Radlager vorne JKL 2,8 zöllig??

Diskutiere Radlager vorne JKL 2,8 zöllig?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, Da mein Radlager mittlerweile Recht viel "Redebedarf" hat, wollte ich das jetzt mal austauschen. Also neue Radlager (komplett)...

BlackBobbycar

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Hi zusammen,

Da mein Radlager mittlerweile Recht viel "Redebedarf" hat, wollte ich das jetzt mal austauschen. Also neue Radlager (komplett) bestellt und die passende 35mm Kraftnuss gleich mit dazu. Natürlich mit Fahrzeugschein und nicht einfach so das Fahrzeug ausgewählt.

Naja, was soll ich sagen. Passt nicht. Also die verbaute Achsmutter gemessen und siehe da: 35,5mm. Die neue Mutter lässt sich auch nicht wirklich auf die Achse schrauben.

Gibt es beim JKL (2014) eventuell echt beide Varianten? Also zöllig und metrisch??

Grüße, Sven
 
Dreamland

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Nein, ist immer die gleiche. Hättest dir auf YouTube oder US Forum die Beiträge reinziehen sollen. Da wird das erwähnt. Die 36 passt etwas zu locker, die 35 kann passen.
Also ich habe mit 36er null Probleme gehabt.
Die Amis selbst nehmen meist die 36er.
 

BlackBobbycar

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Hab' mir alle Videos vorher angeguckt und mir nur gedacht "Was'n da los?! Okay, Amis und Amateure."
Bin selbst Gelernter, Vater und Schwiegervater Meister. Aber man gewöhnt sich schon an so einiges nach den Jahren. Heute ist ja jeder, der einen "Schraubenzieher" halten kann Mechaniker. 😅
Erklärt nur nicht, warum die neue Mutter nicht auf die Achse passt.
 
Clonecommandercody

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Hab' mir alle Videos vorher angeguckt und mir nur gedacht "Was'n da los?! Okay, Amis und Amateure."
Bin selbst Gelernter, Vater und Schwiegervater Meister. Aber man gewöhnt sich schon an so einiges nach den Jahren. Heute ist ja jeder, der einen "Schraubenzieher" halten kann Mechaniker. 😅
Erklärt nur nicht, warum die neue Mutter nicht auf die Achse passt.
Wenn die schwer draufgeht, aber nicht im Gewinde verkantet ist die selbstsichernd, zusätzlich zum Splint.
Geht normalerweise mit dem Schlagschrauber gut drauf.
M24, Steigung 2mm, falls du mit der Gewindelehre nachmessen willst.
 

BlackBobbycar

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Radlager ist tatsächlich noch original. Die Mutter ist ne - Name entfallen. Ist schon bisschen was anderes, als der originale Kram. Original kommt mir nicht in die Hütte. Technische Prüfung/Homologation brauche ich nicht.

Ungelernte waren noch nie besser. Passt schon. Darum kaufe ich mein Brötchen auch beim Schlachter. 😉

Na dann wird morgen operiert und gut. Danke für die Infos.
 

BlackBobbycar

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Wenn die schwer draufgeht, aber nicht im Gewinde verkantet ist die selbstsichernd, zusätzlich zum Splint.
Geht normalerweise mit dem Schlagschrauber gut drauf.
M24, Steigung 2mm, falls du mit der Gewindelehre nachmessen willst.
Selbstsichernd ist die definitiv. Splint habe ich nicht. Weder alt noch neu. 😉 Notfalls wird das Ding drauf gesungen.
 
Dreamland

Dreamland

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Splinte kenne ich auch nicht beim jk
 
hydro

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Ungelernte waren noch nie besser. Passt schon. Darum kaufe ich mein Brötchen auch beim Schlachter. 😉
Ich hab hier zwei Schrauber, dies nicht gelernt, aber 20 Jahre Erfahrung haben. Jeder von denen ist mit verbundenen Augen besser als die 5 gelernten der Jeep-Werkstatt um die Ecke.
Doch, auch sie haben gewaltige Defizite:
- Sie sind freundlicher
- Erklären was sie tun
- Und verlangen leider nur die Hälfte

Ich kauf meine Semmeln bei dem, bei dem sie mir schmecken.
 
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