Steuern zu hoch...

Diskutiere Steuern zu hoch... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute, ich brauche dringend Rad. Ich habe heut von meinem dicken den Steuerbescheid bekommen. Mich hats bald umgehauen. 605 euro!!! 4.0 BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Freiberg ( Sachsen )
Moin Leute, ich brauche dringend Rad. Ich habe heut von meinem dicken den Steuerbescheid bekommen. Mich hats bald umgehauen. 605 euro!!! 4.0 BJ 1993

Das Ding ist ja das im Schein E2 , 8.1 drin steht und im Steuerbescheid steht : Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro1 Norm!!!

Was soll das, wie kommen die darauf??? Kennt jemand das Problem, hats schon mal jemand gehabt ??? Klar ruf ich am Dienstag in dem Schuppen an, was da Los ist aber ich kann doch keine Minute ruhig schlafen jetzt.

Und wenn dem so sein sollte, wie komm ich auf die Euro 2 Norm ??? Minikat oder was geht da ???

Besten Dank im Voraus und Gruß an alle !!!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
8
Standort
Schauenstein
Na ja E2 ist halt nicht mehr als Euro 1 ist ganz normal!!

Bau nen Kaltlaufregler ein und die Steuern halbieren sich. Über die Suche bekommst da Lesestoff für Tage!!

Gruß Peter
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...leider wird sehr oft E2 mit Euro 2 verwechselt, aber die Umrüstung ist Schnulli, und dann kannste wieder ruhig schlafen;)
 

XJler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Freiberg ( Sachsen )
...leider wird sehr oft E2 mit Euro 2 verwechselt, aber die Umrüstung ist Schnulli, und dann kannste wieder ruhig schlafen;)
Mit Schnulli meinste sicher das es einfach ist diesen einzubauen oder das es unsinn ist ???

Na ja E2 ist halt nicht mehr als Euro 1 ist ganz normal!!

Bau nen Kaltlaufregler ein und die Steuern halbieren sich. Über die Suche bekommst da Lesestoff für Tage!!

Gruß Peter
Ist das sicher, KLR rein, neue AU und Los gehts ???
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Mit Schnulli meinste sicher das es einfach ist diesen einzubauen


Ist das sicher, KLR rein, neue AU und Los gehts ???
Einbau ist einfach, aber nachher genügt keine AU.
Das Ding (und vor allem die angeblich verbesserte Schadstoffklasse :newlaugh:) muß beim Straßenverkehrsamt eingetragen werden, dann kommt die Steuerermäßigungsnachricht vom Finanzamt automatisch. Es muß jetzt eine ABE haben, früher ging das auch mit Gutachten. Achte also darauf, keinen Ladenhüter zu erwischen, der nur ein Gutachten hat.

Es gibt auch sogenannte Minikats für 65 €, die sind aber nur für den 4Liter mit Schaltgetriebe. Auch wenn einige hier den angeblich eingetragen haben, das ist dann nur der Unkenntnis des Eintragenden zu verdanken. Der richtige heißt Vorkat (nicht Minikat) und kostet über 200 €. Beide mit Schweißarbeiten am Auspuff verbunden, ohne Hebebühne nicht so bequem einzubauen wie der KLR.
Außerdem muss jeder selber wissen, ob man sein Auto verbessert indem man zusätzliche Widerstände in den Abgasweg baut.
Sollte bei einem KLR mal unglücklicherweise die Sicherung durchbrennen, hast du wieder unverändert das Originalsystem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuern zu hoch...

Steuern zu hoch... - Ähnliche Themen

  • Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO

    Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO: Guten Morgen zusammen, konnte in der Suche leider nichts adäquates finden, daher schnell mal die Frage ins Forum geworfen. Wer mag mir sagen...
  • Steuer

    Steuer: Hi, an die SRT und an die 5,7L V8-Fahrer: Was zahlt ihr im Jahr an Steuer? VG Stephan
  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • 3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?

    3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?: Wie hoch ist die Steuer? Beim 3liter Diesel? Bekomme einmal 300 und einmal 600 Euro raus
  • wie hoch sind die steuern

    wie hoch sind die steuern: hallo eidgenossen wie hoch sind die steuern für den jeep cherokee2,7 crd ab bj 2003 kann mir da einer helfen danke schon mal
  • Ähnliche Themen

    • Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO

      Kfz-Steuer WJ 4,7 - WJ 4,7 HO: Guten Morgen zusammen, konnte in der Suche leider nichts adäquates finden, daher schnell mal die Frage ins Forum geworfen. Wer mag mir sagen...
    • Steuer

      Steuer: Hi, an die SRT und an die 5,7L V8-Fahrer: Was zahlt ihr im Jahr an Steuer? VG Stephan
    • Steuer sparen.....

      Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
    • 3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?

      3l Diesel, wie hoch ist die Steuer?: Wie hoch ist die Steuer? Beim 3liter Diesel? Bekomme einmal 300 und einmal 600 Euro raus
    • wie hoch sind die steuern

      wie hoch sind die steuern: hallo eidgenossen wie hoch sind die steuern für den jeep cherokee2,7 crd ab bj 2003 kann mir da einer helfen danke schon mal
    Oben