Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?

Diskutiere Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen Ich würde gerne einen Ladebooster in meinen KK einbauen um eine Lipo beim Overlanding zu laden. Weiß jemand ob es eine 10mm2...
Calibaer

Calibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2024
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kleve / NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee / Liberty KK 2,8L CRD
Hallo zusammen

Ich würde gerne einen Ladebooster in meinen KK einbauen um eine Lipo beim Overlanding zu laden.

Weiß jemand ob es eine 10mm2 oder mehr Leitung gibt, die ich abgreifen kann?

Alternativ würde ich gerne ein Kabel vom Motorraum nach innen legen. Wo im Motorraum kann ich durch?

Leider hat die Suche nicht viel ergeben.

Danke euch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.021
Danke
10.149
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lege für diesen Zweck eine neue Leitung direkt von der Batterie mit passender Sicherung.

An der Feuerwand wirst du schon irgendwo eine Öffnung / Gummistopfen finden, wo du das Kabel in den Innenraum führen kannst.

Achte bei der Durchführung des neuen Kabel darauf, dass das Kabel / die Isolierung gut geschützt ist und sich nicht durchscheuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calibaer

Calibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2024
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kleve / NRW
Fahrzeug
Jeep Cherokee / Liberty KK 2,8L CRD
Lege für diesen Zweck eine neue Leitung direkt von der Batterie mit passender Sicherung.

An der Feuerwand wirst du schon irgendwo eine Öffnung / Gummistopfen finden, wo du das Kabel in den Innenraum führen kannst.

Achte bei der Durchführung des neuen Kabel darauf, dass das Kabel / die Isolierung gut geschützt ist und sich nicht durchscheuern kann.
Danke dir. Ich hatte gehofft es hat schon jemand die perfekte Durchführung gefunden und ich müsste das Rad nicht neu erfinden 😁
 
Harry

Harry

Member
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
26
Danke
26
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
An der Spritzwand, unterhalb vom ABS Block ist eine Öffnung mit Gummistopfen, da kommst du gut in den Innenraum.
 
Thema:

Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum?

Strom aus dem Innenraum oder Kabel vom Motorraum? - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    Oben