Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht.

Diskutiere Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an die Gemeinde und Fachleute ! - Die Suchfunktion spuckt leider nichts Verwertbares aus. Bei meinem Grand Cherokee WJ 4,7 wurde von einer...
moretti

moretti

Rhönbüffel
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
769
Danke
9
Standort
97633 SAAL
Hallo an die Gemeinde und Fachleute ! - Die Suchfunktion spuckt leider nichts Verwertbares aus.

Bei meinem Grand Cherokee WJ 4,7 wurde von einer Werkstatt die Servopumpe erneuert und angeblich mehrmals eine Motorwäsche vorgenommen. Nach Fertigstellung habe ich das Auto heute abgeholt und er lief nur sehr unruhig und gefühlt nur auf 4 Töpfen, hatte keine Leistung und die Abgase stanken erheblich. Zudem blinkte die Motor-Checkleuchte. Habe das Auto nach ca. 2 Km Fahrt wieder zur Werkstatt gefahren und den Fehler reklamiert. Ich vermute, dass durch die durchgeführten Motorwäschen irgendwo eingedrungene Feuchtigkeit der Grund ist. Es gibt an diesem Motor doch einige Sensoren, welche sehr feuchtigkeitsempfindlich sind.
Kann mir jemand sagen, welche das sind ? - Haben die durch die Motorwäschen irgendwas kaputt gemacht ?
Danke im Voraus !
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.668
Danke
831
Standort
Neuhausen
Erst einmal Fehler auslesen um das mal näherungsweise eingrenzen zu können.
Dann muss es auch nicht zwangsläufig an einem nassen Sensor liegen sondern auch nasse Steckverbinder können Ärger machen.

So wie es klingt würde ich mal die Einzelzündspulen runter nehmen und komplett reinigen und trocknen.
 
Thema:

Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht.

Nach Werkstattaufenthalt und Motorwäschen läuft Motor WJ 4,7 sehr schlecht. - Ähnliche Themen

  • WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....

    WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....: Heute war ich bei der HU darum hebe ich gestern den Wasserschlauch in den Motorraum gehalten und diesen vom Staub der letzten Jahre befreit, nix...
  • Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...

    Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...: Hallo zusammen Ich muss jetzt schon das dritte mal wieder in Werkstatt fahren wegen meinem undichten Dach vorne links. Es tropft mitlerweile auf...
  • Motorschaden nach Werkstattaufenthalt

    Motorschaden nach Werkstattaufenthalt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. wäre über jeden Rat dankbar. Was ist geschehen: Am 20.07. ließ ich an meinem GC den Recall T59...
  • Werkstattaufenthalt wegen vorderem Differential

    Werkstattaufenthalt wegen vorderem Differential: Nabend, wie berichtet hab ich meinen Grand zwecks Diff-Jaulen vorne in die Werkstatt. Sollte ihn letzten Freitag wieder abholen da er fertig...
  • 1. außerplanmässiger Werkstattaufenthalt

    1. außerplanmässiger Werkstattaufenthalt: Hallo WH-Fahrer ! Gestern hatte ich das "Vergnügen" meinen gerade mal 4 Wochen alten 3,0 CRD Limited zum FREUNDLICHEN bringen zu dürfen. Grund...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....

      WJ 4.0 unpässlich nach Motorwäsche....: Heute war ich bei der HU darum hebe ich gestern den Wasserschlauch in den Motorraum gehalten und diesen vom Staub der letzten Jahre befreit, nix...
    • Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...

      Undichtes Schiebedach jlu, Werkstattaufenthalte Wandlung usw...: Hallo zusammen Ich muss jetzt schon das dritte mal wieder in Werkstatt fahren wegen meinem undichten Dach vorne links. Es tropft mitlerweile auf...
    • Motorschaden nach Werkstattaufenthalt

      Motorschaden nach Werkstattaufenthalt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. wäre über jeden Rat dankbar. Was ist geschehen: Am 20.07. ließ ich an meinem GC den Recall T59...
    • Werkstattaufenthalt wegen vorderem Differential

      Werkstattaufenthalt wegen vorderem Differential: Nabend, wie berichtet hab ich meinen Grand zwecks Diff-Jaulen vorne in die Werkstatt. Sollte ihn letzten Freitag wieder abholen da er fertig...
    • 1. außerplanmässiger Werkstattaufenthalt

      1. außerplanmässiger Werkstattaufenthalt: Hallo WH-Fahrer ! Gestern hatte ich das "Vergnügen" meinen gerade mal 4 Wochen alten 3,0 CRD Limited zum FREUNDLICHEN bringen zu dürfen. Grund...
    Oben