(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

Diskutiere (Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich weiss jetzt nicht so recht wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen soll - ohne rauszufallen - aber ja versprochen. MĂŒsste es nur noch mit...
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
BeitrÀge
327
Danke
1.181
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
😂😂 versprochen? Dann bin ich bei den anderen AusflĂŒgen dabei.
Ich weiss jetzt nicht so recht wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen soll - ohne rauszufallen - aber ja versprochen. MĂŒsste es nur noch mit meiner Regierung klĂ€ren, ich glaube sie möchte auch einen grossen Teil der Reise mit mir alleine haben. Es gibt ja aber noch eine Option - ich muss nicht zwingend nach 6 Monaten zurĂŒck ;). Und ob meine bessere HĂ€lfte es tatsĂ€chlich so lange mit mir AushĂ€lt ist noch die Frage, Sie fliegt sowieso eigenstĂ€ndig hin und her aus organisatorischen GrĂŒnden. Alles ne Frage der Organisation. Und auf dem RĂŒckweg hĂ€tte ich dann schon einen Container Buddy.

Und wenn ihr euch streitet... ich hol dich ab... ;)
Das ist Quasi auf der Basis von Streit nicht möglich, das Wort existiert nicht in meinem Sprachgebrauch und in meiner Handlungsweise. Die Option ist nicht "zurĂŒckholen" sondern "mitkommen". Wenn 2 sich versuchen sollten zu streiten freut sich der Dritte :).

Ich glaube das besprechen wir mal am Lagerfeuer, sonst versauen wir hier dem Kolumnisten den Faden.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
BeitrÀge
2.497
Danke
7.815
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Jetzt werd ich doch ein bisschen nervös. In neun Tagen geht es nach Serbien. P0524 ist zurĂŒck. War nach dem Ölwechsel ziemlich happy weil er sich nicht mehr wie ein 16er Eicher angehört hat. Heute los, ein bisschen Stadt, ein bisschen Autobahn, Landstraße, alles dabei. Angekommen, Motor kurz laufen lassen. Da haben ich mir schon gedacht das er sich wieder etwas lauter anhört. Egal. Das kann ich wegignoirieren. Zwei stunden spĂ€ter wieder los. Stadt, Landstraße, AB. Runter von der AB, Kreuzung, rote Ampel, Bing. Ich wusste sofort was er wieder hat. Jetzt muss ich morgen meinen Mechaniker echt traurig machen. Notfalls löst er das mit nem Teileweitwurf. Neun Tage sind schnell vorbei und ich bin mit Vorbereitung noch nicht ganz fertig.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.323
Danke
1.149
Standort
MĂŒnchen
Na ja, Drehzahl war bei dem Test kein Thema, nur Rollbetrieb knapp ĂŒber Standgas.
Ob man den Bericht ĂŒberhaupt ernst nehmen kann oder ob er sogar in die Rubrik „Fake News“ gehört, lasse ich mal offen bzw. im Blick des Betrachters.

Servus
Rainer
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
BeitrÀge
2.497
Danke
7.815
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hab das jetzt noch mal beobachtet. Kalter Motor bei ca 900 r/pm 1,4 bar. Warmer Motor 800 gerade mal 1 bar. Beschleunigen ca. 2800 schafft er noch 4 bar. Eigentlich alles im normalen Bereich. Ich gehe einfach mal davon aus, das die Anzeige korrekte Werte liefert.
ich fange jetzt mal an den Magnetschalter an der Ölpumpe zu tauschen. Und den Öldrucksensor gleich mit.
Noch acht Tage.đŸ˜©


