Kai23
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Moin Moin,
Nachdem ich am Freitag bemerkt hab dass mein Hauptbremszylinder seine Flüssigkeit innen an die Spritzwand entlässt war endlich die Motivation da den neuen Bremskraftverstärker mitsamt neuen HBZ einzubauen; liegt ja erst seit nem Jahr bei mir rum...
Einbau ging überraschend gut, alle Schrauben gingen wider erwarten easy auf.
Beim HBZ entlüften ging das Bremspedal noch ganz normal, nach Anschluss der Bremsleitungen war es dann hart mit kaum Weg. Bremswirkung kommt sehr schlagartig mit sehr viel Kraftaufwand, mehr wie davor mit unverstärkter Bremse.
Also gut, Unterdruck abgeschlossen, gute 21 "Hg vom Motor. Bremswirkung sehr gut, aber kommt sehr schlagartig.
Pedalweg vielleicht 5cm.
Jetzt meine Bitte um wilden Input, woran könnte das liegen? Luft? Die machts doch eher weicher?
Am Rest der Bremsanlage wurde nichts verändert.
Nachdem ich am Freitag bemerkt hab dass mein Hauptbremszylinder seine Flüssigkeit innen an die Spritzwand entlässt war endlich die Motivation da den neuen Bremskraftverstärker mitsamt neuen HBZ einzubauen; liegt ja erst seit nem Jahr bei mir rum...
Einbau ging überraschend gut, alle Schrauben gingen wider erwarten easy auf.
Beim HBZ entlüften ging das Bremspedal noch ganz normal, nach Anschluss der Bremsleitungen war es dann hart mit kaum Weg. Bremswirkung kommt sehr schlagartig mit sehr viel Kraftaufwand, mehr wie davor mit unverstärkter Bremse.
Also gut, Unterdruck abgeschlossen, gute 21 "Hg vom Motor. Bremswirkung sehr gut, aber kommt sehr schlagartig.
Pedalweg vielleicht 5cm.
Jetzt meine Bitte um wilden Input, woran könnte das liegen? Luft? Die machts doch eher weicher?
Am Rest der Bremsanlage wurde nichts verändert.