Reifenwechsel nach 10000 km

Diskutiere Reifenwechsel nach 10000 km im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen! War gestern beim Bremsbelags- und Ölwechsel, danach meinte der Mechaniker dass meine Reifen deformiert wären, weil ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hallo alle zusammen!

War gestern beim Bremsbelags- und Ölwechsel,
danach meinte der Mechaniker dass meine Reifen deformiert wären, weil ich sie nicht alle 10000 km von vorne nach hinten gewechselt hätte.
Kann aber keinerlei ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen feststellen.
Bin gespannt!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.130
Danke
470
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wie hat er deformiert definiert? Standplatten? Bremsplatten? Klar macht es Sinn, die Reifen ab und an von vorne nach hinten oder umgekehrt zuwechseln, aber wie ein Reifen, der regelmäßig gefahren wird, deformiert sein soll ist mir rätselhaft.
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Dankeschön für die schnelle Antwort,
genauso sehe ich das auch, die Reifen sind jetzt 2 Jahre alt und der Dicke wird regelmäßig bewegt.
Vorne war innen weniger Profil, ist aber logisch da es bei uns nur durch Kurven geht.
Habe das Gefühl der gute Mann wollte einfach einen Satz neue Reifen verkaufen.
Und schneller als 130 fahren wir niemals und das auch nur selten.

Danke nochmals
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Innen abgenutzt wegen der Kurven? Aha...neue Physik gibt es auch schon?
 
:wave:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.233
Danke
831
Standort
Unna
Noch nie was von Innenkurven und Innenradius gehört? 
 
Gruß
Willy
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.130
Danke
470
Standort
Hochsauerland
Hallo,
will da jemand ggf. neue Reifen verkaufen? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.....
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hmm, bei mir nutzt sich bei allen bisherigen Fahrzeugen bei Kurvenfahrten am ehesten das Profil am Übergang Lauffläche zur äußeren Seitenwand ab. Ergo kein richtiger Seitenhalt mehr und frühzeitiges Übersteuern bei Nässe. :(
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Danke für Aufklärung, Am Lenkgestänge müssen die Gummis ersetzt werden, hatte ich vergessen zu erwähnen und mit Physik stand ich immer schon auf Kriegsfuß.
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Ach ja, hier ist es eine Woche im Jahr nass
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gummis an der Lenkung sind eher nicht für eine verstellte Spur zuständig. Wenn die Gelenke dazu hinüber sind merkst Du das bevor der Reifen sichtbar leidet.....es sei denn die Einstellung ist total daneben, das hat aber nichts mit Verschleiß zu tun.....
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Ja, mein Chef-Mechaniker hat mir das schon nahegelegt, Teile sind bestellt..jaja, sind halt speziell, die Dicken.

Danke für alle Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenwechsel nach 10000 km

Reifenwechsel nach 10000 km - Ähnliche Themen

  • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

    "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
  • Reifenwechsel Hardcore

    Reifenwechsel Hardcore: Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1...
  • Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel

    Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel: Hallo vielleicht kann mir einer helfen , was muss ich machen damit die Reifendruckanzeige verschwindet nach Reifenwechsel bei meinem Renegade 1.4...
  • Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll

    Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll: Hallo, da meine BFG MT KM1 von 2007 nun langsam etwas hart sind such ich neue REIFEN. Es muss nicht die Zoll Größe sein es geht auch Metrisch. Zur...
  • Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT

    Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT: Wieder hat die Suchfunktion nichts vernünftiges gezeigt. Also dann möglicherweise zum 1.000 die Frage: EU JL/JLU Rubis sind mit 255er MT...
  • Ähnliche Themen

    • "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel

      "Schlüssel wird nicht erkannt" bei Reifenwechsel: Hallo zusammen Kennt ihr den Fehler, dass nach einem Reifenwechsel der Schlüssel nicht erkannt wird? Nicht weiter tragisch, im Notfallmodus...
    • Reifenwechsel Hardcore

      Reifenwechsel Hardcore: Am Donnerstag kam ich auf die blöde Idee meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Bin in die Schrauberbude meines bisherigen Vertrauens gefahren, 1...
    • Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel

      Reifen druck nicht zu erfassen nach Reifenwechsel: Hallo vielleicht kann mir einer helfen , was muss ich machen damit die Reifendruckanzeige verschwindet nach Reifenwechsel bei meinem Renegade 1.4...
    • Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll

      Reifenwechsel. 33/10,5/15 auf metrische Größe auch 16 zoll: Hallo, da meine BFG MT KM1 von 2007 nun langsam etwas hart sind such ich neue REIFEN. Es muss nicht die Zoll Größe sein es geht auch Metrisch. Zur...
    • Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT

      Rubi Erfahrungen Reifenwechsel 255MT auf 285AT: Wieder hat die Suchfunktion nichts vernünftiges gezeigt. Also dann möglicherweise zum 1.000 die Frage: EU JL/JLU Rubis sind mit 255er MT...
    Oben