SOS stehe auf der Autobahn. 4l xj 2000

Diskutiere SOS stehe auf der Autobahn. 4l xj 2000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leutz, Bin gerade liegen geblieben. Motor einfach aus. Keine chek Leute. Gasanlage geht auf Störung. Das erstmal ist er nach dem abstellen...
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.296
Danke
774
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,
Bin gerade liegen geblieben. Motor einfach aus. Keine chek Leute. Gasanlage geht auf Störung.

Das erstmal ist er nach dem abstellen nicht angesprungen, paar Minuten später wieder angesprungen. Dann bei voller Fahrt Motor aus. Auf den Standstreifen, ich habe schon einen abschlepper angerufen. Sprang er wieder an.
Jetzt wieder
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.270
Danke
2.780
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
..ausgeblinkert ?
Masse Verbindung vom Motor ?
Was.sagt das Volt Meter?
Tante Edit fragt noch: WFS (Symbol?)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.107
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Laszlo,

Gasanlage abklemmen und auf Benzin weiter fahren.

Das wäre an dieser Stelle die schnellste und einfachste Lösung für unterwegs.

BTW : Klingt aber sehr nach CPS .... dann wird es auch auf Benzin nichts mehr.

Fehlercodes mal ausgelesen ?

Wobei ein defekter CPS auch nicht immer einen Fehlercode erzeugt...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.877
Danke
1.587
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Übrigens scheint ein Indikator für einen defekten CPS das durchgestrichene Schlüsselsymbol im Kontrollinstrument zu sein. Normalerweise leuchtet es nach ""Zündung ein" auf, geht nach 3 sek. aus.
Mit defektem Sensor geht es aber nach 1 sek wieder an.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.296
Danke
774
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ne, es hat was mit abkühlen zutun. Wir haben noch 70km vor uns. Ich denke die Gasanlage rettet mir den Hintern. Aber ich will erstmal ankommen und hab auch eine Vermutung. Wenn die Kiste abkühlt, können wir fahren. Melde mich morgen. Das SOS ist aufgehoben. Schläft gut und danke vielmals.

Das ist ein Jeep, der bleibt nicht stehen! Der ärgert mich bloß...

-.-
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.107
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke das eher nicht - aber mache du mal. ;)

Glauben versetzt bekanntlich Berge.

Und irgend einen Defekt wird die Kiste aktuell haben.... :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.296
Danke
774
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
So Leutz,

sorry das ich mich erst so spät melde. Wir sind um 0.45 am Samstag angekommen. Hatten ein richtig schönes Wochenende.

Auf dem Rückweg ist mir die Kühler geplatzt. So den 2.5'er runter vom Anhänger. Vor den 4l, Windenseil an den 2.5'er, Lacika hinters Steuer vom 4l und auf dem Standstreifen runter von der Bahn.


Vater angerufen, er soll mit dem KJ uns abholen und ein Stützrad mit bringen.
Den Anhänger mit dem 2.5'er an den KJ und nach Hause...

Dann zurück den 4l holen.

Las Zlo on Instagram: "#jeepschauren #jeeplife #jeepkids"

Ich denke ich habe ne kaputte Zylinderkopfdichtung.
 
jeeptaucher

jeeptaucher

Member
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
93
Danke
51
Standort
83620
Fahrzeug
XJ 2trg. einen von z. Zt. 10 Stück.
" 4L geht währen der Fahrt aus " OT Geber checken !!! Bei mir war es ein Kabelbruch, das orange Kabel, 12V zw. Steuergerät und OT Geber
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.951
Danke
7.014
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
:hmmm: .... nicht als Schlaubischlumpf, aber ich habe gelernt, dass man beim I6-4.0 nach 20 Jahren
die Zylinderkopfdichtung wechseln sollt. Denn das holt einen ein die nächsten paar Jahre.
Also nimmt man sich die Zeit und geht dieses Projekt an.
Es erspart Stress und Aufwand zum unpassenden Zeitpunkt ... :coolman:

Nur als Hinweis an alle Mitleser, die noch nicht an dieser Baustelle waren.

Meine 3 nachstehend aufgeführten XJs haben alle eine neue Zylinderkopfdichtung.
Quasi aufgrund von Vorgänger-XJs gab es für diese Thematik eine gewisse Sensibilität.
Daher konnte ich es fühlen/erkennen, wenn sich diese Thematik ankündigte.
(Erste durchgeschossen, weil ich es nicht bemerkte. Zweite annähernd durchgeschossen, weil ich es spät
bemerkte. Dritte konnte ich fühlen, vierte konnte ich fühlen, fünfte konnte ich fühlen, ...?
Sobald ich die Challenge bemerkte (bevor sie ganz durch war) wurde die Leistungsanforderung reduziert
und der Motor ist teilweise noch 100te km gefahren, bevor die Zeit da war, das Problem anzugehen.
Zwischenzeitlich ist diese Position in die Wartungsliste aufgenommen, als grundsätzliche Maßnahme
nach ca. 2 Jahrzehnten.
 
Thema:

SOS stehe auf der Autobahn. 4l xj 2000

SOS stehe auf der Autobahn. 4l xj 2000 - Ähnliche Themen

  • Wrangler hybrid nach Stunden stehen brummt er

    Wrangler hybrid nach Stunden stehen brummt er: Guten Abend in die Jeep Community, Aktuell befinde ich mich mit meinem Wrangler JLU Hybrid in Schweden. Heute und auch gestern schon habe ich...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,

    Bei den Spritpreisen bleibt der Jeep erst einmal stehen,: oder wird nur noch genutzt wenn es nicht mehr anders geht. Fahrrad, Motorrad und Opel sind angesagt, in der Reihenfolge. Die günstigsten Diesel...
  • Bordcomputer ausgefallen nach langem Stehen, wieso?

    Bordcomputer ausgefallen nach langem Stehen, wieso?: Hallo liebe Leute, Mein Grand Cherokee, 4 ltr, 1997 stand jetzt ein ganzes Jahr mitten in Salzluft am Meer. Ein Jubel, er ist sofort...
  • Hilfe steh auf der Autobahn

    Hilfe steh auf der Autobahn: Hallo mein jeep klackert auf einmal sehr laut! Schlüsselmetohde sagt 13 und 17 wenn ich richtig gezählt hab. Könnt ihr sagen ob ich weiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben