Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!

Diskutiere Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wahnsinn, meinen tiefsten Respekt die Gartenlaube wieder so herzurichten. Da braucht es viel Schweiss, Geduld und Hingabe. Ich finde es einfach...
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
160
Danke
153
Standort
Pegnitz
Wahnsinn, meinen tiefsten Respekt die Gartenlaube wieder so herzurichten. Da braucht es viel Schweiss, Geduld und Hingabe. Ich finde es einfach nur Klasse wenn man sich an so ein Projekt traut und das dann auch noch so wie Ihr durchzieht. Der Wagen wird super ob mit oder ohne H Kennzeichen, Schei.... drauf Hauptsache man ist Stolz drauf wenn er fertig ist und hat Spaß damit zu Fahren.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
182
Danke
67
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Hat der Scrambler genug Ladefläche für LKW? Wäre möglich, den CJ7 als LKW durch die Steuer zu bekommen ist ja mittlerweile unmöglich. Dann ist es natürlich richtig dass die LKW Steuer etwas niedriger ist als die H-Steuer.
ABER! Ich habe die Erfahrung gemacht dass es schwieriger sein kann einen LKW historisch zu versichern als einen PKW. Warum auch immer. Daher würde ich H und PKW vorziehen. Plus der anderen Argumente von oben.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
766
Danke
972
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Steuerlich hätte ein H-Kennzeichen keinen Vorteil gegenüber der LKW-Zulassung (wäre sogar minimal teurer). Versicherungstechnisch gibt es sicherlich Anbieter, bei denen man ein paar Euros als Oldtimer sparen könnte, aber die jetzige Vollkaskoversicherung ist auch absolut im Rahmen und somit sehe ich jetzt keinen entscheidenden Vorteil in einem H-Kennzeichen?! Oder was übersehen wir da? :huh:
Vorteil in meinen Augen nur die freie Fahrt durch Umweltzonen und eventuell die günstigere Versicherung.
Dafür aber ca. 70 € mehr Steuern mit H.

Ich habe ja auch beide Karren als LKW angemeldet aber habe das Gefühl das die Versicherung recht teuer ist.

Bei welcher habt Ihr die Kiste denn versichert?
 

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
13
Danke
64
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Ah ja… und was genau meinst du mit „Ist ja schlimmer wie Kindesmißhandlung.“?! Oder hab ich da Sarkasmus und Ironie übersehen?!
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
182
Danke
67
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Mein CJ als PKW beim ADAC, 140€ im Jahr. Pickup als LKW bei OCC, da sind es dann 220€. Wertgutachten fast gleich.
 
Thema:

Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!

Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder! - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974

    Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974: Hi Jungs, Hab mir einen Jeep cj 5 zum schrauben zugelegt, mir sind auch gleich einige Fragen aufgekommen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974

      Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974: Hi Jungs, Hab mir einen Jeep cj 5 zum schrauben zugelegt, mir sind auch gleich einige Fragen aufgekommen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen...
    Oben