Probleme beim Tanken

Diskutiere Probleme beim Tanken im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich stelle mich wahrscheinlich nur dämlich an, oder habe den Tankstutzen falsch eingebaut. An der Tankstelle schaltet sich die Pistole...
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Hallo, ich stelle mich wahrscheinlich nur dämlich an, oder habe den Tankstutzen falsch eingebaut. An der Tankstelle schaltet sich die Pistole ständig ab. So langsam kann ich gar nicht tanken. Wie rum muss der Tankstutzen?

Danke Thorsten
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.904
Danke
1.841
Standort
21217
Der muß auf 13:00 Uhr.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Hast du den "Belüftungs Schlauch" Stutzen (klein) um Tank über Einfüllschlauch angeschloßen?
Sonst sprudelt es beim tanken und schaltet ab.
Hast du Rücklaufleitung bei dir angeschloßen (nötig?) oder abgestopselt?
die 2 neben Rücklauf ist eine Belüftung, (damit kein Unterdruck entsteht) und auch beim Tanken die Luft raus kann................einfach irgendwo ins Freie etwas höher anbringen so das nix reinläuft wenn du im Wasser stehen solltest.
 

Anhänge

kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Ich habe den Stutzen tatsächlich falsch rum eingebaut. Also schön versucht das Benzin durch die Entlüftung zu drücken. Ging nicht wirklich.
Ich habe das jetzt gedreht, aber die Schläuche verursachen jetzt ganz schön Spannung. Anders lassen sie sich aber nicht verlegen. Ich werde wohl die Edelstahlblende kaufen müssen, die Plastikblende zieht es krumm, die ist aber auch schon ziemlich weich.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
382
Danke
14
Standort
Düsseldorf
kannst du keine längeren Schläuche kaufen? Das müssen ja keine fahrzeugspezifischen sein…
 

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.334
Danke
3.888
Das sind Formschläuche mit Bogen...
neue kaufen und schauen, ob die länger sind. Evtl hat da ja schon mal einer paar cm abgeschnitten.
Alternativ Stückle Rohr mit 2x Bördel einsetzen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
366
Danke
160
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Bei Verwendung vom Bodylift werden die oft durchgeschnitten und ein Stück "Irgendwas" dazwischengeschraubt. Das verjüngt den Querschnitt natürlich und behindert den Zufluss zum Tank. Dann schaltet die Pistole auch ständig ab.
 
kingthosch

kingthosch

Grobmotoriker
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
225
Danke
213
Standort
Hennef
Fahrzeug
ZJ 4.0L EZ 92 selec trac Kanadier,
CJ 7 4.2L EZ 79
Der Stutzen ist auch schon ganz schön mitgenommen. Das mache ich bei Gelegenheit alles neu.
 
Thema:

Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken - Ähnliche Themen

  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
  • Probleme beim tanken

    Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
  • Probleme beim Tanken / Abschaltung

    Probleme beim Tanken / Abschaltung: So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...
  • Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: guten Tag in die Runde, mein Tank (Diesel) lässt sich nur mit Mühe und viel Zeit befüllen...obwohl schon der Einfüllstutzen ausgetauscht wurde...
    • Probleme beim tanken

      Probleme beim tanken: Hi Folks, als TJ-Neuling brauch ich mal Euer Schwarmwissen - die Suchfunktion hier im Forum ergibt leider keine Treffer zum Thema und 2...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Hallo, bei meinem GC BJ2015 (3,0 l Diesel, Overland) hatte ich bei hohen Außentemperaturen (>30°C) folgendes Problem: die Zapfpistole hat immer (3...
    • Probleme beim Tanken / Abschaltung

      Probleme beim Tanken / Abschaltung: So jetzt haben wie mal was neues : Beim Tanken will er nicht - VOLLTANKEN - also alleine. Rüssel rein - ziehen - einhaken ... 21..22..23... klick...
    • Probleme beim Tanken

      Probleme beim Tanken: Frohe Ostern an alle Jeep-Begeisterte! Habe erst nach 5000 km festgestellt, dass ich ein Problem beim Betanken habe. Die Abschaltautomatik fast...
    Oben