Sturz und Spur GC WJ 4.7

Diskutiere Sturz und Spur GC WJ 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöle ich brauche mal wieder Input, war heute fleissig und habe alle Längslenker plus stabis und Querlenker inkl. Lenkungsdämpfer gewechselt...
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
158
Danke
152
Standort
Pegnitz
Hallöle ich brauche mal wieder Input, war heute fleissig und habe alle Längslenker plus stabis und Querlenker inkl. Lenkungsdämpfer gewechselt. Nun littel Problem im Stand stehen Lenkrad und Reifen gerade beim Fahren steht der Lenker eine Handbreit zu weit links und wenn ich den Lenker loslasse zieht die Fuhre nach rechts. Ich will nächste Woche dann Spur einstellen lassen habt ihr da Daten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
FRONT WHEELS - STANDARD SUSPENSION
SPECIFICATIONS

DESCRIPTION SPECIFICATION
PREFERRED CASTER CAMBER TOTAL
+ 6.75° - 0.37° TOE-IN
+ 0.20° RANGE + 6.0° to - 0.75° to N/A
+ 7.5° + 0.5°
MAX RT/LT 0.5° 0.5° 0.5° DIFFERENCE


FRONT WHEELS - UP-COUNTRY SUSPENSION
SPECIFICATIONS

DESCRIPTION SPECIFICATION
PREFERRED CASTER CAMBER TOTAL
+ 6.5° - 0.37° TOE-IN
+ 0.20° RANGE + 5.7° to - 0.75° to N/A
+ 7.2° + 0°
MAX RT/LT 0.5° 0.5° 0.05° DIFFERENCE


REAR AXLE
SPECIFICATIONS
DESCRIPTION SPECIFICATION
PREFERRED CASTER THRUST TOTAL
ANGLE TOE-IN RANGE 0° to 6 0.25° 0° to –0.5° +0.5°

Wenn du das allerdings auf einem optischem Messtand machen lässt, kennt dieses System die korrekten Werte für dein Fahrzeug.

Noch ein Tip zum Schluss :

Sprühe alle relevanten Verschraubungen für die Achsvermessung ein paar Tage vor dem Werkstattbesuch mehrmals mit einem guten Rostlöser ein. ( Kein WD 40, sondern eher Caramba, Petec o.ä. )

Also auch die Verschraubung an der Spurstange / Tie Rod.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
158
Danke
152
Standort
Pegnitz
Danke schön Master lieb von dir. Muss schauen wie meine Landeier hier messen auf dem neuesten Stand der Technik sind die hier nicht. :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit sprühen wird es nicht getan sein, auch lösen der Mutter und drehen an der Spurstange...

...und wegen der Landeier...wenn sie Audi und Co machen, dann sind sie gut ausgerüstet...
Hauptsache du hattest die unteren Querlenker raus, weil die werden zur Sturz und Nachlaufeinstellung verschoben...ist echt eine unterirdische Konstruktion.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
395
Danke
342
Den Jeep stelle ich dir mit nem Maßband ein... das sollte eigentlich jeder Oldschool Mechaniker können
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.631
Danke
795
Standort
Neuhausen
Den Sturz kann man am WJ nicht einstellen, der ist fix.

Die Spur habe ich mit Hilfe des Forums dann auch selbst eingestellt, wollte es erst nochmal machen lassen aber nach 3 Justagerunden lief der Wagen so gut und die Reifen sehen nach ein paar tsd km auch gut aus.
Da hab ich es bleiben lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.416
Danke
5.121
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mit sprühen wird es nicht getan sein, auch lösen der Mutter und drehen an der Spurstange...

...und wegen der Landeier...wenn sie Audi und Co machen, dann sind sie gut ausgerüstet...
Hauptsache du hattest die unteren Querlenker raus, weil die werden zur Sturz und Nachlaufeinstellung verschoben...ist echt eine unterirdische Konstruktion.
Oh...war gedanklich beim WH...:cry::wave:
 
Thema:

Sturz und Spur GC WJ 4.7

Sturz und Spur GC WJ 4.7 - Ähnliche Themen

  • Spur/ Sturz einstellen

    Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
  • Spur / Sturz einstellen

    Spur / Sturz einstellen: Hey zusammen, seit Samstag bin ich fast glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee WK2 Baujahr 2012. Ich habe ihn aus Berlin geholt und schon auf...
  • Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

    Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH: Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
  • Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG

    Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG: Hallo, war mit meinem Jeep im Gelände und jetzt stehen meine Räder + Lenkrad schief. Bild folgt. Hoffe ihr wisst abhilfe.
  • spur und sturz

    spur und sturz: hallo forum... wenn ich bei meinem WJ bilstein einbau ohne spacer,bzw. nur mit spurverbreiterung (60mm), muss dann die spur und sturz eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Spur/ Sturz einstellen

      Spur/ Sturz einstellen: Hi, kurze Anfrage: Wohnt jemand im Raum Wiesbaden/Rhein/Main- Gebiet (oder auch gerne eine paar Meter weiter), der an meinem Dicken mal die Spur...
    • Spur / Sturz einstellen

      Spur / Sturz einstellen: Hey zusammen, seit Samstag bin ich fast glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee WK2 Baujahr 2012. Ich habe ihn aus Berlin geholt und schon auf...
    • Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

      Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH: Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
    • Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG

      Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG: Hallo, war mit meinem Jeep im Gelände und jetzt stehen meine Räder + Lenkrad schief. Bild folgt. Hoffe ihr wisst abhilfe.
    • spur und sturz

      spur und sturz: hallo forum... wenn ich bei meinem WJ bilstein einbau ohne spacer,bzw. nur mit spurverbreiterung (60mm), muss dann die spur und sturz eingestellt...
    Oben