comi
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Servus!
Mit meinem neuen Dicken (96er 5,2) war bisher alles gut und die Temperatur immer bei knapp 100 Grad. Jetzt waren wir über Ostern in Italien, bissi bergauf, bergab, aber nicht übermäßig, dafür halt voll beladen und enge Serpentinen, also doch auch mit etwas Last. Außentemperatur so 20 Grad, also vermutlich kein Problem.
Trotzdem ist er ein paar Mal recht warm geworden, geschätzt knapp 110, und das Infodisplay zeigte mir „Kühlmittelfehler“ an. Kühlflüssigkeit geprüft, Aus, An, Fehler weg, gemächlich weiterfahren und Temperatur ging für die restlichen 800km wieder runter.
Was könnte hier die Ursache für die gelegentlich hohe Temperatur sein? Kommt der Fehler immer bei höherer Temperatur oder weißt er konkret auf ein bestimmtes Problem hin? Im Moment bin ich etwas ratlos, wo ich am Besten ansetzen sollte..
Grüße,
Costel
Mit meinem neuen Dicken (96er 5,2) war bisher alles gut und die Temperatur immer bei knapp 100 Grad. Jetzt waren wir über Ostern in Italien, bissi bergauf, bergab, aber nicht übermäßig, dafür halt voll beladen und enge Serpentinen, also doch auch mit etwas Last. Außentemperatur so 20 Grad, also vermutlich kein Problem.
Trotzdem ist er ein paar Mal recht warm geworden, geschätzt knapp 110, und das Infodisplay zeigte mir „Kühlmittelfehler“ an. Kühlflüssigkeit geprüft, Aus, An, Fehler weg, gemächlich weiterfahren und Temperatur ging für die restlichen 800km wieder runter.
Was könnte hier die Ursache für die gelegentlich hohe Temperatur sein? Kommt der Fehler immer bei höherer Temperatur oder weißt er konkret auf ein bestimmtes Problem hin? Im Moment bin ich etwas ratlos, wo ich am Besten ansetzen sollte..
Grüße,
Costel