Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?

Diskutiere Tachometer - Boardcomputer Display tauschen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still mit! In den nächsten Tagen werde ich mir einen Sahara Unlimited zulegen und...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
63
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still mit! In den nächsten Tagen werde ich mir einen Sahara Unlimited zulegen und habe auch schon ein paar Kleinigkeiten geplant... vermutlich ganz normal wenn man sich so ein Auto kauft :)!

Unter anderem wollte ich den Display vom Boardcomputer (dieser grünedot matrix oder led display) gegen einen weißen tauschen. Hat das jemand mal gemacht? Ist das irgendeine gängige Display Größe?

Ich weiß, seltsame Frage, aber ich liebe es zu basteln ;)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
643
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hallo Stefan

In der Tat eine ungewöhnliche Frage, besonders weils Deine erste ist :p

Ich gehe davon aus, dass das kein Display von der Stange ist, daher könnte Dein Plan durchaus eine Herausforderung werden. Hab das Display noch nie genauer angeschaut, daher kann ich nicht beurteilen was da möglich ist.
Einen Tipp habe ich trotzdem: In solchen Fällen hole ich mir gerne mal ein Teil vom Abbruch oder aus der Bucht. Darf elektrisch auch defekt sein. Es ist deutlich angenehmer das Teil zu analysieren, wenn es am Ende nicht gebraucht wird :)

Auch wenn Du mit Deinem Vorhaben möglicherweise Kopfschütteln generierst, Du bist nicht alleine. Hab das sowohl bei meinen Smart wie auch bei diverse Motorrädern schon gemacht ;)

Viel Erfolg, und zeig bitte Fotos, wenn Du das Projekt umsetzt.
 
Thema:

Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?

Tachometer - Boardcomputer Display tauschen? - Ähnliche Themen

  • Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an

    Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an: Moinsen, Wenn ich auf die Bremse trete zeigt er ein Fehler an. Bremslicht links rechts und dritte oben gehen aber alle. In der 3. leuchten 3...
  • Tachometer ohne Funktion

    Tachometer ohne Funktion: Hallo Forum, habe seit einem halben Jahr einen Commander (US) Bj.2006. Gestern hatte ich die Meldung "Service 4WD System" auf dem Display und der...
  • Impulsgeber für Tachometer

    Impulsgeber für Tachometer: Hallo und ein frohes neues Jahr, ich muss leider schon wieder mit eine etwas ausgefallenen Frage nerven. Kann mir einer von Euch sagen, wo genau...
  • Stromlaufplan für Tachometer Diesel

    Stromlaufplan für Tachometer Diesel: hat jemand nen Stromlaufplan für den Tachostromkreis vom Diesel?Der Tacho spielt irgendwie verrückt,schlägt immer öfter aus,besonders auf...
  • Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer

    Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer: Hall erst mal! Ich bin so froh, dass es so ein Forum gibt. Danke!!! Da ich gelernter Koch bin und von Autos keine wirkliche Ahnung habe, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an

      Boardcomputer zeigt Fehler Bremslicht an: Moinsen, Wenn ich auf die Bremse trete zeigt er ein Fehler an. Bremslicht links rechts und dritte oben gehen aber alle. In der 3. leuchten 3...
    • Tachometer ohne Funktion

      Tachometer ohne Funktion: Hallo Forum, habe seit einem halben Jahr einen Commander (US) Bj.2006. Gestern hatte ich die Meldung "Service 4WD System" auf dem Display und der...
    • Impulsgeber für Tachometer

      Impulsgeber für Tachometer: Hallo und ein frohes neues Jahr, ich muss leider schon wieder mit eine etwas ausgefallenen Frage nerven. Kann mir einer von Euch sagen, wo genau...
    • Stromlaufplan für Tachometer Diesel

      Stromlaufplan für Tachometer Diesel: hat jemand nen Stromlaufplan für den Tachostromkreis vom Diesel?Der Tacho spielt irgendwie verrückt,schlägt immer öfter aus,besonders auf...
    • Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer

      Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer: Hall erst mal! Ich bin so froh, dass es so ein Forum gibt. Danke!!! Da ich gelernter Koch bin und von Autos keine wirkliche Ahnung habe, habe ich...
    Oben