Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011

Diskutiere Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir einen KENWOOD-Receiver eingebaut welcher Wireless CarPlay unterstütz und dafür das Geschwindigkeitssignal benötigt. Wird das...

hoary

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
AUSTRIA
Hallo,
habe mir einen KENWOOD-Receiver eingebaut welcher Wireless CarPlay unterstütz und dafür das Geschwindigkeitssignal benötigt. Wird das Tachosignal über den CAN-Bus geliefert oder über eine eigene Leitung? Falls über ein eigenes Kabel würde ich gerne wissen wo es am einfachsten abzugreifen wäre und welche Farbe es hat...
 
guzzi97

guzzi97

2014er SRT
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.790
Danke
508
Standort
Münster / NRW
..über CAN-BUS..
 
dazu brauchste den CAN-BUS Adapter von PAC...musste mal hier im Forum suchen, wie datt Teil genau heßt.
Kostet um die 200,00€
Die von ACV, etc. kannste vergessen, die tuns nich
 
Willkommen in der neuen Auto-Welt ;)
 
 
 

hoary

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
AUSTRIA
guzzi97 schrieb:
..über CAN-BUS..
 
dazu brauchste den CAN-BUS Adapter von PAC...musste mal hier im Forum suchen, wie datt Teil genau heßt.
Kostet um die 200,00€
Die von ACV, etc. kannste vergessen, die tuns nich
 
Willkommen in der neuen Auto-Welt ;)
 
 
Danke für die Info! Also wird das Speedsignal doch über dann CAN-Bus geliefert; ich habe den ACV verbaut der es nicht auslesen kann... dann werde ich den KENWOOD-Adapter CAW-CANUN2 bestellen und sehen ob es mit dem klappt...
 

hoary

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
3
Danke
0
Standort
AUSTRIA
Ich komme mal hier zurück um das Thema zu beenden: ich hatte mir dann wie von guzzi97 empfohlen das PAC RP4-CH11 CAN-BUS Adapter-Set (C2R-CHY4+SWI-RC) besorgt und verbaut, das Teil macht alles was es soll! Perfekt! Lieber ein bisschen mehr Geld investieren anstatt Kopfweh zu haben.
Und: Finger weg von T*** Car HiFi... da wird Mist verkauft, wenn's dann nicht funktioniert alles abgestritten, falsche Behauptungen aufgestellt und beim Rücknehmen der Ware nur ein Teil zurückerstattet!! Absolut miese Partie!!
 

wolke66

Guest
schön, dass Du Dich rück meldest, aber könntest Du bitte, falls Du das nicht schon (WO?) hast, mal sagen:
was genau Du für ein Teil von Kennwood Du wie eingebaut hast?
 
Thema:

Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011

Tachosignal Jeep Grand Cherokee 2011 - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

    Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
  • CAN Tachosignal abgreifen

    CAN Tachosignal abgreifen: Hallo, weiß jemand, wie und wo ich das CAN Signal vom Tacho abgreifen kann ? Habe einen Parkpiepser für vorne und hinten rumliegen, den ich...
  • JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?

    JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem analogen Geschwindigkeitssignal beim Wrangler. Habe diesebezüglich auch schon mal rum gefragt...
  • Tachosignal Verarbeitung

    Tachosignal Verarbeitung: Hallo, Mein Problem mit dem Tacho Ausfall ist wieder aufgetreten. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Geber eingebaut habe und das Problem gelöst...
  • Jeep Wrangler TJ Jg 97 Tachosignal'????

    Jeep Wrangler TJ Jg 97 Tachosignal'????: Hallo Zusammen, brauche für mein neues Navi ein Tachosignal !! - wo kann ich das benötigte Tachsignal abgreifen (ev Info mit Bild) ? Besten...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?

      Cherokee XJ 1990 Renix---> Kein Tachosignal?: Hey Leute , ich hab letztenst bei meinem Indianer die Batterie getauscht weil die alte keine Spannung mehr halten konnte. Gestagt getan....dann...
    • CAN Tachosignal abgreifen

      CAN Tachosignal abgreifen: Hallo, weiß jemand, wie und wo ich das CAN Signal vom Tacho abgreifen kann ? Habe einen Parkpiepser für vorne und hinten rumliegen, den ich...
    • JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?

      JK CRD MY 2015: Analoges Tachosignal?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem analogen Geschwindigkeitssignal beim Wrangler. Habe diesebezüglich auch schon mal rum gefragt...
    • Tachosignal Verarbeitung

      Tachosignal Verarbeitung: Hallo, Mein Problem mit dem Tacho Ausfall ist wieder aufgetreten. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Geber eingebaut habe und das Problem gelöst...
    • Jeep Wrangler TJ Jg 97 Tachosignal'????

      Jeep Wrangler TJ Jg 97 Tachosignal'????: Hallo Zusammen, brauche für mein neues Navi ein Tachosignal !! - wo kann ich das benötigte Tachsignal abgreifen (ev Info mit Bild) ? Besten...
    Oben