Safari Snorkel

Diskutiere Safari Snorkel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; servus gemeinde ich möchte mir selber einen snorchel bauen der für den yj orig. gefällt mir nicht nun zur eigentlichen frage: ich will den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
servus gemeinde

ich möchte mir selber einen snorchel bauen

der für den yj orig. gefällt mir nicht

nun zur eigentlichen frage:

ich will den luftfilterkasten komplett abdichten und nur die frischluftzufuhr vom snorkel beziehen

funkt. das ???

wie verhält sich der motor ohne vorwämschlauch ???

für die antworten wie immer ein danke sehr
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
ich will den luftfilterkasten komplett abdichten und nur die frischluftzufuhr vom snorkel beziehen

funkt. das ???
das ist Sinn und Zweck des Schnorchels :banghead: Und der Lufikasten und Anbindung an den Schnorchel sollten wirklich dicht sein. Auch nach Montage ab und an mal prüfen :glasses:

Vorwärmschlauch ?? Was ist das denn ?? Geht jedenfalls auch ohne :shocked:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
vorwärmschlauch :banghead: ist links dran und geht zum motorblock und wird über die unterdruckdose gesteuert
ob die luft von vorne oder seitlich angesaugt wird . war mal so bei mir .

 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
danke bis dato für eure antworten

gestern abend (nacht) habe ich die spuren von saverne halbwegs beseitigt

wo das wasser gepaart mit schlamm überall hin macht um gottes willen

jedenfalls will ich ein teil der ölführenden aggregate mit den entlüftungen verlängern und in den snorkel enden lassen

die idee kam mir als ich die servo ausbaute, da sah es mit dem öl nicht so besonders aus
 

XJoachim

Guest
Dann mach mal das Getriebe und das VTG auf, wirst dich wundern was da drin ist.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich kann mit recht behaupten das der jeep zur zeit komplett entölt in der garage steht :banghead:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Die Entlueftungen wuerde ich nicht im Schnorchel enden lassen. Die Simmerringe haben ja so schon schwer
zu schaffen, dass das Wasser Draussen bleibt und dann noch Unterdruck dazu.... Also ich kann mich damit
nicht wirklich anfreunden.

Achja hast du einen Einspritzmotor? Wenn ja dann brauchst du keine Motorvorwaermung. Wenn nein dann
brauchst sie nur um der Vergaservereisung bei niedrigen Temperaturen vorzubeugen.
Bei meinem Pinzgauer hab ich auch einen Schnorchel gebaut und die Warmluftzufuhr abgedreht. Jetzt muss
ich halt unter 5Grad Isopropanol zum Benzin beimischen sonst vereist er mir andauernd.


:banghead: Gruss aus AT :shocked:

Richard
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Mein Bruder hat einen Unimog. Da werden die Achsen bei Allrad unter Luftdruck gesetzt daß nichts eindringt. . Daher ist Unterdruck ganz schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Safari Snorkel

Safari Snorkel - Ähnliche Themen

  • Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005

    Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005: Hallo und guten Tag, ich suche Informationen (Bilder) wie ihr die Montage des Safari Snorkel beim 2,4 (Bj 2005) gelöst habt. Safari liefert nur...
  • Gutachten Safari Snorkel JK

    Gutachten Safari Snorkel JK: Hallo Kollegen,   bräuchte ein Gutachten fürn Safari Snorkel     Danke Roman
  • Safari Snorkel!

    Safari Snorkel!: Moin Männer, will mir demnächst einen Safari Snorkel kaufen, am besten in der 4x4 Garage weil der Preis fast 200 Euronen unter dem von anderen...
  • Einbau Safarie Snorkel am YJ

    Einbau Safarie Snorkel am YJ: Hallo ich will nächste Woche den Schnorchel einbauen Hat das jemand am YJ 4l o 2,5l???? Der Behälter fürs Scheibenwasch is im Weg, is der...
  • Safari Snorkel

    Safari Snorkel: Hallo, hat jemand Info's über den Vertrieb und Montage eines Safari-Snorkel. Möchte 2007 eine Islandtour mit meinem CRD machen, und das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005

      Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005: Hallo und guten Tag, ich suche Informationen (Bilder) wie ihr die Montage des Safari Snorkel beim 2,4 (Bj 2005) gelöst habt. Safari liefert nur...
    • Gutachten Safari Snorkel JK

      Gutachten Safari Snorkel JK: Hallo Kollegen,   bräuchte ein Gutachten fürn Safari Snorkel     Danke Roman
    • Safari Snorkel!

      Safari Snorkel!: Moin Männer, will mir demnächst einen Safari Snorkel kaufen, am besten in der 4x4 Garage weil der Preis fast 200 Euronen unter dem von anderen...
    • Einbau Safarie Snorkel am YJ

      Einbau Safarie Snorkel am YJ: Hallo ich will nächste Woche den Schnorchel einbauen Hat das jemand am YJ 4l o 2,5l???? Der Behälter fürs Scheibenwasch is im Weg, is der...
    • Safari Snorkel

      Safari Snorkel: Hallo, hat jemand Info's über den Vertrieb und Montage eines Safari-Snorkel. Möchte 2007 eine Islandtour mit meinem CRD machen, und das Fahrzeug...
    Oben