Plan B. Nen drei Liter Diesel Motor kaufen.
Hilft mir fĂŒr Serbien nichts. Aber bis Ende April ist es zu schaffen.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
BeitrÀge
2.497
Danke
7.815
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Jetzt bin ich meinem KĂŒrbis doch so ein kleines bisschen beleidigt. Musste die Tour nach Serbien absagen. Solange die Probleme nicht gelöst sind, hĂ€tte ich kein gutes GefĂŒhl. Die Vorstellung ihn in Serbien im Wald beerdigen zu mĂŒssen, begeistert mich nicht. MĂŒsste dann ja mit dem Zug zurĂŒck.
Tauschen vom Magnetschalter kann ich mir sparen. Der funktioniert. Der Öldrucksensor wĂ€re noch ein Strohhalm an dem ich festhalte. Kann man aber eigentlich auch ausschließen. Jaaaaha, Marc. Ich geb dir recht
 Aber muss es ja noch nicht akzeptieren.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
BeitrÀge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es ist doch bald Ostern... :biglaugh: :angryfire:
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
BeitrÀge
2.497
Danke
7.815
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Das elend mit dem KĂŒrbis scheint ein Ende zu nehmen. Die gute Nachricht, der Motor hat keine Aussetzer mehr. Die nicht ganz so gute, die hat er nicht mehr weil er endgĂŒltig kaputt ist. ich hab mich jetzt doch gegen eine Instandsetzung entschieden und nen neuen bestellt. Lieferzeit ein bis zwei Wochen. So wie es aussieht, hab ich fĂŒr Juli keine gute Ausrede auf der Tour wieder Beifahrer spielen zu dĂŒrfen.
IMG_8399.jpegIMG_8402.jpegIMG_8400.jpeg
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
BeitrÀge
3.029
Danke
2.474
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hm.
Ich hoffe mal, Du bleibst nicht allein auf den Kosten sitzen ?👀
....kommst Du dies Jahr mit dem ExJay zum Forumstreffen?
Dann können wir mal ein großes Gruppenbild von den Altvorderen machen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
BeitrÀge
25.308
Danke
8.421
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So wie es aussieht, hab ich fĂŒr Juli keine gute Ausrede auf der Tour wieder Beifahrer spielen zu dĂŒrfen.
Bis Juli 2024 ist ja noch ein wenig Zeit - Zeit, um den XJ an den Start zu bringen fĂŒr die Tour.

Altmetall rockt...;)

Und mache einen Haken an den KĂŒrbis...Knicken-Lochen-Abheften.

Schmerzen hat er genug bereitet...dem wĂŒrde ich kein zweites Leben spendieren wollen.

Es sei denn, die Kosten fĂŒr die Instandsetzung halten sich in Grenzen - dann Reparieren und danach ab an die Sonne damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
BeitrÀge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kommt denn jetzt ein 3.6er rein? Oder ein OM642? Oder Elektro?

Oder wieder der tolle Diesel und selbstgeißlung? o_O
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
BeitrÀge
473
Danke
834
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Die nicht ganz so gute, die hat er nicht mehr weil er endgĂŒltig kaputt ist. ich hab mich jetzt doch gegen eine Instandsetzung entschieden und nen neuen bestellt.
Wird dann der Alte ĂŒberholt und steht als Ersatzmotor zur VerfĂŒgung? :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
BeitrÀge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Denke im AnhÀnger hinten dran - hot swap fÀhig! :p
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
BeitrÀge
453
Danke
607
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Ist er nun eigentlich wegen dem (angeblich) mangelnden Öldruck verendet oder hat er sich was neues ausgedacht?

Ganz ehrlich - Respekt vor der Geduld. Ich hÀtte sie bei einem so neuen Fahrzeug sicherlich nicht.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
BeitrÀge
1.503
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Traurig, traurig. WĂŒsste jetzt nicht, dass es bei den JK Dieseln hier im Forum so kapitale SchĂ€den gab. Modern times.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
BeitrÀge
2.497
Danke
7.815
Standort
MĂŒnchen
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist er nun eigentlich wegen dem (angeblich) mangelnden Öldruck verendet oder hat er sich was neues ausgedacht?
Der mangelnde Öldruck hatte vermutlich mit den sich auflösenden Lagern zu tun. Was noch alles zum revidieren ist, wird sich zeigen. Das wird aber dauern. Erst mal kommt er wie er ist bei mir ins Lager.
 
Thema:

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel

(Nicht nur) Luigis Leiden - mit dem Turbodiesel - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden

    Lunchbox Locker in Dana 44a - Erfahrungen und Leiden: Hallo zusammen, ich wollte mal meine Erfahrungen (und Leiden :) ) mit einem Lunchbox Locker teilen. Und vielleicht hat ja der ein oder andere...
  • Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen

    Ersatzeilnummer leider nicht erkennbar Ansaugstutzen: Guten Abend, leider ist bei meinem Fahrzeug der Stutzen zwischen LuftfiltergehÀuse und Drosselklappenteil gerissen. Kennt jemand die...
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Leider muss ich Adieu sagen

    Leider muss ich Adieu sagen: Hi Forum, leider musste ich meinen geliebten Jeep im Dezember verkaufen. Bin mit 64 Jahren arbeitslos geworden und somit war der Unterhalt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben