Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern

Diskutiere Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim bestellen, sah der Korb auf dem Bild gut aus aber auf dem Dicken :no: Schaut komisch aus der Spoiler oder was mein Ihr?   Allen gefällts seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
10
Standort
Lahr
Beim bestellen, sah der Korb auf dem Bild gut aus aber auf dem Dicken :no:
Schaut komisch aus der Spoiler oder was mein Ihr?
 
Allen gefällts seit das Ding drauf ist, ich fand den alten Korb auf meinem 5.9 passender.
Vielleicht wird der Spoiler durch positiven Zuruf morgen nicht weggeschnitten, weil bringen tut der nichts, außer noch mehr auf 100 in Litern.
 

 
Passt nicht zum Korb oder? tue mich mit dem wegschneiden halt schwerer als manche hier :rofl: wobei das geht ohne Flex, also auch von mir lösbar.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Sieht schon etwas alternativ aus ... und dass da Thule so riesig drauf steht, geht schon mal gar nicht, ausser die beteiligen sich an 8 Liter pro 100km, dann vielleicht :rofl:
Man müsste den Korb irgendwie näher ans Dach bekommen, dann sieht das Teil auch nicht so aufgesetzt aus...
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
hast Du noch ein Bild vom alten Korb?
 
NACHTRAG: Habs im Bilder Thread gesehen.
Also da muss ich sagen.. der alte sieht um Längen besser as als der neu einkaufskorb oben drauf mit der "Renter-inside" assoziierenden Thule Werbung.
 
Ich weiss nicht wen Du gefragt hast denen der neue Korb besser gefällt, aber ich würd mir mal nen Kopp machen ob Du denen mal in der Vergangenheit nen zu derben Streich gespielt hast... :D
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Lese erst jetzt das Ganze. Habe Dich schon an andere Stelle nach der Befstigung (ge) fragt. ich will mir den gleichen beschaffen, aber in jedem Fall deutlich tiefer setzen. Dann passt das mit der Optik.
 
Da ich weiß wie gut so ein Schild gegen die Käfers (Die und andere mit 6 Beinen) wirkt wollt ich Ihn eigentlich dran lassen.
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
10
Standort
Lahr
Tiefer geht er mit den gelieferten Befestigungen für die Querträger vom 5.2 nicht und mit den gelieferten ist er auch in fünf Minuten ohne Werkzeug unten.
Hoch ist doch gut. Höherlegung für arme.
 
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Wie die Anderen schon geschrieben haben......Thule wech...und näher ans Dach....
 
so ne "Trägerfabrik" sieht immer irgendwie "Köttel" aus.......das nach oben "schauende" rund gehaltene Gestänge und dann noch so weit wech vom Dach...Kommt rüber wie ein Hirschgeweih.......oder ne Antenne für Vogelfunk... :D
 
ehrlich...??.....Ich denke du hast für das Ding richtig Eus gelassen..sorry...Transparenter Boiler.... mit der "Werbefläche" isser ein Griff ins Klo..aber zweckmäßig....so soll er ja sein...wobei ich mich wundere, das der Korb auf den Wackelträgern zum Liegen kommt...
oder sind die beim FL fester ?....Dein "Dunstkreis" traut sich wohl nicht was zu sagen.....wegen dem Preis...oder so....
 
Aber dafür hast du ja Uns.....wie die beiden Gruftis in der Muppett Show....die hatten auch immer was zu räuchern... :rofl:
 
:wave:
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
warum hast denn den andern verkauft ? war wohl ne übereilte entscheidung.
ich hab ihn mir mal angesehn als er in lahr stand . . . .
und ich zufällig dran durch fuhr . . . .
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
warum hast den alten korb runter gemacht ?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Hab den alten gerade gesehen und die anderen Fotos von dem Neuen......
 
hättest mal den Alten drauf gelassen........der war zwar auch nicht hübsch...sah aber um Längen besser aus....
 
:wave:
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.018
Danke
2.561
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der "alte" Träger war auf dem "alten" Auto - den hat er ja draufgelassen....
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
ahhh jetz hab ich es gesehen     is kein 5,9er mehr          :no:
 

Denislahr

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
10
Standort
Lahr
sepple schrieb:
warum hast denn den andern verkauft ? war wohl ne übereilte entscheidung.
ich hab ihn mir mal angesehn als er in lahr stand . . . .
und ich zufällig dran durch fuhr . . . .
 
Der neue geht, wenn die Winterreifen wegkommen auch wieder 2 oder 3 höher mit Fahrwerk und MT in der richtigen Größe drauf, dann schaut er wieder gleich aus.
Hast aber Recht, beim Verkauf vom alten, habe ich nicht nachgedacht, sondern wollte nur schnell was anderes und wo er dann weg war...
 
