Osram LED-Birnen... welche ist die richtige?

Diskutiere Osram LED-Birnen... welche ist die richtige? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte meine Halogen beim jk gegen Osram LED tauschen. aber das reicht von Smart über normal, bis pro. Kemnt einer von euch den Unterschied und...
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.146
Danke
292
Standort
Near Nuremberg
Wollte meine Halogen beim jk gegen Osram LED tauschen. aber das reicht von Smart über normal, bis pro. Kemnt einer von euch den Unterschied und welche jetzt reinpassen? Scheinwerfer müssen laut Kompatibilitätsliste E11 0035 sein. Soweit okay. aber welche der h4-led sind die richtigen?
 
VG99

VG99

Neunundneunzig
Mitglied seit
18.11.2017
Beiträge
38
Danke
74
Standort
Magdeburg
Fahrzeug
2018 JKU Rubicon Recon 3,6 I
ich hab die seit 2022
Amazon

edit: und Smart passen auch
Osram LED Check
 
Zuletzt bearbeitet:
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
687
Danke
1.043
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Wollte meine Halogen beim jk gegen Osram LED tauschen. aber das reicht von Smart über normal, bis pro. Kemnt einer von euch den Unterschied und welche jetzt reinpassen? Scheinwerfer müssen laut Kompatibilitätsliste E11 0035 sein. Soweit okay. aber welche der h4-led sind die richtigen?
Am besten tauschst du das ganze durch einen VOLL-LED Scheinwerfer. Aktuell ist jeder No-Name LED Scheinwerfer um Meilen besser als diese Nachrüst-LED-Lampen.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
514
Danke
343
Standort
Aachen
Das würde ich nicht sagen. Wir haben die Halogenleuchten an Jimny auch durch Philips LED ersetzt. Ich finde das ist schon ein krasser Unterscheid, und deutlich besser als die Halogenbrenner. Klar sind vollwertige LED Scheinwerfer besser. Aber da würde ich keinen billigen No-Name nehmen sondern in was gescheites investieren. Von daher halte ich die Nachrüst-LED für eine gute und günstige Alternative.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.214
Danke
5.189
Standort
Rhein-Main
Am besten tauschst du das ganze durch einen VOLL-LED Scheinwerfer. Aktuell ist jeder No-Name LED Scheinwerfer um Meilen besser als diese Nachrüst-LED-Lampen.
Moin Wingman,

da hast du natürlich recht, die Voll LED Scheinwerfer am Markt bieten sicher allesamt bessere Ausleuchtung wie die Retrofit Nachrüst LEDs. Fahre ja seit Anfang an die TL und habe noch nen Satz Nolden liegen der diese eigentlich ablösen soll. Allerdings muss ich sagen, wer das Geld nicht investieren möchte oder wenn die Optik der Oldschool H4 Scheinwerfer einfach besser gefallen, macht mit den Dingern nix falsch. Hatte die Gelegenheit das zu vergleichen und bin positiv überrascht von den Teilen. Auch im Scheinwerfereinstellgerät zeigt sich ein sauberes Abblendlicht mit top Hell/Dunkelgrenze. Also bevor man weiter mit den original H4 Funzeln fährt, ist es wirklich eine gute und günstige Investitionen. Hätte selbst nicht gedacht, dass legale LEDs doch so viel mehr an Ausleuchtung bringen. Mit meinen neuen Nolden bin ich noch am hadern, mir gefällt die Linsenoptik nicht so ganz.

G Heiko
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
687
Danke
1.043
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hi Heiko,

klar, da bin ich voll bei dir: "wer das Geld nicht investieren möchte oder wenn die Optik der Oldschool H4 Scheinwerfer einfach besser gefallen, macht mit den Dingern nix falsch."

Hier wäre eine Alternative in "Reflektor-Optik": 7 Zoll LED Scheinwerfer Defender G-Klasse | LIGHTPARTZ (ltprtz.com) Günstig ist er aber nicht.

