neu..und mehrere Probleme ?!

Diskutiere neu..und mehrere Probleme ?! im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, bin neu hier und ein 1wöchiger Renegade Frischling (T- GDI limited 80th anniversary 150ps, EZ 4/22, 3.600km, 1J Garantie/ Fiat Händler.)...

Cocolores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
Moin, bin neu hier und ein 1wöchiger Renegade Frischling
(T- GDI limited 80th anniversary 150ps, EZ 4/22, 3.600km, 1J Garantie/ Fiat Händler.)
Nach ein paar Tagen des Fahrens und Ausprobieren, sind mir ein paar Dinge aufgefallen -
Mängel? Einstellungssachen? Eigenheiten? zu blöd?
Bevor ich beim Händler in eine Diskussion einsteige, oder mich womöglich blamiere,
dachte ich, dass Meinungen von Fahrern dieses Autos nicht schaden können..
hier meine Auffälligkeitenliste:

1. nach 400 sehr vernünftig gefahrenen km (Stadt, Dorf, Landstr., Autobahn) wird ein Durchschnittsverbrauch von 11,6 ltr angezeigt ?!?
2. ich habe mE kein Abblendlicht (hat keine LED's sondern Halogen ): Neben den Nebelscheinwerfern und Fernlicht, gibt es 3 Lichtwahlmöglichkeiten,
a) Stell."O" (untere Vierecke, Taglicht?), b) Standlicht (die runden Scheinwerfer), und c) wäre Abblendlicht.
Das Symbol für Abblend leuchtet nicht auf..es wird nur Stand angezeigt, und es gibt auch keinen Helligkeits-Unterschied zwischen b und c (scheint ohnehin recht dunkel). Dabei wurde der Wagen angeblich durchgecheckt, mit Eintrag ?!?
3. Beim schnelleren Fahren auf längerer Strecken habe ich in leichten Kurven mehrfache Schrecksekunden erlebt, als das Lenkrad jeweils für einen kurzen Moment nicht reagierte- als sei es einen Wimpernschlag lang irgendwie "entkoppelt" .. ?!?
4. Ähnlich unpräzise verhielt sich das Gaspedal..hatte das Gefühl, dass der Wagen manchmal spät auf Gas reagierte, der "Fußweg" schien mal länger, mal kürzer.. ?!?
5. Wie bekomme ich das autom. Park-Ass. System ingange?
6. Ist es empfehlenswert, das FCW System zu aktivieren..lässt sich das überhaupt richtig ausprobieren?
7. Ist es richtig, dass die (tomtom) Navi Ansage nicht lauterzustellen ist - und ohnehin das Navi nur entweder mit zeitgleich laufenden Radio oder ohne Radio zu benutzen ist?? Kenne es von meinem vorherigen so, dass Radio automatisch unterbricht..?!?
8. Woran erkenne ich, dass das U Connect abgedatet werden müsste?

Lieben Dank für Tipps!
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
127
Danke
76
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Hallo Cocolores,

als 1. mal bitte die Fahrzeugdaten in die Signatur einfügen.
als 2. mal hier ein wenig lesen: Bedienungsanleitung Jeep Renegade (2021) (Deutsch - 344 Seiten)
als 3. die genaue Fahrzeugausstattung unter: FCA RAM herunterladen

zum Abbiegelicht: das wird, wenn vorhanden über die NSW dargestellt
der Park-Assi wird über einen Schalter direkt unterm UConnect eingeschaltet
ich nutze das FCW in Zusammenhang mit Tempomat gern
die Naviansagen bekommst Du lauter indem Du während der Naviansage die gewünschte Laustärke einstellst
das mit dem Gaspedal habe ich auch manchmal, besonders kurz nach dem Anfahren
von Updates des Ucconnect rate ich explizit ab ! nur in der Werke machen lassen
der Benzinverbrauch liegt bei mir viel Stadtverkehr bei 8,1 l/100 km

Grüße Jan

P.S. das Lesen der BA finde ich sehr mühsam, wenn man deutsche BA gewöhnt ist…nix steht dort wo man es gewöhnlich sucht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocolores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
1. werd ich machen und 2. danke, ja bin seit Tagen dabei
es geht ums Abblend- nicht Abbiegelicht ..was bedeutet NSW?
ja schalte Park Assi ein, aber sollte dann nicht itgendwo irgendwas angezeigt werden?
ok@Navi Lautstärke, danke.. aber Radio unterbricht nicht?
ok@Update, danke. Navi zeigt konstant 100km an..überall
11,6 ist doch viel zu viel! ?
was sagst du zur Lenkung?

Lieben Dank
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
127
Danke
76
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
natürlich hast Du Abblendlicht, das Zeichen für Standlicht und Abblendlicht ist das gleiche
NSW =Nebelscheinwerfer
Anweisungen zum Parkassi erscheinen im Kombiinstrument zwischen Drehzahlmesser und Tacho
(ist aber mit Vorsicht zu genießen, erst nutzen, wenn Du das Auto gut kennst !)
Radio unterbricht nicht
wenn das Navi überall 100 km/h anzeigt, stimmt etwas nicht
funktioniert die Tempoanzeige im Kombiinstrument ?
11,6 l ist definitiv zu viel bei gemäßigter Fahrweise
hast Du Schalter, Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe ?
das Verhalten der Lenkung ist evtl. mit dem Spurhalteassistenten zu erklären, der versucht das Auto in der Mitte der Fahrbahnmarkierungen zu halten, den nutze ich nur auf der Autobahn, den kann man abschalten oder/und in der Progression einstellen…
 

Cocolores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
- ööhh nein, hab kein Abblendlicht
( ich versuche nachher Bilder vom handy zu posten)
- Parkassi Anzeige : negativ
- Navi dann für mich unbrauchbar..stdlang ohne Radio...
- ja 100km Daueranzeige lm Navi. Über dem Lenkrad scheint es richtig angezeigt zu werden,, und zu blinken, allerdings werden nur 30 oder 100 angezeigt. Ansonsten ist das Zeichen einfach weiß.
- 6 Gang Doppelkuppl
- hmm Lenkung: Zustand bei 70-100km auf Landstr. u. Autobahn aufgetreten. Da hab ich garantiert nicht die Spur verlassen
LG :confused:
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
127
Danke
76
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
wieso stundenlang ohne Radio ?
Du hörst Radio und wenn Dir die Naviansage zu laut/zu leise ist, im Moment der Ansage dann die Wunschlautstärke des Navi einstellen
die Tempoanzeige im Tacho erfolgt über eine Kamera im Spiegelfuß, die zeigt die Temposchilder an die gesehen werden

von wo kommst Du ? sollte persönlich ge-/erklärt werden sonst artet der Thread aus, vielleicht gibt es ja nen Rennifahrer in Deiner Gegend

übrigens sind hier gefühlt mehr Rennifahrer unterwegs: Forum - New Jeep Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Cocolores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
ich probier das aus..melde mich nachher wieder
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
510
Danke
690
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
- ööhh nein, hab kein Abblendlicht
( ich versuche nachher Bilder vom handy zu posten)
- Parkassi Anzeige : negativ
- Navi dann für mich unbrauchbar..stdlang ohne Radio...
- ja 100km Daueranzeige lm Navi. Über dem Lenkrad scheint es richtig angezeigt zu werden,, und zu blinken, allerdings werden nur 30 oder 100 angezeigt. Ansonsten ist das Zeichen einfach weiß.
- 6 Gang Doppelkuppl
- hmm Lenkung: Zustand bei 70-100km auf Landstr. u. Autobahn aufgetreten. Da hab ich garantiert nicht die Spur verlassen
LG :confused:
Ich hab Angst:banghead:
 

Cocolores

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2024
Beiträge
6
Danke
0
also ja, nochmal alles durchgecheckt...habe ein Abblendlicht, aber das Symbol wird nicht angezeigt , und das muss es definitiv.
das mit dem Navi probier ich morgen.
Falls das funktioniert,,bliebe für die Werkstatt das o.gen. Symbol, Verbrauch, falsche Navi km/h Anzeige, Gas ..und, das Wichtigste, die Lenkung. :drive:
soweit vielen Dank!
LG

p.s. Biker, ja hab auch Angst
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
127
Danke
76
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Falls Du es i.d. BA noch nicht gefunden hast: IMG_5242.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neu..und mehrere Probleme ?!

neu..und mehrere Probleme ?! - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7

    Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7: Moin, bin Tobias und komme aus Bad Kleinen am Schweriner See. Fahre gerne Motorboot und Angel gern auf Karpfen Habe einen jeep grand cherokee 2,7...
  • WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

    WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen": Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG. Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.   1.Beleuchtung Fensterheberschalter...
  • Probleme mit dem Scheibenwischer und mehr...

    Probleme mit dem Scheibenwischer und mehr...: Hallo liebes Forum,   ich fahre einen 99er TJ 2,5l mit nun ca. 200.000km auf dem Tacho.   Ich habe folgende Probleme:   1. Die Tachoeinheit fällt...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben