danielbullinger
Member
Threadstarter
Hallo,
am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht.
Selbstverständlich mit allen entsprechenden Adapter/Can Bus-Interface.
Leider habe ich keinerlei Spannung mehr auf den 12V -Leitungen des Kabelbaums das vom Auto kommt anliegen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Verlöten der Iso-Stecker usw die Batterie nicht abgeklemmt hatte (im Eifer des Gefechts vergessen) und somit nicht
ausschließen kann dass ich unbemerkt einen Kurzschluss verursacht habe.
Alle Sicherungen im Fußraum links und im Motorraum habe ich geprüft (Durchgang gemessen).
Zusätzlich zum Boston Radio war eine Parrot - Freisprechanlage mit CAN-Bus Anbindung verbaut, die ich auch zurückgebaut/ausgebaut habe.
Danke & Gruß
Daniel
am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht.
Selbstverständlich mit allen entsprechenden Adapter/Can Bus-Interface.
Leider habe ich keinerlei Spannung mehr auf den 12V -Leitungen des Kabelbaums das vom Auto kommt anliegen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich beim Verlöten der Iso-Stecker usw die Batterie nicht abgeklemmt hatte (im Eifer des Gefechts vergessen) und somit nicht
ausschließen kann dass ich unbemerkt einen Kurzschluss verursacht habe.
Alle Sicherungen im Fußraum links und im Motorraum habe ich geprüft (Durchgang gemessen).
- Welche Sicherungen sind für die Audio-Anlage verantwortlich? Lt Bordbuch nur Sicherung Nr.1 30A?!
- Vermutlich ist der Verstärker separat abgesichert. Wo befindet sich im Commander 2006 der Verstärker?
- Habt Ihr sonst noch Ideen woran es liegen kann?
- Fehlercode: U0184 Kommunikation mit dem Radio ausgefallen
Zusätzlich zum Boston Radio war eine Parrot - Freisprechanlage mit CAN-Bus Anbindung verbaut, die ich auch zurückgebaut/ausgebaut habe.
Danke & Gruß
Daniel