Als ehemaliger Scheinwerferentwickler in einem norddeutschen Auto-Konzern, bin ich grundsätzlich kein Freund von Retrofits. Bias Effekt halt. =)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.214
Danke
5.189
Standort
Rhein-Main
Hier wäre eine Alternative in "Reflektor-Optik": 7 Zoll LED Scheinwerfer Defender G-Klasse | LIGHTPARTZ (ltprtz.com) Günstig ist er aber nicht.
Ei den hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Waren länger nicht lieferbar und dann hab ich die vergessen. Wenn bei dem noch die nicht für den Reflektor relevanten Bereiche schwarz statt Chrom wären, wäre er perfekt! Die neueren Nolden mit TFL sind ja preislich ähnlich. Brauch die wer? 😁

G Heiko
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.146
Danke
292
Standort
Near Nuremberg
Naja, wie oben: zwischen 700 und 100 Euro is doch ein kleiner Unterschied. Ich hätte schon Ideen, wie ich die 600 vergnügungstechnisch auf den Kopf hau.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.915
Danke
1.867
Standort
21217
Kommt auf die Ansprüche an. Ich war mit meinen OEM H4 Scheinwerfern schon ziemlich zufrieden. Bin ein Landei und a reicht es völlig. Die Philipps Einsätze ... waren eine Erleuchtung. Aber noch mehr? Echt jetzt? Braucht ein Landei nicht.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
777
Danke
107
Standort
Erfurt
Habt ihr eigentlich schon Wintererfahrungen?
Produzieren die LEDs genug Abwärme um das Scheinwerferglas schnee- und eisfrei zu halten?
Daniel
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.146
Danke
292
Standort
Near Nuremberg
Bin ein Landei und a reicht es völlig. Die Philipps Einsätze ... waren eine Erleuchtung. Aber noch mehr? Echt jetzt? Braucht ein Landei nicht.
Ich komm wohl aus derselben Ecke. Ich brauche den Panzer nicht für die Eisdiele, weil es bei mir keine gibt. Ich will einfach nur dahin kommen, wo ich hinkommen muss. Und nachts durch den Wald täte ein bisschen mehr Licht gut. Kein Schickimicki, sondern nur den Feldweg sehen, den nächsten Graben sehen, den nächsten Baum sehen. Mehr ist es nicht.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
785
Danke
515
Standort
nähe Demmin
Naja, wie oben: zwischen 700 und 100 Euro is doch ein kleiner Unterschied. Ich hätte schon Ideen, wie ich die 600 vergnügungstechnisch auf den Kopf hau.
Guck mal hier... Hab ich schon auf meinem Wunschzettel da die 700 euro dinger von Lightpartz jetzt nach 6 jahren rissig und gelbstichig werden

HWSTAR 2023 Upgraded 1000% Bright Anti-glare 7 Inch Led Headlights Round Compatible with Jeep Wrangler JK JKU TJ LJ toyota Austin buick MG Nissan Subaru volvo Honda etc DOT H6024 Hi/Low Sealed Beam https://a.co/d/6Rhp0Em
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.915
Danke
1.867
Standort
21217
Hast Du die Boost oder die Standard? Wie schaut es mit dem Platz hinter dem Scheinwerfer aus? Gab es da Probleme?

Daniel
Das war der Ultinon Pro6000 Boost. Fummelig ist es schon, hat aber alles gepasst oder wurde passend gemacht.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.536
Danke
502
Standort
Hessen, Deutschland
Habt ihr eigentlich schon Wintererfahrungen?
Produzieren die LEDs genug Abwärme um das Scheinwerferglas schnee- und eisfrei zu halten?
Daniel
Klares nein. Weder die Komplett LED noch die Nachrüst H4.
Bei meinen JW Speaker war nach 500m Autobahn Scheetreiben kein Weiterfahren möglich.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
514
Danke
343
Standort
Aachen
Ich weiß jetzt nicht wie warm die Philips LED werden; Aber sie haben hinten einen aktiven Lüfter sodass Wärme abgeführt wird. Also werden sie auch Warm. Mein JWSpeaker am Jeep haben keine Lüfter.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.146
Danke
292
Standort
Near Nuremberg
Ich weiß jetzt nicht wie warm die Philips LED werden; Aber sie haben hinten einen aktiven Lüfter sodass Wärme abgeführt wird. Also werden sie auch Warm. Mein JWSpeaker am Jeep haben keine Lüfter.
Ja, aber das ist nur um den Chip zu kühlen. vorne kommt da wenig bis nichts an.
Egal wie, ich hab mir jetzt mal die Osram bestellt und schau ob mir das schon weiterhilft.
 
Thema:

Osram LED-Birnen... welche ist die richtige?

Osram LED-Birnen... welche ist die richtige? - Ähnliche Themen

  • H4 LED von OSRAM freigegeben

    H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
  • Osram Night Breaker LED

    Osram Night Breaker LED: H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
  • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

    Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
  • US Scheinwerfer und Osram Foglights

    US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
  • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

    OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
  • Ähnliche Themen

    • H4 LED von OSRAM freigegeben

      H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
    • Osram Night Breaker LED

      Osram Night Breaker LED: H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
    • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

      Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
    • US Scheinwerfer und Osram Foglights

      US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
    • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

      OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
    Oben