Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD

Diskutiere Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommen Motorgase aus dem Bereich der Kurbelhäuseentlüftung. Der Motor hört sich dann...
Silke

Silke

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommen Motorgase aus dem Bereich der Kurbelhäuseentlüftung. Der Motor hört sich dann auch etwas anders an. Wenn ich dann, während der Motor läuft, den Öldeckel öffne läuft er wieder normal und es kommt auch kein Dampf mehr aus der Ecke von der Kurbelgehäuseentlüftung. Was stimmt hier mit dem Druck nicht ? Kurbelgehäuseentlüftung und Schlauch habe ich vor 5 Wochen erneuert, weil Ölundicht. Turbo wurde vor 3 Monaten erneuert. Kann mir jemand helfen ? Ich werd noch verrückt mit der Karre 😅. Lieben Dank, Silke
 

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
241
Danke
74
Was passiert, wenn der Motor läuft bei ausgebautem Ventil (Kurbelgehäuseentlüftungsventil)?
Ist dann alles normal? Wenn ja, alles gut d. h. einfach neues Ventil kaufen.
Wenn nicht, dann ungünstig! Dann muss höchstwahrscheinlich der Nockenwellendeckel runter und der Fliehkraftölabscheider angeschaut werden, da hier der Mangel liegen wird. Würde hier aber eine Werkstatt hinzuziehen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.237
Danke
814
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Während der Fahrt kommen Motorgase aus dem Bereich der Kurbelhäuseentlüftung. Der Motor hört sich dann auch etwas anders an. Wenn ich dann, während der Motor läuft, den Öldeckel öffne läuft er wieder normal und es kommt auch kein Dampf mehr aus der Ecke von der Kurbelgehäuseentlüftung. Was stimmt hier mit dem Druck nicht ? Kurbelgehäuseentlüftung und Schlauch habe ich vor 5 Wochen erneuert, weil Ölundicht. Turbo wurde vor 3 Monaten erneuert. Kann mir jemand helfen ? Ich werd noch verrückt mit der Karre 😅. Lieben Dank, Silke
Hallo, gibt es schon neue Erkenntnisse ?
 
Thema:

Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD

Probleme Kurbelhäuseentlüftung Motorölgase Jeep Commander CRD - Ähnliche Themen

  • LED Probleme Compass MK49 BJ 2011

    LED Probleme Compass MK49 BJ 2011: Hallo erstmal möchte ich sagen das es hier in Bulgarien erlaubt ist Led oder Xenon nachzurüsten . Ich habe erst versucht Xenon im Stand alles gut...
  • neu..und mehrere Probleme ?!

    neu..und mehrere Probleme ?!: Moin, bin neu hier und ein 1wöchiger Renegade Frischling (T- GDI limited 80th anniversary 150ps, EZ 4/22, 3.600km, 1J Garantie/ Fiat Händler.)...
  • Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin

    Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin: Hallo zusammen, wir sind in der Turiner Gegend und haben Probleme mit unserem GC ZJ. Er ruckelt, zuckt und fährt nicht mehr richtig. Fehlercode...
  • Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung

    Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung: Hey Gemeinde ,habe da ein Problem mit meinem 360er V8 im J20 . Motor läuft unter Last nicht rund und hat keine richtige Leistung , mittlerweile...
  • Ad Blue Probleme

    Ad Blue Probleme: Hallo, habe mit meinem wk2 09/15 3.0crd 184kw Etwas Probleme. Nach dem Kauf auf der Heimreise knappe 200km ohne Probleme gelaufen, sind konstant...
  • Ähnliche Themen

    • LED Probleme Compass MK49 BJ 2011

      LED Probleme Compass MK49 BJ 2011: Hallo erstmal möchte ich sagen das es hier in Bulgarien erlaubt ist Led oder Xenon nachzurüsten . Ich habe erst versucht Xenon im Stand alles gut...
    • neu..und mehrere Probleme ?!

      neu..und mehrere Probleme ?!: Moin, bin neu hier und ein 1wöchiger Renegade Frischling (T- GDI limited 80th anniversary 150ps, EZ 4/22, 3.600km, 1J Garantie/ Fiat Händler.)...
    • Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin

      Hilfe gesucht! Probleme mit Grand Cherokee ZJ in Turin: Hallo zusammen, wir sind in der Turiner Gegend und haben Probleme mit unserem GC ZJ. Er ruckelt, zuckt und fährt nicht mehr richtig. Fehlercode...
    • Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung

      Jeep J20 AMC V8 360 Probleme mit Zündung: Hey Gemeinde ,habe da ein Problem mit meinem 360er V8 im J20 . Motor läuft unter Last nicht rund und hat keine richtige Leistung , mittlerweile...
    • Ad Blue Probleme

      Ad Blue Probleme: Hallo, habe mit meinem wk2 09/15 3.0crd 184kw Etwas Probleme. Nach dem Kauf auf der Heimreise knappe 200km ohne Probleme gelaufen, sind konstant...
    Oben