Tachometer ohne Funktion

Diskutiere Tachometer ohne Funktion im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, habe seit einem halben Jahr einen Commander (US) Bj.2006. Gestern hatte ich die Meldung "Service 4WD System" auf dem Display und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lachtuny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Forum,
habe seit einem halben Jahr einen Commander (US) Bj.2006.
Gestern hatte ich die Meldung "Service 4WD System" auf dem Display und der Tacho funktionierte nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler ist ??

Ich habe versucht mit einem Hypertech Max Energy Modul die Fehlermeldung zu löschen. Ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Gruß
Lachtuny
 
chevy55

chevy55

Premium Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Österreich - NÖ
Keine Ahnung ob es hilft, aber einen Versuch ist es wert.
Bei mir hat im Sommer in Kroatien auf einer Insel die Türöffnung, das Innenlicht usw. zum spinnen angefangen. Weit und breit keine Werkstätte. Bin dann zum Glück draufgekommen, dass die Sicherungskontakte (im Motorraum) schuld waren. Ein Handauflegen mit leichten Bewegungen hat geholfen. Da bis jetzt keine andere Antwort da ist, probier es halt. Schaden kann’s ja nicht.

Viel Glück, René

PS: Am Display hatte ich div. Anzeigen
 

lachtuny

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Rene,
danke für deinen Beitrag, habe ich ausprobiert, aber ohne Wirkung.Da heute Morgen auch die Motorkontrollleuchte aufblinkte und nicht mehr verschwand bin ich dann soeben beim Freundlichen vorgefahren.

Er meinte, dass die ABS-Sensoren ein update benötigen ????

ABS-Sensoren geflasht und siehe da, alles funktioniert wieder.Bis jetzt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tachometer ohne Funktion

Tachometer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Radio/Navi ohne Funktion

    Radio/Navi ohne Funktion: Moin zusammen, wie ich schon im Vorstellungsfaden schrieb, möchte ich einen Cherokee 3.0 CRD BJ. 2007 kaufen. Bei diesem ist das...
  • Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?

    Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still mit! In den nächsten Tagen werde ich mir einen Sahara Unlimited zulegen und...
  • Impulsgeber für Tachometer

    Impulsgeber für Tachometer: Hallo und ein frohes neues Jahr, ich muss leider schon wieder mit eine etwas ausgefallenen Frage nerven. Kann mir einer von Euch sagen, wo genau...
  • Stromlaufplan für Tachometer Diesel

    Stromlaufplan für Tachometer Diesel: hat jemand nen Stromlaufplan für den Tachostromkreis vom Diesel?Der Tacho spielt irgendwie verrückt,schlägt immer öfter aus,besonders auf...
  • Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer

    Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer: Hall erst mal! Ich bin so froh, dass es so ein Forum gibt. Danke!!! Da ich gelernter Koch bin und von Autos keine wirkliche Ahnung habe, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio/Navi ohne Funktion

      Radio/Navi ohne Funktion: Moin zusammen, wie ich schon im Vorstellungsfaden schrieb, möchte ich einen Cherokee 3.0 CRD BJ. 2007 kaufen. Bei diesem ist das...
    • Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?

      Tachometer - Boardcomputer Display tauschen?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger still mit! In den nächsten Tagen werde ich mir einen Sahara Unlimited zulegen und...
    • Impulsgeber für Tachometer

      Impulsgeber für Tachometer: Hallo und ein frohes neues Jahr, ich muss leider schon wieder mit eine etwas ausgefallenen Frage nerven. Kann mir einer von Euch sagen, wo genau...
    • Stromlaufplan für Tachometer Diesel

      Stromlaufplan für Tachometer Diesel: hat jemand nen Stromlaufplan für den Tachostromkreis vom Diesel?Der Tacho spielt irgendwie verrückt,schlägt immer öfter aus,besonders auf...
    • Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer

      Geschwindigkeitssignal (GAL) vom Tachometer: Hall erst mal! Ich bin so froh, dass es so ein Forum gibt. Danke!!! Da ich gelernter Koch bin und von Autos keine wirkliche Ahnung habe, habe ich...
    Oben