Rostvorsorge mit Würth Produkten

Diskutiere Rostvorsorge mit Würth Produkten im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kennt jemand die Produkte von Wüth für Unterboden-und Hohlraumschutz? Unterboden ist auf Bitumenbasis.. Ich bin eigtl Dinitrol Fan..
Refo

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Kennt jemand die Produkte von Wüth für Unterboden-und Hohlraumschutz?
Unterboden ist auf Bitumenbasis..

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Biker1964

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Kennt jemand die Produkte von Wüth für Unterboden-und Hohlraumschutz?
Unterboden ist auf Bitumenbasis..

Ich bin eigtl Dinitrol Fan..
Finger weg von jeglichem Bitumenzeuchs!
Dinitrol bietet beides an:Bitumenbasiert und Wachsbasiert, aufpassen.
 
V8Jeeper

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Servus,

nimm Produkte die auf Wachs basieren und für Hohllräume auf Ölbasis damit es besser in alle Ecken und Ritzen kommt (evtl. je nach Zustand auch unten für Achsen usw.), danach noch mal Wachs und alles ist gut versiegelt ;)

bei beiden Sachen längere Trockenzeiten dazwischen einplanen, optimal wenn das Wetter sehr warm ist,
denn nass auf nass ist nicht so toll, damit sperrt man das Ölige mit dem Wachs drüber ab und es kann nicht antrocknen............also nicht so toll.

Gibt sehr gute und teure Produkte die für Autos angepriesen werden wie z.B. Owatol und dann........

es geht aber auch günstiger wenn man mal weiß um was es geht und schaut aus welchen "Supermitteln" denn die Produkte bestehen.

Kleiner Tip vom oldschool Versiegler: erst Leinölfirnes (3x gekocht und ist auch harzfrei),
dann wenn es nicht mehr klebt ein Unterboden bzw. Holraumwachs drüber, Seilfett bietet sich auch an.

jeder gerne so wie ers mag usw..........

klar, jeder der es mit Mittel xy gemacht hat wird natürlich darauf schwören, egal was es kostet und Langzeittest bzw. Erfahrung haben wenige, das kann ja auch lange dauern ;)

das wichtigste an solchen Sachen ist, daß die Kiste möglichst neu (frisch vom Band) gemacht wird, denn wenn die Rostpest mal da ist, kann man sie nur noch verlangsamen aber nie beseitigen!

viel Erfolg beim "Kleistern" :beerchug:
 
Refo

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Mein JW steht noch beim Jeep Händler und ist Nagelneu,...die machen alles mit Würth Produkten..deshalb meine Frage..

Taugt das was...kenne ich nicht..?

Das Bitumenzeugs ist aber auch nicht hart, sondern weich..lt Werkstattmeister sind die zufrieden damit..

Immer diese scheiss Auswahl, aber alles besser als nix..
 
V8Jeeper

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Das Bitumenzeugs ist aber auch nicht hart
nö, aber es wird nach einiger Zeit (Jahre) hart, bildet Risse durch die Wasser unter das Zeug kommt und wenn du es bemerkst ist der Schaden groß obwohl man nix sah :shocked:

na ja.........wie du möchtest, für mich ein NO WAY seit Jahrzehnten immer wieder gesehen..........

anderer seits ist die Frage wielange du den Jeep behalten willst bzw. er denn hält :biglaugh:


:giveup::smilewinkgrin:
 
Biker1964

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Mein JW steht noch beim Jeep Händler und ist Nagelneu,...die machen alles mit Würth Produkten..deshalb meine Frage..

Taugt das was...kenne ich nicht..?

Das Bitumenzeugs ist aber auch nicht hart, sondern weich..lt Werkstattmeister sind die zufrieden damit..

Immer diese scheiss Auswahl, aber alles besser als nix..
Bitumen sieht schick aus bis es als ganzes abfällt mangels Trägermaterial :banghead:
Ramon war schneller
 
ChrisEngel

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Jup...selbst bei meinem "alten" TJ erlebt.
Alles....wirklich ALLES war mit Bitumen vollgeschmiert. Der Rahmen, der Unterboden und jedes einzelne Fahrwerksteil (warum?).
Als ich ihn so gekauft habe, war ich leicht naiv begeistert, wie gut er von unten aussah....naja. Unter dem bröckelnden Bitumen sah es dann aber stellenweise echt grausam aus! Teilweise wirklich durchgerostet etc.

Tatsächlich ist der Unterbodenschutz in Form Bitumen auch mehr eher als Steinschlagschutz denn Rostschutz gedacht. Weil eben leicht elastisch (nicht auf Dauer). Geht auch aus den Beschreibungen vieler Produkte hervor.

Zum richtigen Rostschutz muss die Fläche komplett versiegelt sein und das schafft man nur mit elastischem Material, wie Wachs....oder eben Bitumen - ja - aber das härtet nun mal irgendwann aus. Und wie die Kollegen oben schrieben, läuft dann Wasser in die kleinen Risse und nicht mehr raus.
Auf Dauer begünstigt Bitumen also die Korrosion.
 
Todi

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[…]lt Werkstattmeister sind die zufrieden damit..[…]
Der muss auch nicht das Zeug nach 5 Jahren wieder runter pulen wenn mal die Pest drunter sitzt. Ich kaufe kein Auto was von unten schön mit Bitumen zugekleistert ist ohne ausführlichen Test… und das versetzt meist die Verkäufer in Angst und Schrecken wenn man mit Hammer und Schraubendreher anrückt… :devil:

Ich nutze nur Produkte auf Wachsbasis, möglichst nicht eingefärbt… dann sieht man auch selbst falls sich Rost darunter anfängt zu bilden und kann etwas dagegen tun… gerade bei Offroadeinsatz hält kein Schutz dauerhaft…
 
Thema:

Rostvorsorge mit Würth Produkten

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