Pewag Schneeketten

Diskutiere Pewag Schneeketten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich fahre die Serienbereifung mit 255/75 R17 und würde mir gerne 4 Schneeketten kaufen. Laut meiner Recherche sollten dafür von Pewag die...
Sati

Sati

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2024
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Weißkirchen in Steiermark
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe, 2022
Hallo

Ich fahre die Serienbereifung mit 255/75 R17 und würde mir gerne 4 Schneeketten kaufen.

Laut meiner Recherche sollten dafür von Pewag die Brenta-C 4x4 XMR 83V passen.

Jeep selber und auch mein Autohaus konnten mir keine Auskunft geben ob Schneeketten für den Wrangler freigegeben sind.
Sollte ich bei Pewag noch nachfragen, oder habt ihr Erfahrungen damit.

Danke, lg Manfred
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
778
Danke
1.069
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Manfred,

na, da staune ich ja mal wieder, was Autohaus und „Jeep“ (mit wem hast Du gesprochen?!) nicht wissen, dabei hat das Thema „Schneeketten“ im verbotenen Buch sogar eine eigene Überschrift… :

IMG_4274.jpeg

Danach sind Schneeketten nur auf der Hinterachse und nur in Verbindung mit der schmaleren Serienbereifung (245/…) zugelassen.

Ob die Schneeketten auch bei Deiner Bereifung (255/…) passen, kann ich Dir nicht sagen, würde aber vermuten, dass Du damit keine Probleme hättest, da im Radkasten eigentlich in alle Richtungen Platz ist und Du mit den Schneeketten ja vermutlich nicht in irgendwelche Verschränkungspassagen fährst…

Zur Kette selbst kann ich Dir leider ebenfalls nichts sagen, außer das ich auch schon Ketten von Pewag hatte, ich damit zufrieden war und Pewag generell einen guten Ruf hat.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Thema:

Pewag Schneeketten

Pewag Schneeketten - Ähnliche Themen

  • Schneeketten Freigabe

    Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
  • Schneeketten am WK2 Summit

    Schneeketten am WK2 Summit: Kurze Frage: Auf welche Achse gehören die Schneeketten, vorn oder hinten? Ein Kollege hat sowas und will in die Alpen.
  • Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend

    Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend: Hallo Leute   Wir gehen morgen spontan in die Berge und trotz meiner neuen Winterreifen dachte ich es wäre nicht schlecht ev. noch ein Satz Ketten...
  • Passen Schneeketten ?

    Passen Schneeketten ?: Hallo, in die Vorweihnachtszeit, passen Schneeketten für die Reifendimension 255/60HR17 auch auf 245/65HR17  ??    Ich habe alte Schneeketten...
  • Schneeketten - Freigängigkeit

    Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten Freigabe

      Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
    • Schneeketten am WK2 Summit

      Schneeketten am WK2 Summit: Kurze Frage: Auf welche Achse gehören die Schneeketten, vorn oder hinten? Ein Kollege hat sowas und will in die Alpen.
    • Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend

      Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend: Hallo Leute   Wir gehen morgen spontan in die Berge und trotz meiner neuen Winterreifen dachte ich es wäre nicht schlecht ev. noch ein Satz Ketten...
    • Passen Schneeketten ?

      Passen Schneeketten ?: Hallo, in die Vorweihnachtszeit, passen Schneeketten für die Reifendimension 255/60HR17 auch auf 245/65HR17  ??    Ich habe alte Schneeketten...
    • Schneeketten - Freigängigkeit

      Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
    Oben