Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

Diskutiere Servopumpe wechseln und die Druckschläuche im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002 seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für...

Dotzzemer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
bin im Besitz eines GC 2,7 crd Bj. 2002
seid kurzen quietscht die Servopumpe, mit etwas Silikonspray oder WD 40 lässt sie sich für eine Fahrt beruhigen. Bei vollem Lenkeinschlag rechts wie links verschränken sich die Druckschläuche. Wobei diese mit den ursprünglichen Klammern schon lange nicht in Position gehalten werden.
Vor ca. 3 Jahren habe ich das Lenkgetriebe wechseln lassen. Hierbei mussten auch beide Druckschläuche gewechselt werden da die Muttern angeblich nur einmal dichten.
War ein Riesen Akt die Schläuche zu bekommen, nicht bei Jeep Dt. nix aus Litauen kamen welche. eine Mutter 80,-€ Schlauch sowas um 260.-€
Wochenlanger Stillstand.
Jetzt soll die Servopumpe gewechselt werden, aber jetzt sind wir wieder bei dem Druckschlauch und ich bekomme Bauchschmerzen.
Kann man die Mutter nicht doch mehrfach öffnen und schließen, der Schlauch wäre am Ende teurer als die Pumpe.
Bin Ratlos
Für eine positive Nachricht wäre ich dankbar
Dotzzemer
 

heinzbeck

Member
Mitglied seit
20.03.2024
Beiträge
35
Danke
15
Ich habe die Mutter schon x mal geöffnet und wieder zugedreht da passiert absolut nichts. Schön gerade und vorsichtig festziehen.
Wer erfindet denn solche Märchen dass die nur einmalig verwendet werden kann? 🙄
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.561
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Mutter ist es egal, wie oft die angefasst wird. Problematisch ist nur der kleine O-Ring der am Ende des Fitting sitzt. Der wird oft so verformt, dass er bei erneutem Ansetzen nicht mehr richtig dichtet. Nur dieser O-Ring sollte erneuert werden.

Für Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD Servolenkung Schlauch Dichtung X 2 (Paar) | eBay

Von diesen O-Ringen rede ich. Keine Ahnung ob die so teuer sein müssen. Dient erstmal nur als Beispiel. O-Ringe sind normalerweise Cent-Artikel, müssen eben nur zum Einsatzbereich passend ausgewählt werden. Also die entsprechende Öl- und Temperaturbeständigkeit haben.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
182
Danke
8
Standort
Berlin
Den Servoschlauch muss man anfertigen lassen. Der war schon 2016 nicht mehr lieferbar bzw. die Teilenummer führte ins leere.
 

Dotzzemer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
Danke für die Rückmeldung.
Morgen geht er in die Werkstatt, mal sehen was dabei rumkommt.
Melde mich mit dem Ergebnis
Gruß
 
Thema:

Servopumpe wechseln und die Druckschläuche

Servopumpe wechseln und die Druckschläuche - Ähnliche Themen

  • Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln

    Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln: Hallo Forum, da meine Servopumpe langsam den Geist aufgibt, habe ich mir eine neue (mit Geschw. Abh.) bestellt (Cardone) Ich gehe davon aus, das...
  • Servopumpe wechseln

    Servopumpe wechseln: Hallo Leute!   Bin neuer, stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Limited (Baujahr 1999). Leider ist die Servopumpe defekt. Servolenkung...
  • Servopumpe wechseln aber unbekanntes Öl im System

    Servopumpe wechseln aber unbekanntes Öl im System: Hallo Gestern ist mir aufgefallen das die Servopumpe undicht ist. Dabei hab ich den Riemen mal demontiert und die Riemenscheibe gedreht. Da hörte...
  • Servopumpe wechseln / WG 2.7 Bj. 2002

    Servopumpe wechseln / WG 2.7 Bj. 2002: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 Baujahr 2002 gekauft. Die Servopumpe macht Geräusche und beim einlenken im Stand geht das Lenkrad fast...
  • Keilriemen Servopumpe wechseln?

    Keilriemen Servopumpe wechseln?: Hallo zusammen,   wie kann ich denn den Keilriemen an der Servcopumpe wechseln? Ich finde leider nichts zum spannen des Riemens.   Danke euch. Grüßle
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln

      Servopumpe mit geschwidigkeitsanhängiger Lenkung wechseln: Hallo Forum, da meine Servopumpe langsam den Geist aufgibt, habe ich mir eine neue (mit Geschw. Abh.) bestellt (Cardone) Ich gehe davon aus, das...
    • Servopumpe wechseln

      Servopumpe wechseln: Hallo Leute!   Bin neuer, stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Limited (Baujahr 1999). Leider ist die Servopumpe defekt. Servolenkung...
    • Servopumpe wechseln aber unbekanntes Öl im System

      Servopumpe wechseln aber unbekanntes Öl im System: Hallo Gestern ist mir aufgefallen das die Servopumpe undicht ist. Dabei hab ich den Riemen mal demontiert und die Riemenscheibe gedreht. Da hörte...
    • Servopumpe wechseln / WG 2.7 Bj. 2002

      Servopumpe wechseln / WG 2.7 Bj. 2002: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 Baujahr 2002 gekauft. Die Servopumpe macht Geräusche und beim einlenken im Stand geht das Lenkrad fast...
    • Keilriemen Servopumpe wechseln?

      Keilriemen Servopumpe wechseln?: Hallo zusammen,   wie kann ich denn den Keilriemen an der Servcopumpe wechseln? Ich finde leider nichts zum spannen des Riemens.   Danke euch. Grüßle
    Oben