Osram LED-Birnen... welche ist die richtige?

Diskutiere Osram LED-Birnen... welche ist die richtige? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; jep, das sind die, die ich bestellt hab. taugen die auch was?
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.146
Danke
292
Standort
Near Nuremberg
jep, das sind die, die ich bestellt hab.
taugen die auch was?
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
340
Danke
334
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Oh ja !!! Die Lichtausbeute ist zum Vergleich mit den Halogen H4 um Welten besser. Und das beste ist man blendet niemanden, denn der Lichtkegel ist ebenso wie bei den Halogen Teelichtern. Wirst du sehen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.915
Danke
1.867
Standort
21217
Oh ja !!! Die Lichtausbeute ist zum Vergleich mit den Halogen H4 um Welten besser. Und das beste ist man blendet niemanden, denn der Lichtkegel ist ebenso wie bei den Halogen Teelichtern. Wirst du sehen.
Und zwar exakt wie mit dem Lineal gezogen, nicht so verschwommen wie bei H4.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.915
Danke
1.867
Standort
21217
Der ADAC bietet Mitgliedern die korrekte Einstellung der Scheinwerfer an. Hat mir sehr geholfen.
Und mein Dank geht auch an alle Autofahrer, die mich durch Aufblenden darauf aufmerksam gemacht haben, daß ich die Birnen falsch rum eingesetzt hatte. :biglaugh:
 
Enrico

Enrico

Member
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
74
Danke
40
Ja, ich hab jetzt auch viel mehr Freunde, die mich mit Lichthupe und hektischen Winken Grüßen...
Hast du die Scheinwerfer getauscht (Scheinwerfer müssen laut Kompatibilitätsliste E11 0035 sein) oder die OME drin lassen.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.915
Danke
1.867
Standort
21217
Ich zitiere mich mal selber:
...Nachdem mich bei der ersten Nachtfahrt, nach dem Einsetzen der Gummitüllen, einige Autos angeblinkt haben hab ich heute noch mal alles zerlegt und siehe da, der linke LED war um 180° verdreht in den Adapter eingebaut. Die Birne läßt sich zwar einführen aber nicht durch Drehung verriegeln. Richtig rum ging es einfach. Ich hasse diese nonverbalen Gebrauchsanleitungen mit Mikro Pfeilen drauf....
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.146
Danke
292
Standort
Near Nuremberg
Ich zitiere mich mal selber:
...Nachdem mich bei der ersten Nachtfahrt, nach dem Einsetzen der Gummitüllen, einige Autos angeblinkt haben hab ich heute noch mal alles zerlegt und siehe da, der linke LED war um 180° verdreht in den Adapter eingebaut. Die Birne läßt sich zwar einführen aber nicht durch Drehung verriegeln. Richtig rum ging es einfach. Ich hasse diese nonverbalen Gebrauchsanleitungen mit Mikro Pfeilen drauf....
ja, ein einfaches "drücken und nach rechts drehen" wär einfacher. aber dann kann man's nicht mit einem kleinen fresszettel in 180 ländern mit 860 unterschiedlichen Sprachen verkaufen.

und du bist nicht allein. mein tüver hat gesagt den Dreck hat er oft... Zitat: : "die Dinger sind gut, wenn sie mal richtig eingebaut werden"

Wie auch immer. der Einbau war kein Problem. Habe aber festgestellt, dass der Haltering der Scheinwerfer nicht korrekt saß. Und den Fehler hab ich mir auch selbst zuzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.536
Danke
502
Standort
Hessen, Deutschland
Selbst beim Ersatz der Halogen Variante kann man Fehler machen, die nicht sofort auffallen.
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
340
Danke
334
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich habe mehrere Sätze Original Scheinwerfer liegen, von daher ist das alles fein ordentlich. Und das Licht ist tatsächlich ein deutlicher Unterschied.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
785
Danke
515
Standort
nähe Demmin
Guck mal hier... Hab ich schon auf meinem Wunschzettel da die 700 euro dinger von Lightpartz jetzt nach 6 jahren rissig und gelbstichig werden

HWSTAR 2023 Upgraded 1000% Bright Anti-glare 7 Inch Led Headlights Round Compatible with Jeep Wrangler JK JKU TJ LJ toyota Austin buick MG Nissan Subaru volvo Honda etc DOT H6024 Hi/Low Sealed Beam Amazon.com
Heute mal die HWstar2023 in dem USA per Amazon bestellt... Haben E Prüfzeichen und sollen bis 13.sep hier sein

Ich werde berichten. Für 123 euro inlk Versand eine Alternative zu den H4 Leuchtmittel
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
270
Danke
86
Standort
Spanien
Ich Habe sie auch am Do.bestellt,per Express,(ohne Aufpreis)waren heute Mittag da ,aus NY.
Gut verpackt top.
aber irgendwie habe ich an das Standlicht nicht gedacht????
schauen wir mal bei der nächsten ITV
 
Thema:

Osram LED-Birnen... welche ist die richtige?

Osram LED-Birnen... welche ist die richtige? - Ähnliche Themen

  • H4 LED von OSRAM freigegeben

    H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
  • Osram Night Breaker LED

    Osram Night Breaker LED: H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
  • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

    Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
  • US Scheinwerfer und Osram Foglights

    US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
  • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

    OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
  • Ähnliche Themen

    • H4 LED von OSRAM freigegeben

      H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
    • Osram Night Breaker LED

      Osram Night Breaker LED: H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
    • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

      Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
    • US Scheinwerfer und Osram Foglights

      US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
    • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

      OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
    Oben