Service - Kosten - Vorkomnisse

Diskutiere Service - Kosten - Vorkomnisse im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; und heute früh bei 1 Grad Warnmeldung das Reifendruck vorne zu gering sei......gleicher Wert wie die letzten Monate...... ich vermute wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
und heute früh bei 1 Grad Warnmeldung das Reifendruck vorne zu gering sei......gleicher Wert wie die letzten Monate...... ich vermute wegen der Kälte spielt da 
was verrückt......mal sehen.....wird doch jetzt nicht losgehen mit den Wehwechen........????
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
697
Danke
354
wegen der Kälte wahrscheinlich kurzzeitig die Batteriespannung im Keller und es haben nicht alle Schalterchen etc. rechtzeitig am CAN Bus Werte gemeldet ... würde ich jetzt nicht überbewerten ... wie bei Jeeps üblich, Meldung bestätigen lassen (Motor aus 1-2 Minuten warten, Neustart > wenn Meldung wieder da drauf reagieren, wennn nicht das Ganze ignorieren)
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Luftdruck in  alle 4 Reifen auf 1,5 reduziert und dann wieder auf Normalwert geblasen, nach 20KM war es wieder OK......darf trotzdem bei einem Stückpreis von über 50EUR pro Sensor nicht sein.........
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.528
Danke
499
Standort
Hessen, Deutschland
ManEater666 schrieb:
Die Frage ist jetzt nur hast du wirklich Druckverlust oder haben die Sensoren falsch gemeldet ...
 

Wenn man sich das schon fragen muss, ist das ganze Gedöns sowieso fraglich. Nimmt dann niemand mehr ernst.
 
So sind die Erfahrungen übrigens auch woanders.
Und Reifenhändler sind aktuell auch unfähig in der Thematik.
 
Ich hab aktuell auch keine funktionierenden Sensoren. Was solls. Der Tüv hats auch nicht bemängelt.
 

steph01

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bayern
hatte letzte Woche während einer etwas längeren Autobahnfahrt (Zürich - München +90km) eine ziemlich starke Hitzeentwicklung im Fußraum Fahrerseite,
 
der Kardantunnel unterhalb dem 4WD Wählrad wurde schon mehr als unangenehm warm
 
von was kann das denn kommen?
 
steph
 
 

Wigwam

Member
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
171
Danke
13
Also Amifahrer kennen das.
Die Erklärung:
Miese Isolierung, dünne, billige Teppiche und ein Auspuffrohr (beim Mustang eben zwei), die genau im Tunnel entlang führen. Schon nach relativer kurzer Zeit wirds im Kardantunnel bzw. im Fußraum mollig warm.
 
Anscheinend ist sich Jeep der Amitradition treu geblieben.
 

steph01

Neu hier
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bayern
Wigwam schrieb:
Also Amifahrer kennen das.
Die Erklärung:
Miese Isolierung, dünne, billige Teppiche und ein Auspuffrohr (beim Mustang eben zwei), die genau im Tunnel entlang führen. Schon nach relativer kurzer Zeit wirds im Kardantunnel bzw. im Fußraum mollig warm.
 
Anscheinend ist sich Jeep der Amitradition treu geblieben.
 
stimmt,
da ist der Auspuff drunter, Problem gelöst!
 
Hitzeentwicklung war aber rechts definitiv um einiges höher als links...
 
nächste Woche geht's nach Südtirol, da werde ich das ganze nochmal beobachten!
 
steph 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.528
Danke
499
Standort
Hessen, Deutschland
Indirekte Heizung, bzw. Fussbodenheizung.
It's not a bug, it's a feature.
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
22
Standort
Spessart
moin zusammen,
so, ich habe mich heute morgen mal auf die Suche nach einem netten, freundlichen und kostengünstigen Service gemacht.
Meine erste Anfrage war bei einem GROSSEN Händler in FFM (der hat in ganz Deutschland Filialen verteilt). Der will 280 Ökken für die erste Inspektion OHNE Ölwechsel (das bräuchte nach 7 Monaten noch nicht).
Jetzt habe ich noch eine Anfrage bei einer kleineren Werkstatt in Neu-Isenburg offen. Mal sehen was die haben wollen. Ich dachte wenn ich kein Land Rover mehr fahre würde ich von derartigen Summen verschont bleiben,...Pustekuchen.
 
Achja, Winterreifen habe ich jetzt auch:
Hankook 215/65 R16 auf ALU's mit Sensoren für knappe 1.000€.
Und das kurz vor Weihnachten.....(in 10 Wochen steht Weihnachten vor der Tür).
 
Grüssli Hildi
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Jeepomat112 schrieb:
und heute früh bei 1 Grad Warnmeldung das Reifendruck vorne zu gering sei......gleicher Wert wie die letzten Monate...... ich vermute wegen der Kälte spielt da 
was verrückt......mal sehen.....wird doch jetzt nicht losgehen mit den Wehwechen........????
 
Hab die Warnung heute auch gehabt...schau dir das gelbe Symbol mal genau an! Ist ne Schneeflocke und warnt dich bei einer Außentemperatur unter 3 Grad vor potentieller Glätte! Nix anderes! Fand ich nur Lustig, weil Temperatur ja auch angezeigt ist, aber eventuell gibts es ja jetzt Fahrer, die den Gefrierpunkt nicht genau kennen...sind schon lustig...die SW-Bastler...
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
22
Standort
Spessart
jou @bassabo
das geht bei mir auch an wenn es unter 3 C° außen ist. Heute morgen waren es übrigens -3C°,...brrrr....erstes mal kratzen.
 
Diese Warnung haben aber viele Autos. Mein Landy hat bei 4C° einmal gepingelt und eine Schneeflocke vor der Zahl angezeigt.
Der Jimny hat NUR ne Schneeflocke angezeigt (ohne Warnton).
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
bassabo schrieb:
 
Hab die Warnung heute auch gehabt...schau dir das gelbe Symbol mal genau an! Ist ne Schneeflocke und warnt dich bei einer Außentemperatur unter 3 Grad vor potentieller Glätte! Nix anderes! Fand ich nur Lustig, weil Temperatur ja auch angezeigt ist, aber eventuell gibts es ja jetzt Fahrer, die den Gefrierpunkt nicht genau kennen...sind schon lustig...die SW-Bastler...
negativ, die Warmeldungen kamen link und rechts in Rot an der Druckanzeige im simulierten Autochen.....die Kälteanzeige ist eine andere und mir bekannt :)
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
697
Danke
354
Hildi schrieb:
moin zusammen,
so, ich habe mich heute morgen mal auf die Suche nach einem netten, freundlichen und kostengünstigen Service gemacht.
Meine erste Anfrage war bei einem GROSSEN Händler in FFM (der hat in ganz Deutschland Filialen verteilt). Der will 280 Ökken für die erste Inspektion OHNE Ölwechsel (das bräuchte nach 7 Monaten noch nicht).
Jetzt habe ich noch eine Anfrage bei einer kleineren Werkstatt in Neu-Isenburg offen. Mal sehen was die haben wollen. Ich dachte wenn ich kein Land Rover mehr fahre würde ich von derartigen Summen verschont bleiben,...Pustekuchen.
 
Achja, Winterreifen habe ich jetzt auch:
Hankook 215/65 R16 auf ALU's mit Sensoren für knappe 1.000€.
Und das kurz vor Weihnachten.....(in 10 Wochen steht Weihnachten vor der Tür).
 
Grüssli Hildi
 
 
... also ich hab bei meinem Schrauber (Jeep Werkstatt, kein Händler) für die 20000 km Inspektion ohne Ölwechsel ca. 60,- € gezahlt, den Ölwechsel dann bei 24500 km  durchgeführt und komplett ca. 120 ,- € gezahlt ... 280,- € ohne Ölwechsel sind blanker Wucher ...
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
22
Standort
Spessart
moin zusammen,
Freizeitpirat: kennst du noch eine andere Anlaufstelle für eine Inspektion im Raum Frankfurt oder Würzburg?
Ich habe jetzt 3 Preise:
der in der Mainzer Landstrasse  für 280 Euro.
der in Neu-Isenburg für 250 Euro (wobei er kein Händler ist also Sachen die auf Garantie laufen kann er nicht machen kostenlos machen sondern die müsste ich bezahlen)
und ein Jeep Händler in Würzburg der will 308 Euro für Inspektion mit Ölwechsel haben.
 
