Teilenummer OEM Riemenscheibe LiMa gesucht

Diskutiere Teilenummer OEM Riemenscheibe LiMa gesucht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand mit OEM Nummern helfen bzw diese raus finden? Die gekaufte Riemenscheibe passt leider nicht... 😕 Vg Ramona
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
45
Danke
5
Standort
Mittelhessen
Hallo zusammen,

Kann mir jemand mit OEM Nummern helfen bzw diese raus finden?
Die gekaufte Riemenscheibe passt leider nicht... 😕

Vg
Ramona
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
445
Danke
38
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
56041578AE ist die Nummer von der Lima
Die Riemenscheibe allein als Ersatzteil gibt es im Part Fiche nicht
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Haben euere Autos nur eine Riemenscheibe o_O
so wird das wol nix mit Teilenummer bzw. Teil:biglaugh:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Moin,

bissl mehr an Info wäre schon gut.
Ich rate mal - die Lima Freilauf? 53013554AD evt. dieser?

Vielleicht dieser hier https://www.rockauto.com/de/parts/continental,49918,alternator+/+generator+pulley,2448

ZZt nicht lieferbar, aber vielleicht kann man anhand des Bildes vergleichen und da es ein Teil von Conti ist diesen woanders beziehen.

2 Minuten und ohne Gewähr:

Riemenscheibe Lichtmaschine Pulley Neu - OE-Ref. 920720 für Litens Type

Nach Check der Nummer auf dem Pulley selbst 920720 fand ich das o.g. Kann man ja mal vergleichen und dann bestellen wenn es passen könnte und dann vor Ort live vergleichen. Rücksendung sollte da ja kein Ding sein weil aus D.

Alles natürlich nur, wenn meine Glaskugel richtig liegt :angel:

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
45
Danke
5
Standort
Mittelhessen
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten, ich wollte noch nicht die richtige Nummer, sondern nur wissen OB mir jemand mit den OEM helfen könnte.
Hier sind Bilder der Lichtmaschine, der Riemenscheibe und wer helfen kann, dem kann ich gerne noch den Fahrzeugschein senden.

Glaskugelkucken war nicht meine Absicht und DHL wollte ich mit Rücksendungen auch nicht reich machen ;)

VG
Ramona
 

Anhänge

GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
45
Danke
5
Standort
Mittelhessen
Um den Thread abzuschließen und anderen, die vielleicht das gleiche Prpblem haben, eine Lösung aufzuzeigen.......
Ich habe die ZEN 5428 Riemenscheibe bestellt und das Vielzahnwerkzeug ohne Einsatz gefunden.
Jetzt gab es leider keinen so schmalen 10er Steckschlüssel, um den Antrieb zu halten. Fahr mal zum Jeep Service, dachte ich, die haben das passende Werkzeug...die waren ahnungslos, "wir verbauen immer ne neue Lichtmaschine"...
Dann bin ich mit der Lichtmaschine, der Riemenscheibe und meinem Werkzeug zu einer Werkstatt, die sich auf amerikanische Fahrzeuge spezialisiert haben, da hat der Chef gesagt, wir probieren es mit dem Schlagschrauber, ohne festzuhalten, manchmal geht das.... Und so war es, es hat 1 Min gedauert, da war die neue Scheibe drauf.
So hatte ich es auch in einem amerikanischen Forum gelesen, der Gute hat den Antrieb so schnell wie möglich gedreht und dann mit dem Werkzeug in die entgegengesetze Richtung gedreht, das 3x dann war es auf.

So hat mich das ganze 48€ (26€ Generatorfreilauf, 12€ das Werkzeug und 10€ Trinkgeld für die freundliche Werkstatt, die nichts haben wollte) gekostet.

VG
 
Thema:

Teilenummer OEM Riemenscheibe LiMa gesucht

Teilenummer OEM Riemenscheibe LiMa gesucht - Ähnliche Themen

  • ABS-Block TJ 4.0 2003 Bosch (?) Teilenummer gesucht

    ABS-Block TJ 4.0 2003 Bosch (?) Teilenummer gesucht: Hallo Ich suche die Teilenummer des ABS-Blocks meines TJ 4.0 aus 2003. Vielen Dank Markus
  • Lichtmaschine Teilenummer

    Lichtmaschine Teilenummer: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben oder löschen. Mein 99er XJ 4,0L benötigt...
  • Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01

    Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01: Suche noch immer ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01 da sich weder Trailmaster noch der...
  • Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...

    Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...: Hallo Gemeinde! Eine kurze Frage. Ich habe eine defekte Leitung vom Getriebe zu dem Ölkühler (Kombikühler) Leider finde ich nirgends die...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben