Service - Kosten - Vorkomnisse

Diskutiere Service - Kosten - Vorkomnisse im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;     ... habe die 18" Zoll drauf und darf lt. Fahrzeugschein nur 17" fahren !  Verstehen muss ich das wohl nicht !  :no: Ich nehme auch echte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
ich darf beim Ltd. auch 215/65 R16 fahren....frag einen/deinen Händler am besten......diese Größe mache ich nach dem Winter als AT mit schönen Alus drauf....
 
 die Orig. 17er Alus fahre ich künftig nur noch im Winter mit Winterreifen in Größe in 215/60R17 (wir brauchen hier echte Winterreifen)
 
jawohl her Kaleun .....LK ist 5x112
 
  ... habe die 18" Zoll drauf und darf lt. Fahrzeugschein nur 17" fahren !  Verstehen muss ich das wohl nicht !  :no:
Ich nehme auch echte Winterreifen ... sicher ist sicher. Aber werde da neue Felgen kaufen, die auch Winterfest sind.
In 18" Zoll Winterreifen will ich auch nicht wechseln. Fahre die Sommer-Gummis lieber ab.
 
Kaleun ...  neeeeee !  Ich bin Captain Michel ... klar so weit !  :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
mmmmhhh komisch....würde ich mich mal schlau machen......17 eingetragen und 18 drauf......gehen tuts klar aber ob es korrekt ist.....
nicht das der Kaleun noch vor den Matrosen Kiel geholt wird
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ich ruf mal meinen Händler an  :yes:   ...  bevor es noch Versicherungstechnische und Polizei-Politische Probleme gibt.  :deal:
(Nix Kaleun) - (Captain)
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Bleibt ruhig. Es sind nicht mehr alle Reifengrößen im Schein ersichtlich, sondern nur die Standard-Größe für das Fahrzeug. Im digitalem Bereich sind aber die anderen Dimensionen ersichtlich. Müssen die uniformierten Streckenposten aber behirnt haben. Dauert im Zweifelsfall nur länger bei einer Kontrolle, da die dann ihren Rechner im Auto per Einfinger-Suchsystem füttern müssen bzw. rufen wegen fehlender Affinität gleich mal in Zentrale an...
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
scar2 schrieb:
In der CoC ist bei meinem Limited der 215/65 R16 (98H) 6,5 Jx16-40 aufgeführt.
Eine Kopie davon führe ich im Auto immer mit. In die Zulassung werden nicht mehr alle möglichen Reifen eingetragen.
 
thät isch thä jumping point
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
bassabo schrieb:
Bleibt ruhig. Es sind nicht mehr alle Reifengrößen im Schein ersichtlich, sondern nur die Standard-Größe für das Fahrzeug. Im digitalem Bereich sind aber die anderen Dimensionen ersichtlich. Müssen die uniformierten Streckenposten aber behirnt haben. Dauert im Zweifelsfall nur länger bei einer Kontrolle, da die dann ihren Rechner im Auto per Einfinger-Suchsystem füttern müssen bzw. rufen wegen fehlender Affinität gleich mal in Zentrale an...
 
Ahhhhhhh   ....  die halten doch freiwillig keine Piraten an !   :rofl:
 
Habt Recht, hat mir mein Händler auch eben berichtet !  In die CoC hab ich gar nicht mehr reingeschaut. Ziehe mir dann auch ne Kopie.
Ich mach es wie unser Kirschtörtchen aus dem schönen Schwarzwald und Scar2  ...  215 / 65 R16   :top:
 
Vielen lieben Dank an alle !
 
Grüße vom Freibeuter   :wave:  
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
22
Standort
Spessart
moin zusammen,
 
so, das günstigste Angebot für die erste Inspektion habe ich jetzt von einem Jeep Servicepartner in Aschaffenburg. Der will 214 Euro. Da mache ich jetzt einen Termin. Der liegt auch von der Fahrerei her am günstigsten.
Grüssli Hildi 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
ich darf beim Ltd. auch 215/65 R16 fahren....frag einen/deinen Händler am besten......diese Größe mache ich nach dem Winter als AT mit schönen Alus drauf....
 
 die Orig. 17er Alus fahre ich künftig nur noch im Winter mit Winterreifen in Größe in 215/60R17 (wir brauchen hier echte Winterreifen)
 
jawohl her Kaleun .....LK ist 5x112
 
Gude !
 
Das mit dem Lochkreis verwirrt mich etwas !  Wo kann ich den den in den Papieren sehen ... finde ich nicht !  
Auf den verschiedensten Felgenkonfiguratoren sind verschiedene Angaben zu sehen  5x110 und 5x112 !  Was stimmt denn da nicht ?
 
