Safari Snorkel!

Diskutiere Safari Snorkel! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Männer, will mir demnächst einen Safari Snorkel kaufen, am besten in der 4x4 Garage weil der Preis fast 200 Euronen unter dem von anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Moin Männer,

will mir demnächst einen Safari Snorkel kaufen, am besten in der 4x4 Garage weil der Preis fast 200 Euronen unter dem von anderen Anbietern ist. Nur bei den anderen Anbietern sind alle eintragungspflichtigen Papiere dabei.
Nun die Frage: Hat jemand ne Ahnung was bei Joachim sein Safari Snorkel alles dabei ist. Schablone? Habe noch ein Gutachten von meinem Kumpel. Der hat vor Jahren mal so´n Ding bei Taubenreuther gekauft. Sollte doch auch funzen oder?
Gruß Oli :devil:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich denke beim Joachim bist du mit deinen Fragen am besten
aufgehoben. Er kann und wird dir sicher sagen was Sache ist.

PM, E-Mail oder Telephon genügt.
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Tja wenn sonst momentan keiner was genaues weiß, werde ich mich wohl mal mit Joachim in Verbindung setzten.
:devil:
 
woolf

woolf

Member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Hi

Hab den Schnorchel um 200.- . Dabei ist nix nur eine Schablone zum bohren. Auch die Qualität ist bescheiden aber bei den Preis nicht anders zu erwarten. Also Schlauch, Schellen, Schrauben Kunststoffschnorchel und den Ansaugteil, der jedoch passt nicht recht und man muß ein wenig herumbauen.

Grüße woolf
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole, ;)

wenn der Schnorchel nicht breiter ist als die Aussenspiegel, und nicht höher als Dein Indianer musst Du Ihn nicht eintragen lassen, so wars bei meinem Defender. :devil:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Wenns der originale Safari Snorkel ist dann ist auch der Lieferumfang komplett bis zur letzten Popniete.

http://www.safarisnorkel.com/

Oder macht etwa jemand die Pakete auf und entfernt das Material :devil:


PS: Auf obiger Seite kannst auch schonmal die Montageanleitung für dein Modell studieren.
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Also wenn der Snorkel von Joachim genau die Abmaße hat wie der von Taubenreuther, dann passt der. Is nicht breiter wie der Spiegel und nicht höher wie Pseudo-Dachträger. Also sollte dem Spaß dann wohl nix mehr im Wege stehen!
Danke und schönen 3. Advent
Gruß Oli
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Pakete aufmachen und was rausnehmen wird wohl keiner was, aber es legt auch keiner ein Teilegutachten dazu. Das Gutachten und den ganzen Wasserkopf der bei
Taubenreuther hinten noch mit dranhängt, läßt warscheinlich den Preis auf fast das doppelte ansteigen.
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Ja das is ne Gute Frage? Das Ding würde ich auch gerne mal sehen. Aus China mit "Sahfari Schnorckel" Emblem auf der Seite oder was?
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Also für 200 Scheine willich haben............

Kannste mal n Bild reinstellen????????????
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Dürfte wohl ein "Airflow" sein, die sind bekannt als Billigmarke und sehen auch aus wie ein Joghurtbecher.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
85
Eine gute Wahl, gerade beim Snorkel sollte man nicht unbedingt sparen, die passgenauigkeit sollte doch bei 100% liegen, sonst macht die Montage dann keinen Spass.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Neben dem Preis gibts eventuell ein weiteres Kriterium für den AirFlow - er läßt sich mit TJ-Verbreiterungen montieren. Wenn das ausser Betracht ist sind wohl Preis und Optik die Kriterien......
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Dürfte wohl ein "Airflow" sein, die sind bekannt als Billigmarke und sehen auch aus wie ein Joghurtbecher.

Hab mir mal die Mühe gemacht, und gegooglet, der Airflow sieht dem Safari sehr ähnlich, und soll wohl auch robust sein.......... ;)


Wie geschrieben, hab ich so gelesen..... :devil:
 
woolf

woolf

Member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Um 200 bei Fortec gekauft.

www.fortec.de

Sieht ein wenig billig aus aber wenn man ein Paar Meter weg ist fällt das nicht mehr auf. Leider hab ich ihn noch nicht montiert denn da brauchts für den 2.1TD noch umbauten. Der Schnorchel passt und der Schlauch auch aber ich hab noch im Luftfilter unten eine Entleerung und die wollte ich noch mit einem Ventil dicht machen.

Fotos hab ich nur zerlegt.

http://jeepcherokee.piranho.de/Schnorchel01.jpg

woolf
 
Schumi

Schumi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
462
Danke
0
Standort
Herzogtum Lauenburg
Ganau wie du schon gesagt hast. Sieht echt billig aus!
Und wenn ich mir nen Snorkel ranbaue, dann soll das auch Hand und Fuß haben, so das ich nicht erst ne Paare Meter vom Wagen weggehen muß um das Ding einigermaßen leiden zu können.
Habe heute das Taubenreuther Safari Snorkel Gutachten bekommen. Snorkel is bei Joachim bestellt. Alles wird gut.
Gruß Oli :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Safari Snorkel!

Safari Snorkel! - Ähnliche Themen

  • Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005

    Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005: Hallo und guten Tag, ich suche Informationen (Bilder) wie ihr die Montage des Safari Snorkel beim 2,4 (Bj 2005) gelöst habt. Safari liefert nur...
  • Gutachten Safari Snorkel JK

    Gutachten Safari Snorkel JK: Hallo Kollegen,   bräuchte ein Gutachten fürn Safari Snorkel     Danke Roman
  • Safari Snorkel

    Safari Snorkel: servus gemeinde ich möchte mir selber einen snorchel bauen der für den yj orig. gefällt mir nicht nun zur eigentlichen frage: ich will den...
  • Einbau Safarie Snorkel am YJ

    Einbau Safarie Snorkel am YJ: Hallo ich will nächste Woche den Schnorchel einbauen Hat das jemand am YJ 4l o 2,5l???? Der Behälter fürs Scheibenwasch is im Weg, is der...
  • Safari Snorkel

    Safari Snorkel: Hallo, hat jemand Info's über den Vertrieb und Montage eines Safari-Snorkel. Möchte 2007 eine Islandtour mit meinem CRD machen, und das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005

      Safari Snorkel für TJ 2,4 aus 2005: Hallo und guten Tag, ich suche Informationen (Bilder) wie ihr die Montage des Safari Snorkel beim 2,4 (Bj 2005) gelöst habt. Safari liefert nur...
    • Gutachten Safari Snorkel JK

      Gutachten Safari Snorkel JK: Hallo Kollegen,   bräuchte ein Gutachten fürn Safari Snorkel     Danke Roman
    • Safari Snorkel

      Safari Snorkel: servus gemeinde ich möchte mir selber einen snorchel bauen der für den yj orig. gefällt mir nicht nun zur eigentlichen frage: ich will den...
    • Einbau Safarie Snorkel am YJ

      Einbau Safarie Snorkel am YJ: Hallo ich will nächste Woche den Schnorchel einbauen Hat das jemand am YJ 4l o 2,5l???? Der Behälter fürs Scheibenwasch is im Weg, is der...
    • Safari Snorkel

      Safari Snorkel: Hallo, hat jemand Info's über den Vertrieb und Montage eines Safari-Snorkel. Möchte 2007 eine Islandtour mit meinem CRD machen, und das Fahrzeug...
    Oben