Radio - Wrangler JK `16 - das Original ist ungeeignet ... .

Diskutiere Radio - Wrangler JK `16 - das Original ist ungeeignet ... . im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, mein JK `16 wurde in der Planung für Kanada vorgesehen. Aktuell bin ich erst ca. 40 km gerollt ... aber das mit dem Radio...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.985
Danke
7.054
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hallo zusammen,
mein JK `16 wurde in der Planung für Kanada vorgesehen.
Aktuell bin ich erst ca. 40 km gerollt ... aber das mit dem Radio funktioniert nicht wirklich, oder?
Bisher habe ich es nicht getestet, aber allein von den Frequenzen sollte es nicht funktionieren.
Was macht man dann bzw. in so einem Fall?

Bei meinen alten Jeeps hätte ich einfach eine gebrauchte Variante aus dem Keller geholt,
angeschlossen und die Callenge wäre abgeschlossen. Aber bei so eine 'modernen' Jeep :unsure:
Mein JK soll primär Winterschlampe und Jagdauto sein - ist schon ab Werk zu viel Hightech.
Evtl. sollte ich über eine Variante mit Rückfahrkamera nachdenken ;)

Ich bin wirklich in der groben Entscheidungsfindung und weiß gar nicht, welche Varianten
auf mich zustolpern könnten ... :confused:
Evtl. hat der eine oder andere eine Variante, die mir taugen könnte.
Wahrscheinlich wird diese Thematik auch erst im Frühjahr angegangen .... :coolman:

:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.132
Danke
10.442
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Hans,

🇨🇦 Radios / Head-Units können keine "geraden" AM / FM- Frequenzen empfangen, dass war schon immer so.

Kenne das Problem von meinem 98's Canada 5.9 LX.

In meinem Fall ist mir das allerdings völlig egal, da ich Radiopropaganda und Dauerverblödung eh nicht hören will.

Wirst also um was neues nicht umhin kommen.

Mit einem JK aus 2016 ist auch dieses Thema nicht so einfach, wie früher am Alteisen.

Würde dir das hier empfehlen :

Amazon.com

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.363
Danke
1.214
Standort
München
Wie Du hier oft lesen kannst ist das originale EU Gerät als UKW Radio und Freisprecheinrichtung durchaus OK.
Navi funkt, aber Karten sind veraltet und die Multimedia-Eigenschaften für heutige Verhältnisse rudimentär.

Ich habe mein orig. UConnect 735N incl. Lockpick (für z.B. zwei Cams) im Keller liegen.
Bei Interesse PN. Wird sicher günstiger als eine andere Lösumg.
Zurückbauen werde bzw. muss ich hoffentlich nie mehr.

Servus
Rainer
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.985
Danke
7.054
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... wenn ich das originale Radio einfach rausnehme und das Loch einfach zu mache?
Defakto könnte da nur ein Ablagefach rein, weil in dem Jeep höre ich eher kaum Radio.
Gibt es dafür evtl. einen Einsatz :confused:

Die Radioantenne ausbauen und evtl. eine CB-Funk-Variante einziehen ... :unsure:

Alles noch viel zu frisch - ich muss da noch ein paar Gedankenansätze durchgehen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.985
Danke
7.054
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
...
Würde dir das hier empfehlen :

Amazon.com

Gruß Micha
Hallo Micha,
danke - der Tipp ist gut.
Allerdings habe ich ein Berührungsproblem mit ALPINE.
Ich muss da noch 2 Geräte aus den Alteisen ausbauen, weil ich mich einfach nicht daran gewöhnen kann.
Das ist zwar unglaublich, aber das ist einfach so ... :angel:
:wave:
 
Thema:

Radio - Wrangler JK `16 - das Original ist ungeeignet ... .

Radio - Wrangler JK `16 - das Original ist ungeeignet ... . - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

    Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
  • Radio tausch Wrangler TJ 1999

    Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

    UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
  • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

    2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton

      Jeep Wrangler JK - Radio tausch DMX8021 - kein Ton: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Jeep Wrangler das vorhandene China-Radio gegen ein Kenwood DMX8021DABS inkl. passendem CAN-Bus Adapter...
    • Radio tausch Wrangler TJ 1999

      Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
    • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

      Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
    • UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011

      UCONNECT NAVI RADIO Wrangler JK U 2011: Hallo Leute, kann man über das o.g. NAVI-Radio per Blootoooth ein IPhone (nicht IPod) laufen lassen? Zb Musik von Youtoobe ect.... ? Dankeee...
    • 2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht

      2017er Wrangler JKU Radio/Navi geht nicht: Hallo zusammen, bei meinem 2017er JKU Rubicon geht seit ein paar Tagen die Radio-Navi-Einheit nicht mehr. Konkret: Das Display bleibt schwarz...
    Oben