Wo ist deine Werkstatt ManEater66? Vielleicht lohnt sich die Anfahrt ja?!
 
Grüssli Hildi
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hildi schrieb:
moin zusammen,
Freizeitpirat: kennst du noch eine andere Anlaufstelle für eine Inspektion im Raum Frankfurt oder Würzburg?
Ich habe jetzt 3 Preise:
der in der Mainzer Landstrasse  für 280 Euro.
der in Neu-Isenburg für 250 Euro (wobei er kein Händler ist also Sachen die auf Garantie laufen kann er nicht machen kostenlos machen sondern die müsste ich bezahlen)
und ein Jeep Händler in Würzburg der will 308 Euro für Inspektion mit Ölwechsel haben.
 
Wo ist deine Werkstatt ManEater66? Vielleicht lohnt sich die Anfahrt ja?!
 
Grüssli Hildi
 
In Langenselbold ist noch einer !  Offenbach und Frankfurt meide ich !  Da bin ich durch den FIAT 500 meiner Freundin geimpft.
Du suchst eine Werkstatt im Raum Würzburg/Frankfurt ?  Ziemlich weites Anfahrtsfeld, oder ? Gibt es im Spessart keinen geeigneten ?
 
Ich bin bei meinem Händler in Darmstadt, da ich da mein Auto gekauft habe und 12 Jahre Garantie auf Motor, Automatikgetriebe, Rostgedöns etc. habe. Ich bekomme halt auch immer einen kostenfreien Ersatzwagen bei jeder Inspektion.  :top:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Hildi schrieb:
 
Achja, Winterreifen habe ich jetzt auch:
Hankook 215/65 R16 auf ALU's mit Sensoren für knappe 1.000€.
Und das kurz vor Weihnachten.....(in 10 Wochen steht Weihnachten vor der Tür).
 
Grüssli Hildi
 
 
Habe gerade mal in meine Zulassungsbescheinigung geschaut. 
Da steht ich darf nur 215/60 R17 96H drauf machen. Was ist das für ein Lochkreis ? 5x112 ?
Ich wollte eigentlich auch 215/65 R16 Winter-Alu-Kompletträder mit Sensoren kaufen. Muss ich da echt 17" Winterreifen nehmen ?
 
Ist bestimmt nicht richtig in diesem Chat angesiedelt, aber ich finde den Reifen-Thread nicht mehr !
Bitte ggf. verschieben ... Danke schön. 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ich darf beim Ltd. auch 215/65 R16 fahren....frag einen/deinen Händler am besten......diese Größe mache ich nach dem Winter als AT mit schönen Alus drauf....
 
 die Orig. 17er Alus fahre ich künftig nur noch im Winter mit Winterreifen in Größe in 215/60R17 (wir brauchen hier echte Winterreifen)
 
jawohl her Kaleun .....LK ist 5x112
 
Haberlapp

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
139
Danke
48
Standort
Südbayern
Dito..auch bei mir sind die 215/65/16er eingetragen, liegen als Winterreifen schon in der Garage.
Lochkreis wie schon geschrieben 5x112.
 
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Haberlapp schrieb:
Dito..auch bei mir sind die 215/65/16er eingetragen, liegen als Winterreifen schon in der Garage.
Lochkreis wie schon geschrieben 5x112.
 
 
 
Komisch ... aber Hauptsache die Limited 18" Zoll Felgen mit Sommerbereifung bestellt und montiert !
Muss ich die 18" Zoll dann noch nachträglich eintragen lassen ? 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service - Kosten - Vorkomnisse

Service - Kosten - Vorkomnisse - Ähnliche Themen

  • Service Walhebel

    Service Walhebel: Hallo zusammen Ich bin der Frank und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Bj 2015 3,0 CRD Wenn ich die Feststellbremse Trete erschein Im...
  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Normal Service Kosten beim SRT ?

    Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
  • Kosten für Öl-Service

    Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
  • Ähnliche Themen

    • Service Walhebel

      Service Walhebel: Hallo zusammen Ich bin der Frank und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Bj 2015 3,0 CRD Wenn ich die Feststellbremse Trete erschein Im...
    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Normal Service Kosten beim SRT ?

      Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
    • Kosten für Öl-Service

      Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
    Oben