Jeepfahrer überschätzen sich auch einfach!
 
"Mal eben das kleine Schlagloch mitnehmen..."
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.934
Danke
6.988
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:shocked:  ... no comment!
 
 
 
P.S.
Ist vielleicht eher eine Fallgrube, wie ein Schlagloch B)
 
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Hallo Forum ,
Die Sache hat etwas länger gedauert aber ist geschafft.
Das Abschleppen war zwar ein bisschen schwieriger wegen des hängenden Motors hat mich aber nur ne Kunststoff Abdeckung gekostet .
Die flog auf einmal daher
.image.jpg
Meine Werkstatt hatte auch irgendwie keine richtige Lust auf die abgebrochenen Schrauben .
Aber nach 2 Wochen und viel generve hab ich ihn abholen können.
120 habe ich bezahlt und er war am rumjaulen das die Schrauben ein besonders Gewinde hatten das hier kaum jemand hat.
Danke noch mal für eure Hilfe.
Gruß Andreas
 

Anhänge

McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
620
sweet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorhalterung abgerissen

Motorhalterung abgerissen - Ähnliche Themen

  • Motorhalterung im Eimer

    Motorhalterung im Eimer: Hallo Leute,   Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem Wrangler Yj 2,5l Maschine Bj 94. War letztings mit meinem im unterwegs Entweder zu...
  • Motorhalterung 360 V8

    Motorhalterung 360 V8: Hallo, habe heute versucht mein grad gekauften AMC 360 in mein cj7 zu bauen. Der V8 stammte aus einem Wagoneer. Nun zu mein Problem, am Motor...
  • Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen

    Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen: Hey @all, stecke in einer blöden Situation; Beifahrerseitig sind die Bolzen am Motorblock für die Motoraufhängung gerissen. ;) Hat jemand eine...
  • Motorhalterung

    Motorhalterung: Hallo, wegen Umbau von CJ7 2,5 auf 4,2 braeuchte ich die 4,2 motorhalterungen, also die die am rahmen angebracht sind und die gummis, die...
  • Motorhalterung ...

    Motorhalterung ...: Hallo !! Gestern cruiste ich ein biserl in der Gegend (YJ) herum,als plötzlich ein klirrendes Geräusch auftauchte. Mal etwas schwächer und mal...
  • Ähnliche Themen

    • Motorhalterung im Eimer

      Motorhalterung im Eimer: Hallo Leute,   Und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem Wrangler Yj 2,5l Maschine Bj 94. War letztings mit meinem im unterwegs Entweder zu...
    • Motorhalterung 360 V8

      Motorhalterung 360 V8: Hallo, habe heute versucht mein grad gekauften AMC 360 in mein cj7 zu bauen. Der V8 stammte aus einem Wagoneer. Nun zu mein Problem, am Motor...
    • Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen

      Hilfe Motorhalterung Bolzen gerissen: Hey @all, stecke in einer blöden Situation; Beifahrerseitig sind die Bolzen am Motorblock für die Motoraufhängung gerissen. ;) Hat jemand eine...
    • Motorhalterung

      Motorhalterung: Hallo, wegen Umbau von CJ7 2,5 auf 4,2 braeuchte ich die 4,2 motorhalterungen, also die die am rahmen angebracht sind und die gummis, die...
    • Motorhalterung ...

      Motorhalterung ...: Hallo !! Gestern cruiste ich ein biserl in der Gegend (YJ) herum,als plötzlich ein klirrendes Geräusch auftauchte. Mal etwas schwächer und mal...
    Oben