Hier bei Lochkreisdaten.de steht nun für den Renegade 5x110 ???
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Freizeitpirat schrieb:
 
Gude !
 
Das mit dem Lochkreis verwirrt mich etwas !  Wo kann ich den den in den Papieren sehen ... finde ich nicht !  
Auf den verschiedensten Felgenkonfiguratoren sind verschiedene Angaben zu sehen  5x110 und 5x112 !  Was stimmt denn da nicht ?
 
Hier bei Lochkreisdaten.de steht nun für den Renegade 5x110 ???
 
 
 
.....Schraube doch einfach mal ein Rad ab und lese was eingestanzt ist........jetzt bringst du mich auch durcheinander :) meno
sollte dir jeder gute Jeephändler mit einem Anruf beantworten können
 
ManEater666

ManEater666

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
697
Danke
354
Hildi schrieb:
...
Wo ist deine Werkstatt ManEater66? Vielleicht lohnt sich die Anfahrt ja?!
 
Grüssli Hildi
 

google einfach nach Schneider Jeep Weiden
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
22
Standort
Spessart
hey ManEater,
sind ja nur schlappe 300 km,...hihihi
 
Ich habe jetzt nen Termin in A'burg. Das sind 214 Euro. Dazu noch die Winterreifen für schlappe 1000 Euro. Na prima. Weihnachten kann kommen. Es gibt dann dieses Jahr nur selbst gebackene Lebkuchenmännchen...hihi
 
Grüssli Hildi
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Jeepomat112 schrieb:
 
.....Schraube doch einfach mal ein Rad ab und lese was eingestanzt ist........jetzt bringst du mich auch durcheinander :) meno
sollte dir jeder gute Jeephändler mit einem Anruf beantworten können
 
Glaube die falsche Info kommt von Euch ...   :jester:  Der Lochkreis ist 5x110 
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
145
Standort
Schweiz
Hildi schrieb:
hey ManEater,
sind ja nur schlappe 300 km,...hihihi
 
Ich habe jetzt nen Termin in A'burg. Das sind 214 Euro. Dazu noch die Winterreifen für schlappe 1000 Euro. Na prima. Weihnachten kann kommen. Es gibt dann dieses Jahr nur selbst gebackene Lebkuchenmännchen...hihi
 
Grüssli Hildi
 
Die sind eh besser als die gekauften...  :cheeburga:
 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
31
Standort
Haslau/Donau Austria
Lochkreis ist 5x110, 5x112 geht nur mit Versatzschrauben! Ist bei den Dontz Kendo in 7,5x17 Zoll für den Renny ganz gut beschrieben im Gutachten!
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
20.000Km Kundendienst durch......inkl.
 
-Motoröl und Filter wechsel (wollte ich so, das Öl "6,5 Liter" testen und dann ab gewisser % Leistung noch drin lassen ist nicht mein Ding)
-Pollenfilter neu
-Luftfilter neu
-Durchsicht usw. usw.
-Klimaanlage warten
-Batterie testen, extra alle Ölstände prüfen usw.
paar kleine Änderungen
 
........einfach alles was so dazu gehört inkl. dem besagten Öl für unter 350,-EUR
 
Keine Auffälligkeiten, alles im grünen Bereich, Bremsbeläge noch Top, keine losen Teile usw usw.......kein Klappern, keine Ausfälle
Fahrzeug wurde gewaschen,
 
Fazit:
bin noch immer zufrieden
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Jeepomat112 schrieb:
20.000Km Kundendienst durch......inkl.
 
-Motoröl und Filter wechsel (wollte ich so, das Öl "6,5 Liter" testen und dann ab gewisser % Leistung noch drin lassen ist nicht mein Ding)
-Pollenfilter neu
-Luftfilter neu
-Durchsicht usw. usw.
-Klimaanlage warten
-Batterie testen, extra alle Ölstände prüfen usw.
paar kleine Änderungen
 
........einfach alles was so dazu gehört inkl. dem besagten Öl für unter 350,-EUR
 
Keine Auffälligkeiten, alles im grünen Bereich, Bremsbeläge noch Top, keine losen Teile usw usw.......kein Klappern, keine Ausfälle
Fahrzeug wurde gewaschen,
 
Fazit:
bin noch immer zufrieden
hab noch vergessen......ein Zubehörteil.....und zwar die Abdeckung für das ausgeschnittene Loch in der Kunststoffschürtze der AHK ist noch dabei
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
145
Standort
Schweiz
Mopar hat dafür eine Abdeckplatte in Aluminium Silber mit schwarzem Mopar Logo im Angebot, wäre aber wahrscheinlich so teuer wie Deine ganze Inspektion... :rofl:
 

