Navi update klappt nicht

Diskutiere Navi update klappt nicht im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ich habe mir einen BJ17 Compass mit dem 8,4 Display gekauft, Naviupdate habe ich auch dazu bekommen, ist bei maps.mopar.eu auf der VIN...

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
Hallo, ich habe mir einen BJ17 Compass mit dem 8,4 Display gekauft,
Naviupdate habe ich auch dazu bekommen,
ist bei maps.mopar.eu auf der VIN hinterlegt und bezahlt,
leider schafft die Jeep Werkstatt nicht es aufs Navi zu spielen...

Ich schaff es auch nicht.

Hat wer eine Idee warum die FCA Toolbox den USB mit den Systeminfos vom Navi nicht lesen kann?

USB 32GB
FAT32 formatiert
Stick leer
Systeminformationen vom Navi auf den USB gespielt

"FCA wird ihr Gerät automatisch erkennen" - nein

bei maps.mopar.eu registriert,
Update verfügbar - Ablaufdatum: 2027-05-27
 

Anhänge

mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
174
Danke
206
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Hast Du erst den Stick eingesteckt, und dann erst FCA gestartet?
Sonst wird das nix.
 

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
ja, alle möglichen Verssionen, auch auf mehreren PCs, allen verfügbaren USB-Ports versucht, Stick wird nicht erkannt...
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
174
Danke
206
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich hatte das Problem beim ersten Versuch damals. Lag am Stick.
Mit nem anderen geht es.
Also Stick formatiert, im Navi die Daten drauf geladen, Stick an PC, aufpassen dass kein Virenscanner den Zugriff blockiert.
Wenn Stick vom PC erkannt, FCA Toolbox starten und etwas warten. Dauert nen Moment, dann wird er erkannt und geprüft.
 

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
hab jetzt einen neuen Stick (16GB - FAT32) versucht, wieder nix...
 

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
da es meine Jeep Werkstatt auch nicht schaffte glaube ich, dass es nicht am Stick liegt,
ist ev. die Software am Radio veraltert/fehlerhaft?
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
174
Danke
206
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Klappt denn Teil 1? Hast Du nach Abschluss des Speicherns vom Navi sichtbare Daten auf dem Stick wenn Du ihn angeschlossen hast?
Die FCA Toolbox ist aktuell?
 

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
ja, alle Daten sind am Stick
Systemdaten, Karte, Pois, Blitzer, alles drauf
Radio sagt auch "download erfolgreich"
Toolbox aktuallisiert sich mit jedem Neustart des Programms
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
174
Danke
206
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Dann hab ich auch keine Idee mehr.
Wenn ich bei mir erst den Stcik in den PC stecke und dann erst Toolbox starte, dann wird er erkannt.
Wenn Toolbox schon vorher läuft, dann nicht.
Ist bei Dir evtl. die FCA Toolbox im Autostart und läuft schon im Hintergrund wenn Du den PC anmachst? Das wäre noch eine Möglichkeit.
 

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
Autostart ist keiner aktiviert.
Ich werde nochmal eine andere Jeep Werkstatt aufsuchen.
Ich hoffe die haben mehr Erfahrung mit den Updates.
Danke für die Bemühungen!
 

silverline

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
11
Danke
3
Update: nach 3 Tagen Aufenthalt in der Jeep-Werkstatt bekam ich den Compass ohne neuer Karte retour, die schaffen das nicht...
 
Thema:

Navi update klappt nicht

Navi update klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
  • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

    Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
  • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

    Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
    • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

      Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
    • Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update

      Android Auto / TomTom Go Smartphone Navi Update: Moin liebe Gemeinde, manchmal ist Weihnachten (für mich) auch schon im Mai. Lese ich doch heute im TomTom Newsletter das Android Auto nun endlich...
    Oben