Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

Diskutiere Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Zusammen, ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde...
JeepWranglerJKURubicon

JeepWranglerJKURubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Rheingau Taunus Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2,8 CRD Baujahr 2012
Servus Zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der an seinem Jeep Wrangler JKU eine Smittybilt XRC Font Stoßstange Gen2 mit Seilwinde verbaut hat und diese Eingetragen ist.

Ich weiß, das es mit der Eintragung funktioniert. Die Frage ist nur wie und wo :)

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar.

Viele Grüße,

Philipp
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.167
Danke
3.367
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Servus Philipp,

der erste Anlaufpunkt für solche Fragen ist der Verkäufer, in der Regel verfügt er über die notwendigen Gutachten.

Gern sehen wir es auch, wenn neue User sich HIER -KLick mich kurz vorstellen und nicht nur Ihre Wünsche und Probleme ins Forum stellen.

Und… Wilkommen :welcome:
 
JeepWranglerJKURubicon

JeepWranglerJKURubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Rheingau Taunus Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2,8 CRD Baujahr 2012
Bitte entschuldigt mein unhöffliches Benehmen ;)

Vorstellung Erledigt :)

Was den Verkäufer angeht so ist das leider nicht ganz so einfach, da ich die Stoßstange auch bereits besitze. Diese habe ich über Zufälle bekommen ohne mich im vorhinein zu erkundigen. Ich weiß aber, das da draußen einige mit genau dieser Stoßstange rumfahren und diese Eingetragen ist.

Wäre Klasse wenn genau so jemand in diesem Forum unterwegs ist.
 
JeepWranglerJKURubicon

JeepWranglerJKURubicon

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Rheingau Taunus Kreis
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2,8 CRD Baujahr 2012
Ja, das werde ich dann auch versuchen.

Vielleicht habe ich ja trotzdem Glück und es meldet sich jemand mit der gleichen Stoßstange auf meinen Post. Warten wir es mal ab :).
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.150
Danke
980
Standort
Traunstein
Ja, das werde ich dann auch versuchen.

Vielleicht habe ich ja trotzdem Glück und es meldet sich jemand mit der gleichen Stoßstange auf meinen Post. Warten wir es mal ab :).
Die Stosstange wird per Einzelabnahme eingetragen nach 19.2. Es wird dir also nichts helfen wenn die Stosstange jemand eingetragen hat. Da es sich um eine einzelabnahme handelt. Leider ist es als Privatmensch inzwischen fast unmöglich eine solche Abnahme zu erhalten. Die XRC 2 ist ein Stubby Bumper wenn ich das richtig sehe, erfüllt also nicht die gesetzlichen Anforderungen an Radabdeckung etc. Damit ist eine Abnahme mit rechtlichem Bestand ohnehin schlichtweg nicht möglich.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
147
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Denke auch, dass Du die Stoßstange mit den Stubby-Ends nicht eingetragen bekommst, hast Du keine weiteren Module? Hab auch Stubbys für die XRC - allerdings GEN1 - hab die aber getauscht gegen geschlossene, lange Enden, weil mir mein Teiledealer gleich gesagt hat: so wird’s nichts werden 😌✌🏽
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.144
Danke
641
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also wenn es die Gen 2 ist, dann wird das nichts geben. Das ist ein reiner Stubby Bumper + angedeutetem Stinger.
Da sind mehrere Punkte die nicht StVZO konform sind.

Die XRC Mod würde über einen guten Händler, der das bereits gemacht hat ggf. gehen.
 
Thema:

Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen!

Smittybilt XRC Stoßstange Vorne Gen2 Eintragen lassen! - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV

    Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV: Grüßt euch... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der auf dem Foto zu sehenden Smittybilt Heckstoßstange? Anfang März steht der tüv an und ich...
  • Smittybilt XRC oder andere Winden Stoßstange und der TÜV?

    Smittybilt XRC oder andere Winden Stoßstange und der TÜV?: Würde gerne den Front-Bumper von smittybilt verbauen. Habt Ihr Erfahrungen - vor allem was der Tüv dazu sagt?? Oder eine Empfehlung welche...
  • Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?

    Jemand Erfahrung mit Smittybilt Atlas Heck-Stossstange?: Hallo   Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Smittybilt XRC Atlas Heckstossstange hat? Wie sieht es bei dieser Stossstange...
  • Ähnliche Themen

    Oben