@Gismo, teuer war der Korb nicht, 240 neu auf ebay, für den alten habe ich das doppelte gezahlt. Flattern tut aber nichts auf den Trägern, hat mich auch gewundert.
 
Tiefer muss er aber wie? 5.9 Schienen drauf und wieder an den Seiten mit Eigenbau befestigen, dann geht s wieder ewig, wenn er mal schnell runter muss.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
286
Naja....... teuer ist relativ......ich dachte jetzt du hättest dafür noch 2 grüne mehr bezahlt....so ca....
 
Überzeugt bist du jedenfalls nicht davon..(denk ich).....ich kenne das.....schraubst was drann und es gefällt nicht so richtig...ob Reifenkombi/Träger oder sonst was.  Und je teurer die Gimmiks sind, desto grösser ist der "Innere Kompromiss"....
.........der.zieht aber dauernd am linken Ei....... :D
.m.a.W....das wurmt...bei jedem Einsteigen.....also....wech damit...oder wie in deinem Fall... den Korb tiefer ans Dach...
Wenn er nicht klappert isses gut....optisch muss er dir gefallen...wenn nicht....wech damit...
Der "Adlerhorst" passt doch sicher auch auf andere Modelle....nich nur Jeep...
 
Selber anfertigen (oder lassen) wie auch immer...deine Entscheidung....
 
:wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Erstmal tiefer. Und ich mein den Korb
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
31
Standort
33605 Bielefeld
Hab ich das richtig gesehn,hast du den korb auf die originalträger getan,
das wäre mir zu instabil,diese wackeligen schienen,nim die von Altera die sind tiefer und du kannst sie belassten,auf den originalen darfste nix drauf machen
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.653
Danke
4.241
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Stefan, weisst Du zufällig grad, wieviel cm tiefer die Altera sind gegenüber den originalen?
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
31
Standort
33605 Bielefeld
Habe leider nix zum messen da,aber vielleicht klappt es ja mit bildern
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Erzeugen die Teile nicht erhebliche Windgeräusche und ich meine nicht erst ab 150km/h. Der Spoiler soll das sicher reduzieren
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
31
Standort
33605 Bielefeld
Geräusche macht eher der 44er Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern

Spoiler, weg oder dran, brauche mal Meinung von Jeeep Fahrern - Ähnliche Themen

  • 2015 jeep srt front lip oder spoiler

    2015 jeep srt front lip oder spoiler: Hallo zusammen.. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren frontspoiler ( lippe) für die original Stoßstange.. Hat da einer eventuell eine Idee...
  • behoben: Spoiler knacken

    behoben: Spoiler knacken: Hallo Jeep GC Community, bei zwei Beiträgen...
  • Suche Spoiler vorne für Granni Bj.06

    Suche Spoiler vorne für Granni Bj.06: Hallo , suche einen original Spoiler für vorne für meinen Gränni Bj 2006 3,0 CRD Overland in Schwarz. Wer könnte mir da...
  • Spoiler geschrottet

    Spoiler geschrottet: Hallo zämä Ich habe meinen Spoiler und den Plastik drumherum ireparabel deformiert. Ihn mit Originalteilen zu ersetzten wiederstrebt mir sehr. Es...
  • Dachreling UND Spoiler bei GC möglich?

    Dachreling UND Spoiler bei GC möglich?: weiss das jemand? Hab gerade einen GC Limited im Auge mit S-Limited-Paket ausgestattet (Vorführer). Da wird ja die Reling weggelassen, bei dem...
  • Ähnliche Themen

    • 2015 jeep srt front lip oder spoiler

      2015 jeep srt front lip oder spoiler: Hallo zusammen.. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren frontspoiler ( lippe) für die original Stoßstange.. Hat da einer eventuell eine Idee...
    • behoben: Spoiler knacken

      behoben: Spoiler knacken: Hallo Jeep GC Community, bei zwei Beiträgen...
    • Suche Spoiler vorne für Granni Bj.06

      Suche Spoiler vorne für Granni Bj.06: Hallo , suche einen original Spoiler für vorne für meinen Gränni Bj 2006 3,0 CRD Overland in Schwarz. Wer könnte mir da...
    • Spoiler geschrottet

      Spoiler geschrottet: Hallo zämä Ich habe meinen Spoiler und den Plastik drumherum ireparabel deformiert. Ihn mit Originalteilen zu ersetzten wiederstrebt mir sehr. Es...
    • Dachreling UND Spoiler bei GC möglich?

      Dachreling UND Spoiler bei GC möglich?: weiss das jemand? Hab gerade einen GC Limited im Auge mit S-Limited-Paket ausgestattet (Vorführer). Da wird ja die Reling weggelassen, bei dem...
    Oben