Pfeifen im Innenraum

Diskutiere Pfeifen im Innenraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin etwas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir etwas bei der Suche helfen. Mein ZJ orgelt. 🙄 im Innenraum sind ab 40km/h oder...
Peace4Ukraine

Peace4Ukraine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2023
BeitrÀge
10
Danke
8
Hallo zusammen,

bin etwas am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir etwas bei der Suche helfen.

Mein ZJ orgelt. 🙄 im Innenraum sind ab 40km/h oder im Stand bei ordentlich Wind Pfeiftöne zu hören. Das orgeln ist unglaublich nervig und verdirb mir den Spaß am Fahren. Leider kann ich die Ursachen nicht finden oder wenigstens ungefĂ€hr eingrenzen.

Ich hab zum eingrenzen der Ursache schon die TĂŒren angeklebt, die Ă€ußeren TĂŒrdichtungen neu gesetzt, die Dichtungen an der Heckklappe gereinigt und neu montiert.

Als NĂ€chstes werde ich mir die LĂŒftung und Windschutzscheibe vornehmen.

Bin echt ratlos đŸ€š. FĂŒr jeden Input oder Hinweis bin ich dankbar.

beste GrĂŒĂŸe und Danke im Voraus âœŒđŸ»
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
BeitrÀge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Wirklich Wind? oder ein hohes piiiiiiiiiiiip Àhnlich Tinitus?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
BeitrÀge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
wenns das Auto vom Avatar ist..... mal den Schnorchel abbauen?
:up:
der macht bei mir auch in gewissen unteren Drehzahlen ein "Turbopfeifen"
hab aber zusĂ€tzlich feineres Gitter an der Öffnung drin............Serie?
Einfach mal die Haube oben ab machen, oder bei offenen Fenster fahren, dann hört man es gleich wenns von Snorkel kommt ;)
 
Peace4Ukraine

Peace4Ukraine

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2023
BeitrÀge
10
Danke
8
Einfach mal die Haube oben ab machen, oder bei offenen Fenster fahren, dann hört man es gleich wenns von Snorkel kommt ;)
vom Schnorchel kommt es nicht. Den hab ich schon gedreht, bzw den Einlass abmontiert. Keine Besserung. 😏
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
BeitrÀge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat die Kiste ein Schiebedach ?
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hatte so ein Pfeifen schon mal das waren BlÀtter die unter der Motorhaube im unteren Bereich der Windschutzscheibe lagen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
BeitrÀge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt eine Lösung dafĂŒr :

Die Abgasanlage modifizieren - dann hört man das unschöne GerÀusch nicht mehr. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
BeitrÀge
570
Danke
741
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ich hatte so ein Pfeifen schon mal das waren BlÀtter die unter der Motorhaube im unteren Bereich der Windschutzscheibe lagen...
Ich gehe bei Carstens Tipp mit. Schon öfter gehabt so ein StĂŒck singendes Laubblatt, im Ansaugkanal fĂŒrn Innenraum.
 

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
BeitrÀge
3.776
Danke
2.998
Standort
Remscheid
Mein VorgÀnger hatte Löcher in die DachquertrÀger gebohrt, Pfeifen wie eine Panflöte beim Fahren! Stopfen in die Löcher und weg war es.
 
CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
BeitrÀge
5.810
Danke
8.305
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Oh ja das hatte ich auch mit meinen QuertrÀgern

 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
BeitrÀge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast den LĂŒfter mal auf „Aus“ gestellt.
 
Thema:

Pfeifen im Innenraum

Pfeifen im Innenraum - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh

    WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh: Nabend zusammen, seit einer Woche macht meine Prinzessin von vorne links kommend ab 50kmh pfeifende, jaulende GerÀusche. Lenkung hat keinen...
  • Pfeifen bei warmem Motor

    Pfeifen bei warmem Motor: Hallo Zusammen, Ich finde leider die Ursache nicht. Ich habe bei Meinem XJ bei warmem Motor ein ziemlich lautes Pfeifen. Ich habe das mal...
  • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

    Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
  • Singen/Pfeifen

    Singen/Pfeifen: Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. FÀhrt gut soweit. Was mir auffÀllt ist ein Pfeifen/Singen...
  • Pfeifen

    Pfeifen: Whan ich meine wj start ich bekomme eine pfeifen von die Bremskraft VerstÀrker, Hat jemand auch die problem gehabt? Oder weiss jemannd wass ist...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh

      WJ 4.7 - Pfeifen, Jaulen, Eiern vorne links ab 50kmh: Nabend zusammen, seit einer Woche macht meine Prinzessin von vorne links kommend ab 50kmh pfeifende, jaulende GerÀusche. Lenkung hat keinen...
    • Pfeifen bei warmem Motor

      Pfeifen bei warmem Motor: Hallo Zusammen, Ich finde leider die Ursache nicht. Ich habe bei Meinem XJ bei warmem Motor ein ziemlich lautes Pfeifen. Ich habe das mal...
    • Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung

      Komisches Pfeifen bei minimaler Gasstellung: Servus Leute, bin neu hier und habe seit einigen Tagen ein Problem. Wenn ich ganz wenig Gasgebe also so bei 1-1300 Umdrehungen pfeift der xj sehr...
    • Singen/Pfeifen

      Singen/Pfeifen: Hallo habe mir vor 3 Tagen einen Compass zugelegt aus dem Jahr 08 mit 142000 gelaufen. FÀhrt gut soweit. Was mir auffÀllt ist ein Pfeifen/Singen...
    • Pfeifen

      Pfeifen: Whan ich meine wj start ich bekomme eine pfeifen von die Bremskraft VerstÀrker, Hat jemand auch die problem gehabt? Oder weiss jemannd wass ist...
    Oben