Hildi

Member
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
54
Danke
22
Standort
Spessart
Moin zusammen,
so,..mein Renn-Rudi hat auch seine "U1" hinter sich. Wie beim Jeepomat alles gemacht nur keinen kompletten Ölwechsel sondern nur den Filter. Es blieb bei den erwähnten 214,74 Euro.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem der Sensoren. Mein Rudi will die DInger einfach nicht annehmen. Ich habe vor 4 Wochen Winterreifen mit Felgen und neuen Sensoren bekommen. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat diese auch mit seinem Gerät auslesen können aber die Anzeige im Renny sagt immer: keine Drucksensoren vorhanden. Jetzt kommt das komische: bei der Inspektion oder danach ist der Techniker mit dem Renny gefahren und siehe da.... keine Fehlermeldung, alle Reifen vorhanden..nichts. Ich hole ihn am Freitag ab. Fahre die ersten 15km anstandslos und auf einmal: Fehlermeldung, keine Reifen gefunden und das orange Warnsignal is wieder am leuchten. Ich direkt beim Freundlichen angerufen. Ich sollte weiter fahren, das müsste sich erst justieren,...... nix. Alles wie gehabt. Ich habe angeblich keine Sensoren. Jetzt probier ich den Techniker nochmal zu erreichen. Das muss doch funktionieren. Hat es doch auch mal,... für kurze Zeit.
Komisch.
Ansonsten is beim Rudi alles ok und das fahren macht nach wie vor Spass.
 
Grüssli Hildi
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hildi schrieb:
Moin zusammen,
so,..mein Renn-Rudi hat auch seine "U1" hinter sich. Wie beim Jeepomat alles gemacht nur keinen kompletten Ölwechsel sondern nur den Filter. Es blieb bei den erwähnten 214,74 Euro.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem der Sensoren. Mein Rudi will die DInger einfach nicht annehmen. Ich habe vor 4 Wochen Winterreifen mit Felgen und neuen Sensoren bekommen. Der Reifenhändler meines Vertrauens hat diese auch mit seinem Gerät auslesen können aber die Anzeige im Renny sagt immer: keine Drucksensoren vorhanden. Jetzt kommt das komische: bei der Inspektion oder danach ist der Techniker mit dem Renny gefahren und siehe da.... keine Fehlermeldung, alle Reifen vorhanden..nichts. Ich hole ihn am Freitag ab. Fahre die ersten 15km anstandslos und auf einmal: Fehlermeldung, keine Reifen gefunden und das orange Warnsignal is wieder am leuchten. Ich direkt beim Freundlichen angerufen. Ich sollte weiter fahren, das müsste sich erst justieren,...... nix. Alles wie gehabt. Ich habe angeblich keine Sensoren. Jetzt probier ich den Techniker nochmal zu erreichen. Das muss doch funktionieren. Hat es doch auch mal,... für kurze Zeit.
Komisch.
Ansonsten is beim Rudi alles ok und das fahren macht nach wie vor Spass.
 
Grüssli Hildi
meine Sensoren haben mal fast 80Km benötigt bis der Renni geschnallt hat das er mir die Anzeigen sollte.......
auch mal klären welche Art von Sensoren du bekommen hast.....es gibt zweierlei Sorten......wenn er die Auslesen kann bedeutet das u.U. nicht das der Renni das anzeigt......frag mal nach welche Art Sensoren in den vor 4 Wochen aufgezogenen Winterreifen verbaut wurden und geh mit der Info zu Jeep/Händler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service - Kosten - Vorkomnisse

Service - Kosten - Vorkomnisse - Ähnliche Themen

  • Service Walhebel

    Service Walhebel: Hallo zusammen Ich bin der Frank und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Bj 2015 3,0 CRD Wenn ich die Feststellbremse Trete erschein Im...
  • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

    Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Normal Service Kosten beim SRT ?

    Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
  • Kosten für Öl-Service

    Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
  • Ähnliche Themen

    • Service Walhebel

      Service Walhebel: Hallo zusammen Ich bin der Frank und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Bj 2015 3,0 CRD Wenn ich die Feststellbremse Trete erschein Im...
    • Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb)

      Jeep Service in/um Graz? (Zahnriemen, Ölwechsel Antrieb): Hello Freunde :) mein Wrangler JK (BJ 2015, 147kw) würde gerade einen Zahnriemenwechsel und Ölwechsel des Antriebsstranges benötigen. Hat da...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • Normal Service Kosten beim SRT ?

      Normal Service Kosten beim SRT ?: Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
    • Kosten für Öl-Service

      Kosten für Öl-Service: Moin, Moin aus Hamburg, ich lese immer mal wieder die Frage: Was kostet das. Am Montag hatte ich meinen für einen umfangreichen Öl-Wechsel ( außer...
    Oben