Stossdämpfer hinten (2.7 CRD)

Diskutiere Stossdämpfer hinten (2.7 CRD) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Salut zusammen Haben die 2.7 CRD's die selben Stossdämpfer wie die Benziner? Auf meinem Stossdämpfer steht 52088950AF. Aber diese Artikelnummer...
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
131
Danke
20
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen

Haben die 2.7 CRD's die selben Stossdämpfer wie die Benziner? Auf meinem Stossdämpfer steht 52088950AF. Aber diese Artikelnummer gibt es z.B. bei AutoDoc nicht.

Es gibt 52088736AE. Im Ersatzteilkatalog stehen diese für „Normal Duty“. Die 52088950AF sind für „Firm“ (Fest). Können da beide verwendet werden?
 
Lastcheetah

Lastcheetah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2022
Beiträge
131
Danke
20
Standort
CH
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Vielen Dank. Das heisst, alle Stossdämpfer welche in meinem Fall mit "52088950A" beginnen passen? Egal ob der letzte Buchstabe ein "B" ist (Beispiel: 52088950AB)?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.746
Danke
7.276
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das Revisionskürzel lautet wohl
  • AB
  • AC
  • AD
  • AE
  • AF
  • ...
Der Rest ist die Teilenummer. Also: 52088950.

Die bei Autodoc angegebenen Referenznummern sind aber wie bereits geschrieben nie sehr sorgfältig recherchiert. Darauf würde ichmich nie verlassen.

Wenn Du nur die hinteren Stoßdämpfer erneuerst, würde ich mir da aber ohnehin keinen großen Kopf machen.

Die Kennlinie egal welches neuen hinteren Stoßdämpferpaars wird eh nicht mehr zu den vermutlich nahe an der Verschließgrenze befindlichen Stoßdämpfern der Vorderachse passen.


Lieber rundum 4 neue Stoßdämpfer fürs Serienfahrwerk.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einmal rundum neu und fertig ist die Laube.

Alles andere ist nur halber Kram !

Passende Bilstein-Dämpfer für VA & HA wären dabei eine sehr gute Wahl !
 
Thema:

Stossdämpfer hinten (2.7 CRD)

Stossdämpfer hinten (2.7 CRD) - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

    Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
  • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

    Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
  • Stoßdämpfer hinten

    Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

      Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
    • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

      Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
    • Stoßdämpfer hinten

      Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    Oben