iStang
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Hallo Zusammen,
Als ich kürzlich bei starkem Schneefall eine Bergstrasse raufgekrochen bin (andere Verkehrsteilnehmer) stieg als ich Stillstand aus dem vorderen Bereich Wasserdampf aus. Ich hatte darauf in den SRT-Seiten die Kühlmitteltemperatur nachgeschaut, denn ich dachte an Überdruck im Kühlwasserkreislauf und schlechte Kühlung durch Schnee vor den Lufteinlässen. Die Temperatur auf der SRT-Seite Gauge 1 betrug108°C .
Im Handbuch habe ich gelesen, dass effektiv Dampf aufsteigen durch Feuchtigkeit, welche sich auf dem Kühle angesammelt hat.
- Was ist denn die Maximaltemperatur des Kühlmittels, bis sich des Überdruckverschlussventil öffnet (einverstanden ist Druckgesteuert)?
- Wo liegt denn der Temperatursensor, denn das Kühlwasser ist stets recht hoch auch im normalen Fahrzeuggebrauch?
Besten Dank
Als ich kürzlich bei starkem Schneefall eine Bergstrasse raufgekrochen bin (andere Verkehrsteilnehmer) stieg als ich Stillstand aus dem vorderen Bereich Wasserdampf aus. Ich hatte darauf in den SRT-Seiten die Kühlmitteltemperatur nachgeschaut, denn ich dachte an Überdruck im Kühlwasserkreislauf und schlechte Kühlung durch Schnee vor den Lufteinlässen. Die Temperatur auf der SRT-Seite Gauge 1 betrug108°C .
Im Handbuch habe ich gelesen, dass effektiv Dampf aufsteigen durch Feuchtigkeit, welche sich auf dem Kühle angesammelt hat.
- Was ist denn die Maximaltemperatur des Kühlmittels, bis sich des Überdruckverschlussventil öffnet (einverstanden ist Druckgesteuert)?
- Wo liegt denn der Temperatursensor, denn das Kühlwasser ist stets recht hoch auch im normalen Fahrzeuggebrauch?
Besten Dank