Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Granny 5,2

Diskutiere Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Granny 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinschaft, ganz kurze Frag an die ZJ-Spezialisten. ich brauche einen neuen Schwingungsdämpfer für meinen 5,2 V8 ist der gut, oder Müll...

Wrangler_YJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
25
Danke
28
Standort
Essen
Hallo Gemeinschaft,
ganz kurze Frag an die ZJ-Spezialisten.
ich brauche einen neuen Schwingungsdämpfer für meinen 5,2 V8
ist der gut, oder Müll, woran erkenne ich sowas? :unsure:

More Information for DORMAN 594021

Gruß
Sebastian
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.806
Danke
7.382
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Mit dem Dormanteil wirst wohl nichts falsch machen.

Ich hab mich für Dayco PB104ST entschieden -> 5.2L Kurbelwellendämpfer/Harminonic Balancer Ersatz

Beim Tausch an einen neuen vorderen Kurbelwellensimmering denken. Wenn der in den nächsten Jahren undicht wird, wirst Dich sehr ärgern. So einfach wirst Du da so schnell nicht wieder dran kommen. :)

Z.B. von Timken. Gibts auch bei Rockauto: TIMKEN 713103
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.272
Danke
3.101
Standort
Paderborn
Kann man nehmen, oder auch den von Dayco.Mach auch gleich den Wellendichtring dahinter neu.

Im Gegensatz zum originalen Kurbelwellendämpfer, sind die nicht an der Welle angefast. Ich hatte beim Tausch Probleme, den mit der KW-Schraube aufzuziehen.
Darum besorg zur Sicherheit eine längere 3/4"-16 Schraube, für die ersten 20mm, dann die originale rein.
IMG_20240922_153239_241.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.030
Danke
10.194
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sebastian,

der genannte Balancer ist in Ordnung.

Gruß Micha
 

Wrangler_YJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
25
Danke
28
Standort
Essen
OK, Leute vielen Dank! :bier:
dann weiß ich hier schonmal bescheid welchen ich nehmen kann.
Denn Simmerring bestell ich dann auch gleich mit. Aber diese OP steht erst später an, ich will mir die Sachen nur schonmal bestellen und zur Seite legen. :hehe:

Gruß
Sebastian
 
Thema:

Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Granny 5,2

Schwingungsdämpfer Kurbelwelle Granny 5,2 - Ähnliche Themen

  • VTG mit Schwingungsdämpfer

    VTG mit Schwingungsdämpfer: Hallo , ich stöbere seit ca. einem Jahr im Forum herum und habe seit über einem Jahr einen 4.0 Liter TJ Bj. 2002. Bin zur Zeit dabei die...
  • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

    Schwingungsdämpfer Kurbelwelle: Hallo, muss bei meinem 5,2er aus 1996 den Kurbelwellenschwingungsdämpfer wechseln da er innen am Kurbelgehäuse schleift. Hab bei Rockauto keinen...
  • Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD

    Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD: Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, Jeep Grand Cherokee III, WH, 3.0 CRD, EZ 2006 Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe...
  • Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer Links gewinde?

    Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer Links gewinde?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob evtl die Schraube der Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer beim 4,7er ein Links gewinde hat? Eigentlich dachte ich es...
  • ZJ 5.9 Schwingungsdämpfer / Kurbelwelle

    ZJ 5.9 Schwingungsdämpfer / Kurbelwelle: Hallo Leidensgenossen. mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass wohl der Schwingungsdämpfer meines 5.9 hinüber ist. (für die, die vom...
  • Ähnliche Themen

    • VTG mit Schwingungsdämpfer

      VTG mit Schwingungsdämpfer: Hallo , ich stöbere seit ca. einem Jahr im Forum herum und habe seit über einem Jahr einen 4.0 Liter TJ Bj. 2002. Bin zur Zeit dabei die...
    • Schwingungsdämpfer Kurbelwelle

      Schwingungsdämpfer Kurbelwelle: Hallo, muss bei meinem 5,2er aus 1996 den Kurbelwellenschwingungsdämpfer wechseln da er innen am Kurbelgehäuse schleift. Hab bei Rockauto keinen...
    • Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD

      Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD: Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, Jeep Grand Cherokee III, WH, 3.0 CRD, EZ 2006 Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe...
    • Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer Links gewinde?

      Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer Links gewinde?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob evtl die Schraube der Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer beim 4,7er ein Links gewinde hat? Eigentlich dachte ich es...
    • ZJ 5.9 Schwingungsdämpfer / Kurbelwelle

      ZJ 5.9 Schwingungsdämpfer / Kurbelwelle: Hallo Leidensgenossen. mehr durch Zufall habe ich festgestellt, dass wohl der Schwingungsdämpfer meines 5.9 hinüber ist. (für die, die vom...
    Oben