Poltern Vorderachse - ohne Stabi alles still

Diskutiere Poltern Vorderachse - ohne Stabi alles still im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, seit Kurzem habe ich ein dumpfes Poltern an der Vorderachse beim Überfahren von leichten Unebenheiten, wie Bodenwellen, Gullideckel...

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
402
Danke
73
Moin Leute,

seit Kurzem habe ich ein dumpfes Poltern an der Vorderachse beim Überfahren von leichten Unebenheiten, wie Bodenwellen, Gullideckel, kleinere Schlaglöcher. Wenn ich langsam irgendwo mit starker Verschränkung durchfahre, ist alles ruhig.

Dann habe ich die Koppelstangen mal abgebaut auf beiden Seiten und somit - so denke ich - den Stabilisator aus dem Rennen genommen. Alles still, keine Geräusche.

Frage: kann ich damit die Traggelenke sicher ausschließen und den Stabi/Koppelstangen als Übeltäter identifizieren oder hätte jemand eine Idee/Hinweis für eine Eingrenzung?

Danke euch
ac
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
148
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Moin, du kannst doch die Koppelstangen leich auf Spiel überprüfen! (ohne auszubauen) ...aber generell: wenn das Geräusch mit den koppelstangen weg ist, dann waren die es;) , oder die Buchsen am Stabilisator, bei mir waren es die Gumies.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.953
Danke
3.888
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei mir waren es die Koppelstangen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.623
Danke
1.905
Standort
Kiel
Sieht man nicht immer, könntest die stabi Gummis gleich mit machen. Kosten in der Bucht ja auch nicht die Welt.
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
402
Danke
73
die hatte ich eigentlich erst vor 2 Jahren neu gemacht... leider ist mir ein Gewinde kaputtgegangen für die Schelle, die an den Rahmen geschraubt wird.. daher traue ich mich da nicht mehr wirklich ran gerade.. wie könnte man das heilen, wenn das Gewinde defekt ist? :)
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
538
Danke
744
Standort
Württemberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Thema:

Poltern Vorderachse - ohne Stabi alles still

Poltern Vorderachse - ohne Stabi alles still - Ähnliche Themen

  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hi Mir ist schon klar, dass es ein RATEN ist. Ich wohne in einem Land, wo Strassenerhaltung ein Fremdwort ist. So das ich nur mehr mit dem...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

    96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
  • Poltern an der Vorderachse woher kommt es?

    Poltern an der Vorderachse woher kommt es?: Moin Hab an meinem 99er WJ 4.0 ein Poltern an der Vorderachse.. Habe schon einiges im Forum Felsen und vermute es kommt von den Längslenkern...
  • Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen

    Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen: Grüßt euch,   ich habe ein Poltern auf der Vorderachse. Es ist schwer reproduzierbar.   Geräusch kommt gefühlt von vorne rechts. Als würde jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Poltern Vorderachse

      Poltern Vorderachse: Hi Mir ist schon klar, dass es ein RATEN ist. Ich wohne in einem Land, wo Strassenerhaltung ein Fremdwort ist. So das ich nur mehr mit dem...
    • Poltern Vorderachse

      Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
    • 96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse

      96er ZJ Schlagen Poltern Vorderachse: Habe von jetzt auf gleich ein sehr starkes Schlagen und Poltern vorn. Erst dachte ich die Steckachse rechts, habe ich dann geprüft und bei der...
    • Poltern an der Vorderachse woher kommt es?

      Poltern an der Vorderachse woher kommt es?: Moin Hab an meinem 99er WJ 4.0 ein Poltern an der Vorderachse.. Habe schon einiges im Forum Felsen und vermute es kommt von den Längslenkern...
    • Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen

      Poltern der Vorderachse bei schnellen Stößen: Grüßt euch,   ich habe ein Poltern auf der Vorderachse. Es ist schwer reproduzierbar.   Geräusch kommt gefühlt von vorne rechts. Als würde jemand...
    Oben